ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Facelift Frontscheinwerfer bei VFL nutzen

Facelift Frontscheinwerfer bei VFL nutzen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Juli 2023 um 8:40

Hallo,

 

Soweit ich verstanden habe ist die Bauform anders als beim VFL, somit passen diese nicht.

Ich würde aber so gerne auf die Facelift Front Scheinwerfer gehen, da ich die extrem gut finde.

 

Das Problem: ich habe bereits beim VFL die besten Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurven Licht und LED Tagfahrlicht sowie eine LED Lampe statt halogen und den Fernlicht Assistenten

Ich habe gelesen, dass die Facelift aftermarket Lichter wie zB bei Osman nur für Modelle mit hallgen geeignet wären - alles andere würde für die bi xenon die ich habe kein Sinn machen, da die After Marker osram schlechter ausleuchten und ich weniger Features als vorher habe.

 

Jetzt meine Frage: gibt es Alternativen, die die neue Optik haben und zu allem kompatibel sind was ich aktuell an Features habe?

 

Ich habe einen Golf GTI VFL

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ja, gibt es, aus China.

https://de.aliexpress.com/item/1005005465768362.html

Die Ausleuchtung ist aber nicht so gut wie Original.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 10:09

Zitat:

@hit. schrieb am 14. Juli 2023 um 12:06:06 Uhr:

Ja, gibt es, aus China.

https://de.aliexpress.com/item/1005005465768362.html

Die Ausleuchtung ist aber nicht so gut wie Original.

Erst einmal danke für den Link. Und der ist besser als die OSRAM Leddriving?

Wenn du die "besten" Xenon's hast und alle Features behalten willst kannste das eh vergessen, DLA geht mit den Dingern sicher nicht....

Von Osram gibt es fürs VFL zwei Versionen. Die zweite sollte eigentlich bei dir passen (im Zweifelsfall kann man aber bei denen nachfragen oder die Nummer der zu ersetzenden Lampe rausfischen und in die Osram Beschreibung schauen)

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 13:26

Zitat:

@TheNyan schrieb am 14. Juli 2023 um 12:10:59 Uhr:

Wenn du die "besten" Xenon's hast und alle Features behalten willst kannste das eh vergessen, DLA geht mit den Dingern sicher nicht....

Und der fern Licht Assistent ?

Vergiss es. Das ganze dürfte 2000€ Aufwärts kosten. Div. neue Steuergeräte, neue Stoßstange (bei der Haube bin ich mir nicht sicher) und Codierungsaufwand des Todes.

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 14. Juli 2023 um 15:26:41 Uhr:

Zitat:

@TheNyan schrieb am 14. Juli 2023 um 12:10:59 Uhr:

Wenn du die "besten" Xenon's hast und alle Features behalten willst kannste das eh vergessen, DLA geht mit den Dingern sicher nicht....

Und der fern Licht Assistent ?

Der normale FLA wird wohl gehen. Da du aber geschrieben hast dass du die besten Xenon's hast bin ich von DLA ausgegangen, das klappt sicher nicht.

Trotzdem würde ich keine China-Dinger einbauen, Kurvenlicht etc. alles weg, wie bei den Osram auch.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 14:54

Zitat:

@TheNyan schrieb am 14. Juli 2023 um 16:44:52 Uhr:

Zitat:

@CarLiver007 schrieb am 14. Juli 2023 um 15:26:41 Uhr:

 

Und der fern Licht Assistent ?

Der normale FLA wird wohl gehen. Da du aber geschrieben hast dass du die besten Xenon's hast bin ich von DLA ausgegangen, das klappt sicher nicht.

Trotzdem würde ich keine China-Dinger einbauen, Kurvenlicht etc. alles weg, wie bei den Osram auch.

Also komplett sein lassen?

 

Wollte die Rücklichter Facelift und ausen Spiegel Blinker Verlauf haben. Dachte nur es schaut beschissen aus wenn vorne dann die alten zu sehen sind mit dem halogen Blinker (oder kann man den halogen Blinker auf led umstellen wie auch immer?

Legal ist mir da nix bekannt. Aber wenn du einfach nur das Heck umbaust, sieht das Golf von vorne aus wie immer und von hinten nach FL. Die allerwenigsten werden schauen sich das Auto von vorne und hinten an, sondern sehen immer nur eine Seite.

@CarLiver007 Ich hab auch hinten die dynamischen Facelift Rückleuchten + dynamische Spiegelblinker. Vorne die normalen Xenon's. Sieht meiner Meinung nach nicht soo unpassend aus.

Vorallem mit LED Blinkern vorne (Benzinfabrik), wobei das dann wieder nicht 100% legal ist/wäre...

@Carliver007

https://youtu.be/cKBJ6aiY2Ec

Benzinfabrik macht‘s möglich.

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 23:22

Zitat:

@dd3333 schrieb am 14. Juli 2023 um 20:13:32 Uhr:

@Carliver007

https://youtu.be/cKBJ6aiY2Ec

Benzinfabrik macht‘s möglich.

Ist das legal? Und ist es einfach einzubauen?

Die vorderen Blinker natürlich nicht.

Bitte keine unnötigen Vollzitate verwenden, ein einfaches Antworten reicht.

Ich sag mal so , sooooo ganz legal ist es wahrscheinlich nicht.

Hab die Teile verbaut und den TÜV hat‘s nicht interessiert.

Die Helligkeit ist größer als beim verbauten Glühobst.

Die Optik ist um Welten besser.

Umbauzeit mit den dünnen Fingern meiner Frau ca. 5 Min. pro Seite.

Werde montiert wie die Originalen.

Kauf nicht Billigschrott vom Aliexpress.

Die bringen Fehlermeldung.

Teile von der Benzinfabrik sind hochwertig und ohne Fehler.

Haben dafür auch ihren Preis. Link schicke ich nicht , da hier nicht erwünscht.

Hab ebenfalls die Rückfahrscheinwerfer in LED von Benzinfabrik umgerüstet.

Sicht nach hinten um Welten bessert.

Für TÜV ohne Interesse, da der Rest der Rülis eh LED ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Facelift Frontscheinwerfer bei VFL nutzen