ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift für Cabrio jetzt im Sommer ???

Facelift für Cabrio jetzt im Sommer ???

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 19:23

Hallo zusammen,

habe mir für den Sommer ein neues Cabrio bestellt (320i), jetzt muss ich lesen, dass es für das taufrische Modell schon ein Facelift gibt ??? Was wird geändert und ab wann ???

Gruß

h.w.sch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

also bei aller liebe zu bmw, wenn die jetzt schon beim Coupe/Cabrio ein facelift einschieben, war mein 6wochen altes coupe der letzte bmw den ich mir geholt habe. ich lass mich doch von denen nicht veralbern.

gruß

rd

.. was regst du dich denn auf ??? .. BMW hat ihre Entwicklungszeiten drastisch gekürzt .. jetzt kann und wird BMW alle 3 Jahre komplett neue Modelle auf den Markt bringen ... 2009 steht doch schon das ganz neue 3er QP in den Startlöcher :D

BMW ist somit vorreiter in der 3jahres-Neuentwicklung - Opel, VW, DC werden in kürze Nachziehen :D :D :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich denke auch, dass es für ein echtes Facelift noch zu früh ist. Was jedoch im Raum steht, ist ein neues Navi, welches wahrscheinlich ab September kommt.

 

Grüße, south

Für den E93 wird es im Sommer garantiert kein Facelift geben.

Zitat:

Original geschrieben von h.w.sch

[..] jetzt muss ich lesen, dass es für das taufrische Modell schon ein Facelift gibt ??? [...]

... wo hast du das gelesen??

Außér ein paar detailanpassung evtl. am Motor (effizient dynamics) und evtl. auffrischung des Navi´s wird es vor 2010 sicher nicht geben .. denn da kommt frühstens das Facelift.

am 4. Juni 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von h.w.sch

[..] jetzt muss ich lesen, dass es für das taufrische Modell schon ein Facelift gibt ??? [...]

... wo hast du das gelesen??

Außér ein paar detailanpassung evtl. am Motor (effizient dynamics) und evtl. auffrischung des Navi´s wird es vor 2010 sicher nicht geben .. denn da kommt frühstens das Facelift.

In der Autobild stand sowas, dass der E93 ein leichtes FL im Sommer bekommen soll ....

Ja klar, Audibild .... die wissen ja immer alles aus erster Hand .... ich glaub denen nix .... :D 

...warum sollten denn der E90 und E91 dem FL unterzogen werden...während der E93 alt bleibt...macht doch keinen sinn

sollten nicht motorhaube und stossstange geändert werden...

am 4. Juni 2008 um 20:52

Ganz einfach !! Der E92/93 hat schon das aktuelle Design und am E90/91 darf auch etwas geschraubt werden nach 3,5 Jahren. Ich denke, die Heckleuchten sind fällig !!

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

...warum sollten denn der E90 und E91 dem FL unterzogen werden...während der E93 alt bleibt...macht doch keinen sinn

sollten nicht motorhaube und stossstange geändert werden...

Nur mal zur Erinnerung der E93 kam im März 2007 raus, der E92 im September 2006. Das sind jetzt gerade mal 14 bzw. 20 Monate. Da rechnet sich weder Entwicklungsaufwand, noch wären die E92/E93 Besitzer glücklich, wenn man alle 1-2 Jahre am Erscheinungsbild was ändert. Der E93 ist doch mit 14 Monaten nicht alt???????

Der E90 kam im März 2005, der E91 im September 2005. Ein Modellzyklus dauert in der Regel bei BMW 7 Jahre und benötigt auch nicht mehr als 1 Facelift.

Ein komplett neues 3er Cabrio wird also nach dieser Rechnung erst 2014 rauskommen - also was ist da bitte alt?

Gruss Mic :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

...warum sollten denn der E90 und E91 dem FL unterzogen werden...während der E93 alt bleibt...macht doch keinen sinn

sollten nicht motorhaube und stossstange geändert werden...

... wenn man den E92/93 jetzt schon wieder ändern würde .. DAS würde kein Sinn machen .... denn es existieren 2 unterschiedliche Werkzeuge .. für E90/91 und E92/93 ... und die Werkzeuge für den E92/93 sind bei weitem noch nicht abgeschrieben, da die erst 20Monate alt sind.

vllt. wird ja im Zuge des FL auch das Stoffdach angeboten, da das Stahldach bekanntlich nicht gut läuft;)

also bei aller liebe zu bmw, wenn die jetzt schon beim Coupe/Cabrio ein facelift einschieben, war mein 6wochen altes coupe der letzte bmw den ich mir geholt habe. ich lass mich doch von denen nicht veralbern.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

also bei aller liebe zu bmw, wenn die jetzt schon beim Coupe/Cabrio ein facelift einschieben, war mein 6wochen altes coupe der letzte bmw den ich mir geholt habe. ich lass mich doch von denen nicht veralbern.

gruß

rd

immer ruhig bleiben..................;)

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

also bei aller liebe zu bmw, wenn die jetzt schon beim Coupe/Cabrio ein facelift einschieben, war mein 6wochen altes coupe der letzte bmw den ich mir geholt habe. ich lass mich doch von denen nicht veralbern.

gruß

rd

.. was regst du dich denn auf ??? .. BMW hat ihre Entwicklungszeiten drastisch gekürzt .. jetzt kann und wird BMW alle 3 Jahre komplett neue Modelle auf den Markt bringen ... 2009 steht doch schon das ganz neue 3er QP in den Startlöcher :D

BMW ist somit vorreiter in der 3jahres-Neuentwicklung - Opel, VW, DC werden in kürze Nachziehen :D :D :D

ha ha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Facelift für Cabrio jetzt im Sommer ???