ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Facelift für X1

Facelift für X1

BMW X1 F48
Themenstarteram 2. September 2018 um 15:07

Hallo,

ich wurde gerne fragen, wann kommt facelift für X1?

Einige schreiben, dass es am ende des Jahres kommt. Andere schreiben am nachsten Sommer.

Weißen Sie, wann wird modell pflege kommt??

Vielen dank und grüss aus Tschechischen republik.

Vratislav

Beste Antwort im Thema

https://www.press.bmwgroup.com/.../der-neue-bmw-x1

Hier steht alles inklusive Fotos, M-Sport, 25d und 25e...

+2
922 weitere Antworten
Ähnliche Themen
922 Antworten

Hallo zusammen,

da der Leasing-Vertrag meines jetzigen X1 25d im März endet, hatte ich vor einigen Wochen meinen Händler kontaktiert und mich nach Zeitpunkt einer möglichen Folgebestellung bzw. des angekündigten Facelifts erkundigt.

Heute kam nun die Antwort:

"Guten Tag,

ich habe soeben aus München die Mitteilung bekommen, dass für die Produktion ab Juli 2019 das Facelift für den X1 geplant ist. Hier kommt dann auch wieder der 25d zum Einsatz, eine Hybridvariante ist allerdings nicht bestätigt worden.

Der 25i Motor hingegen soll bereits ab 03/2019 wieder verfügbar sein.

Hierbei handelt es sich natürlich noch um unverbindliche Aussagen, aber zumindest haben wir nun einen ungefähren Zeitplan.

Zu Ihrer Information."

Danke fürs teilen

Ich habe den Vertrag für meinen heute unterzeichnet, Lieferung so in ca. 6 Wochen. Auf die Frage nach dem Facelift meinte der Händler 'gegen Ende des nächsten Jahres'. Ich bin dann nicht weiter auf das Thema eingegangen wie beispielsweise dass man sagt, dass es bereits am Frühling losgehen soll etc. (was man hier und im Netz bei den Spyshots liest).

Frühling, Sommer oder Herbst, letztendlich wollte ich nicht so lange warten und hab ihn heute bestellt. Hoffe das war die richtige Entscheidung. Die falsche Entscheidung wäre es, wenn z.B. ein komplettes Assistenzsystem Update, neue LED Schweinwerfer, X2 Niere, Navi Pro und Standheizung verfügbar wären. Aber es sollen ja nur sanfte Retushen stattfinden.

Ich stehe vor dem selben Problem??was tun, aber ich hab noch zeit bis Mai!

Das interessanteste wird der volladaptive LED Scheinwerfer, der kommt sicher.

Zitat:

@Bavariacruiser schrieb am 4. November 2018 um 10:37:13 Uhr:

Das interessanteste wird der volladaptive LED Scheinwerfer, der kommt sicher.

Und in der next generation laser. Das word viel interessanter.

Ja Mann, Laser pew pew.

SCNR

Navi Pro gibt es doch jetzt schon...

laut meinem Händler gibt es noch keine genauen Infos über den Inhalt der Änderungen.

Er habe nur etwas über neue Scheinwerfer vorne und hinten und Änderungen des Infotainments gehört...

Vielleicht weiß ja der eine oder andere "Insider" mehr ?

Zitat:

@muzikpusher schrieb am 3. November 2018 um 23:00:51 Uhr:

Die falsche Entscheidung wäre es, wenn z.B. ein komplettes Assistenzsystem Update, neue LED Schweinwerfer, X2 Niere, Navi Pro und Standheizung verfügbar wären. Aber es sollen ja nur sanfte Retushen stattfinden.

Seit wann gibt es das Navi Pro beim F48?

Ich kenne nur das kleine und das plus.

Ok sorry, dachte das Plus wäre das Professional ...

Wie unterscheiden die sich ?

Plus ist ein abgespektes Pro. Wo genau die Unterschiede liegen, kann ich nicht sagen, aber man kann auf das Plus z. B. keine Routen schicken sondern nur Ziele.

Das Navigation Plus ist eher ein aufgepimptes Navigation. Die Headunit ist demnach bei Navigation Plus und Navigation identisch:

https://www.leebmann24.de/.../?...

 

In der LU gibts das Professional nur in Japan, China und Russland:

https://www.leebmann24.de/.../?...

Hallo Leute

Heute in Bern (CH) habe ich beim vorbeilaufen - LEIDER war ich mit Geschäftspartnern unterwegs und hab deshalb nicht direkt Fotos gemacht - einen pechschwarzen geparkten X1 gesehen. Auf Anhieb fiel mir sofort auf, dass das keine normale Ausführung war. Die End'rohre' hinten sprangen mich quasi sofort an - so wie beim neuen X5 mit Sportpaket, eckig und extrem Markant. Es war aber praktisch die normale Heckschürze verbaut, typisch M Sport Ausführung mit der Dunkelgrauen Plastikeinlage (welche besonders bei weissen modellen meiner Meinung nach nicht besonders schön aussieht). Also d.h. es sah in keinster weise nach getunt bzw. nachträglich modifiziert aus. Weiter ist mir aufgefallen, dass am Kotflügel vorne so aufgesetzte Lufteinlässe angebracht waren, nicht in den Kotflügel eingearbeitet wie man das vom X5 kennt, sondern aufgesetzt, aber sehr stimmig. Was mir noch aufgefallen ist, es waren die original 19'' Felgen verbaut. Weiter habe ich noch beim blick zurück vorne die Frontschürze erkennen können, welche meiner Meinung nach leicht anders aussah als beim aktuellen m sport Paket. In Summe hatte das Auto eine enorme Präsenz und eine sehr sportlich markante Erscheinung.

Beim Mittagessen wollte ich mich noch kurz entschuldigen bei den Kollegen und ein paar Bilder machen, fand das dann aber irgendwie albern und dachte mir, das googelst Du, wird bestimmt ein Tuner sein. Der Tuner Dähler ist ja aus Bern, bestimmt wird das ein Dähler Auto sein (trotz fremdem Kennzeichen, es war glaube ich Luxemburg, aber da bin ich mir wirklich nicht mehr sicher). Nachdem ich Google bis in die hinterste Ecke durchforstet habe kristallisierte sich bei mir die Erkenntnis... es kann nur ein original BMW gewesen sein. Ich könnte mich nun ohrfeigen weshalb ich keine Fotos gemacht habe.

Falls meine Vermutung wirklich stimmt, dann erartet uns mit dem Facelift ein extrem geiles Auto, zumindest im M Sportpaket.

Ich hoffe jetzt kommt nicht einer und sagt "ach, dass sind ja die M-Performance Anbauteile, kriegst Du bei jedem Händler um die Ecke" :-)

in dem Sinne wünsche ich euch viel Vorfreude für das Facelift.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen