facelift lenkrad in vfl?
moin moin,
wie ich gelesen habe sollte das ja ohne probleme passen.
allerdings lese ich immer das der airbag mit getauscht werden soll.
ist der beim facelift anders?
konkret geht es um ein 4 speichen lenkrad( hab selber 4 speichen mufu).
hab ein schönes neu bezogenes gefunden vom facelift bj 2011 mit perforierten leder und chrom um die mufu tasten. allerdings ohne airbag wo ich dann meinen verwenden wollte.
mfg
Beste Antwort im Thema
so, hier einmal vorher nacher bilder.
mir gefällt es und es lässt sich auch sehr schön anfassen.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Du musst Dir nur mal die Lenkräder ansehen... die passen nicht untereinander.... (FL hat runden Airbag)
Wenn Du also ein FL Lenkrad verbauen willst musst Du den passenden Luftsack dazu haben !
Weiteres darf wegen der NUB hier nicht diskutiert werden... schau in vorhandene Beiträge !! (gibt schon reichlich davon)
mhh, ich hab mir jetzt mal diverse bilder im direkt vergleich angeschaut und kann optisch bis auf die chrom mufu tasten keinen unterschied zu meinen sehen. reden wir vieleicht aneinander vorbei?
die runden airbags sind doch ab 4 g oder täusche ich mich.
Zitat:
@StefanXL schrieb am 16. Juni 2018 um 10:41:53 Uhr:
mhh, ich hab mir jetzt mal diverse bilder im direkt vergleich angeschaut und kann optisch bis auf die chrom mufu tasten keinen unterschied zu meinen sehen. reden wir vieleicht aneinander vorbei?
die runden airbags sind doch ab 4 g oder täusche ich mich.
Ja, Du täuscht Dich !
Bild1 VFL
Bild 2 FL (abgeflacht oder rundes Lenkrad möglich)
jo da ist es eindeutig.
mhh komisch das die 4 speichen lenkräder sich so ähnlich sehen.
naja wenn denn da auch unterschiede sind, dann verwerfe ich das wieder.
das eine ist nun abgeflacht , das was ich mir ausgesucht hatte war ein normales.
aber finde schon das die sich sehr ähnlich sehen.
danke für deine mühen
Zitat:
@StefanXL schrieb am 16. Juni 2018 um 11:03:33 Uhr:
jo da ist es eindeutig.
mhh komisch das die 4 speichen lenkräder sich so ähnlich sehen.
naja wenn denn da auch unterschiede sind, dann verwerfe ich das wieder.
danke für deine mühe.
das 4 Speichen hat wieder einen anderen Airbag drin !
Also gibt es von Bj 2005 bis 2011 -3 verschiedene Airbags
Bild
Schau halt das Du es komplett bekommst !
Die Airbags der beiden 4-Speichen-Lenkräder auf deinen Fotos passen jeweils auch in das andere Lenkrad. Kann man also tauschen.
Ich würde beim neu bezogenen Lenkrad nur aufpassen, dass die Abflachung unten nur aufgeschäumt und nicht durch Zerstörung und Umbau realisiert wurde.
Stichwort: ABE
Das letzte Foto von dir zeigt kein 4-Speichenlenkrad vom 4F, sondern vermutlich vom 4G!
Das 4 Speichen vom 4f sieht genauso aus, habe eine hier liegen... Anders sind nur die Chrom umrandungen der Schalter.
Fakt ist das der Luftsack vom 4 nicht auf ein 3 Speichen passt !
Zitat:
@StefanXL schrieb am 16. Juni 2018 um 10:21:22 Uhr:
...
konkret geht es um ein 4 speichen lenkrad
(hab selber 4 speichen mufu).
hab ein schönes neu bezogenes gefunden vom facelift bj 2011 mit perforierten leder und chrom um die mufu tasten. allerdings ohne airbag wo ich dann meinen verwenden wollte.
mfg
Der TE hat nix von 3-Speichen geschrieben, sondern vom Tausch zweier 4-Speichen-LR!
Zumindest verstehe ich seine obige Aussage so.
Ich schrieb ja:
Zitat:
Also gibt es von Bj 2005 bis 2011 -3 verschiedene Airbags
Also passt auch rund und abgeflacht untereinander, Hauptsache 4 Speichen und 4F
Zitat:
@ZZ22 schrieb am 16. Juni 2018 um 12:18:53 Uhr:
@derSentinel
Das letzte Foto von dir zeigt kein 4-Speichenlenkrad vom 4F, sondern vermutlich vom 4G!
Q7 4L, ist bei meinem Vater drin.
Ja genau 4 speichen fl auf 4 speichen vfl. Hatte leider keine anderen bilder gefunden.
Also kann ich das so machen? Das 4 speichen fl Lenkrad mit dem Chrom tasten gegen mein vfl Lenkrad tauschen und meinen airbag übernehmen? Bin gerade mit handy on, ich poste nacher mal das lenkrad was ich meine
Zitat:
@StefanXL schrieb am 16. Juni 2018 um 13:07:57 Uhr:
Ja genau 4 speichen fl auf 4 speichen vfl. Hatte leider keine anderen bilder gefunden.
Also kann ich das so machen? Das 4 speichen fl Lenkrad mit dem Chrom tasten gegen mein vfl Lenkrad tauschen und meinen airbag übernehmen? Bin gerade mit handy on, ich poste nacher mal das lenkrad was ich meine
Ja,das passt selbstverständlich. Die Airbagsysteme sind immer die Gleichen. Nur passt halt ein Airbag vom 4-Speichen-Lenkrad auch nur bei diesem,genauso wie ein 3-Speichen-Lenkad-Airbag nur bei 3-Speichen passt. Die Lenkräder komplett kannst du untereinander tauschen wie du lustig bist
wunderbar, danke.
dann werde ich mir das lenkrad nacher mal anschauen und eventuell kaufen
umbau werde ich wohl auch selber machen. sah nach diversen videos ja nicht nach rocket science aus, wenn man ein paar dinge beachtet.
Zitat:
@pfrumt schrieb am 16. Juni 2018 um 12:36:34 Uhr:
Zitat:
@ZZ22 schrieb am 16. Juni 2018 um 12:18:53 Uhr:
@derSentinel
Q7 4L, ist bei meinem Vater drin.
Lenkrad und Cockpit sind definitiv vom A6 4G! ;-)