ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Facelift Model Airbag lampe leuchtet

Facelift Model Airbag lampe leuchtet

Themenstarteram 8. März 2008 um 17:09

Hallo habe die normalen tachoscheiben gegen plasmascheiben gewechselt und seitdem leuchtet die Airbag kontrollampe woran kann es liegen?

Die 2 Tachobirnen habe ich rausgemacht und + und - für die beleuchtung von da geholt.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi!

 

Hattest du das Lenkrad runter?

 

Gruß Kater

Themenstarteram 8. März 2008 um 17:43

Nein warum den auch braucht man ja nicht dafür.

hallo

hast du während du die tachoeinheit draussen hattest,die zündung angehabt/angemacht,oder den sitz vor oder zurück gemacht??

MFG

Themenstarteram 8. März 2008 um 18:07

ja hatte ich gehabt

.

was,beides???

MFG

Themenstarteram 8. März 2008 um 18:10

ja beides

Da musst du dann zum FOH, den Fehler löschen lassen.

Sollte er dann nicht mehr kommen, wars was vom Umbau, wenn er noch da ist, ist eine Fehlermeldung gespeichert, die auf den Fehler hindeutet.

 

Anders bekommst du die Lampe nicht aus.

an der tachoeinheit ist meines wissens nach ein stecker dran der für den airbag,welche funktion der jetzt genau hat weiss ich auch,allerdings tritt der fehler immer dann auf,wenn man während man die tachoeinheit draussen hat,die zündung an hat

auch kann es sein,das der stecker vom gurtstrraffer,oder/und seitenairbag,untern sitz einen wackelkontakt hat und deshalb ein fehler gesetzt wurde,lass am besten den fehler auslesen und gleich löschen,dann siehst du ob es beim tacho ausbau passiert ist,oder der stecker unterm sitz spinnt

MFG

 

Themenstarteram 8. März 2008 um 18:22

ok dann lasse ich das mall machen.. danke für die Info

Wie das jetzt beim Facelift geregelt ist, weiß ich nicht, aber ich kann euch sagen, dass ich sogar schon ohne Tacho gefahren bin und es gab keinen Airbag-Fehler. 

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

an der Tachoeinheit ist meines Wissens nach ein Stecker dran der für den Airbag, welche Funktion der jetzt genau hat weiß ich auch, allerdings tritt der Fehler immer dann auf, wenn man während man die Tachoeinheit draußen hat, die Zündung an hat

Der Fehler heißt "Lampe defekt", und weil die Lampe ohne Tacho nicht funktioniert, wird der gesetzt.

Allerdings dachte ich der tritt auch vor Facelift auf @hades

Bei mir war keiner. Als ich meinen Tacho getauscht hatte, hatte ich Motor und Klima dabei an und bin sogar im Hof hin- und hergefahren.

 

Nebenbei bemerkt wäre es irgendwie schwachsinnig, wenn ein Fehler "Lampe defekt" die Lampe (die ja defekt sein soll) zum Leuchten bringt. :D

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

an der Tachoeinheit ist meines Wissens nach ein Stecker dran der für den Airbag, welche Funktion der jetzt genau hat weiß ich auch, allerdings tritt der Fehler immer dann auf, wenn man während man die Tachoeinheit draußen hat, die Zündung an hat

Der Fehler heißt "Lampe defekt", und weil die Lampe ohne Tacho nicht funktioniert, wird der gesetzt.

Allerdings dachte ich der tritt auch vor Facelift auf @hades

mahlzeit

wusstes doch,irgentein stecker war das,bei meinen 98er war einmal ein fehler gesetzt worden,als ich cleverer weise,den zündschlüssel umdreht um zu schauen,ob die tachobeeuchtung noch geht

MFG

 

Hallo.

Bei mir wird auch kein Fehler gesetzt wenn ich ohne Tacho die Zündung anmache.

Bj 2/98

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Facelift Model Airbag lampe leuchtet