ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Facelift Rückleuchten einbauen

Facelift Rückleuchten einbauen

Themenstarteram 16. November 2009 um 15:38

Hi,

gibts irgendwo ne Anleitung wie man die ganzen Verkleidungen im Kofferraum richtig entfernt um an die Rückleuchten zu kommen? Ich möchte da nichts beschädigen.

Wie lange dauert eigentlich die Codierung?

Ich hab das normale Xenon, lässt sich da das Tagfahrlicht einfach über die Codierung aktivieren?

Ähnliche Themen
20 Antworten

siehe hier bei mir im Blog

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

wenn man weis wie und wo es codiert wird, dauert es keine 10min . Der :) tut sich da aber gerne mal schwer ....

 

 

Themenstarteram 18. November 2009 um 16:07

So, hab die Dinger drin und codiert wurde auch, allerdings waren wohl zwei Werte anders codiert als in der Anleitung:confused: Naja, funktioniert auf jedenfall bis jetzt und Fehlermeldung kommt auch keine. Allerdings hab ich auch drei mal zum :) fahren müssen bis der es endlich auf die Reihe bekommen hat weil nach der ersten Codierung mein CH und LH nicht mehr funktionierte, dann erst nur eins von beidem und jetzt hoffentlich wieder alles wie es soll, bin mal gespannt. Nächstes mal fahr ich wo anders hin, den Gurtwarner hat er mir auch nicht abschalten wollen, aber bei der Funktion Nebelschlussleuchte als Bremslicht hat er nicht gemeckert, naja...:rolleyes:

bei mir hat der :) auch nicht gemeckert, sondern gemeint: "Lass das so, sieht geil aus!" :D

Grüße,

A3-Rocky

Themenstarteram 18. November 2009 um 21:04

Wie ist das mit dem Gurtwarner? Hat den von euch einer ausschalten lassen? Kann doch nicht sein das die sich einfach weigern das zu machen, normalerweise muss man da doch wenns hoch kommt was unterschreiben und das wars?!

bei ebay gibts nen Plug & Play Adapter, glaubt ihr der hält waqs er verspricht?

Der Shop an sich ist eig. sehr gut, habe auch des öfteren mir dort was ersteigert.

ebay-Link

Themenstarteram 18. November 2009 um 22:33

Meine waren auch mit Adapter, bisschen basteln musst aber immer weil du z.B. für die inneren Leuchten den Strom an der Kennzeichenbeleuchtung abgreifen musst, da führt kein Weg dran vorbei genauso wie an der Codierung;)

NSL als Bremslicht hatte ich auch mal codiert - aber ich wurde oft angeblinkt...

Dann hab ich mal nachts selber in meine Bremsleuchten geschaut :eek:

Ist nicht die feine englische Art, dem Hintermann dauernd die NSL ins Gesicht zu halten.

Die blenden extrem! Es sind andere Reflektoren, als im normalen Bremslicht.

Zitat:

Original geschrieben von davidshoes

 

Ist nicht die feine englische Art, dem Hintermann dauernd die NSL ins Gesicht zu halten.

Die blenden extrem! Es sind andere Reflektoren, als im normalen Bremslicht.

-falsch, beide strahlen vom Winkel her gleich ab und blenden auch BEIDE gleich!

 

- leider kann man es auch nicht dimmen!

 

Themenstarteram 19. November 2009 um 18:31

Bremslicht und NSL leuchten doch genau gleich hell? Ist doch quasi exakt die selbe Leuchte:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Bremslicht und NSL leuchten doch genau gleich hell? Ist doch quasi exakt die selbe Leuchte:confused:

jo und der abstrahlwinkel ist auch gleich

die neuen rückleuchten sehen richtig gut aus :)

was hat der umbau so in etwa gekostet?

360-380€ TEILE

 

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Wie ist das mit dem Gurtwarner? Hat den von euch einer ausschalten lassen? Kann doch nicht sein das die sich einfach weigern das zu machen, normalerweise muss man da doch wenns hoch kommt was unterschreiben und das wars?!

ich hatte es draußen

2 minuten arbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Facelift Rückleuchten einbauen