1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Facelift Tacho

Facelift Tacho

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 19:04

Hey Leute

Ist bei dem facelift tacho eine Rückmeldung im tacho zu sehen wenn das Licht an ist? Hat jemand zufällig den codierwert für diese Rückmeldung? Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Keine Rückmeldung für Abblendlicht im Kombi im LCI.

Nur am Schalter unten die Auto-Lampe. Oder wenn nicht Auto, dann die Schalterstellung. Mehr Anzeigen gibts nicht.

Fernlicht-Lampe ist (natürlich :D) vorhanden und leuchtet bei Fernlich blau wie üblich.

Nebellampen haben auch eine Anzeigelampe in Orange.

Der Fernlicht-Assistent zeigt im Zentral-LCD den Zustand an.

Welche Lampe willst Du denn anmachen für eine Rückmeldung für Abblendlicht?

Ich sehe das immer daran, dass die Beleuchtung der Skalen von Heizung usw an ist und das Navi gedimmt wird.

k-hm

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 19:16

Hey henning

Danke für das Feedback rede von dieser hier

Wird doch vom LM gesteuert würde ich sagen.

LICHT_AN_WARN_NORM

AUTOM_LICHT_KONTROLLE

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 19:52

Ist das nicht eher für die Warnung in der bc Spalte? Also wenn das Licht nicht ausgeschaltet wird obwohl Zündung aus dann Ding Dong und die Meldung in der Spalte wo Uhrzeit ist?

Vielleicht kannst du mit der trc im Kombi ja mehr anfangen als ich habe es schon über ncs Dummy versucht aber nichts gescheites bekommen.

http://forum.doitauto.de/.../

...ich kenne es nur im M5 KI und diese Funktion besitzt nach meiner Kenntniss keine Variablen.

Gruß

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 22:39

Ich komme leider auch nicht dahinter. Anfangs hatte ich diese Funktion aber als ich das ganze auf meine FA codiert habe nur noch beim einschalten der nebler. Die nebler haben nicht zufällig auch eine Sa oder?

Ich habe leider nix gefunden in der TRC von dir.

Der M5 hat ja keine Nebler

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 23:58

Ja aber die LED wird nun aktiv wenn die nebler aktiviert werden. Normal sollte das nicht sein.

Hast du nur das Kombi codiert oder auch dein LM

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 1:32

Nur das Kombi. Hab meine alte Backup trc wieder eingespielt keine Chance. Glaube das lag an meiner vin die jetzt im tacho hinterlegt ist.

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 1:32

Sind die einzigen zwei Dinge die angepasst wurden. Vin per tool32 und danach leere man auf meine austattung. Vorher Backup vom M5 Tacho gemacht.

Ich werde mal morgen was testen wenn ich dazu komme.

Themenstarteram 28. Dezember 2015 um 2:16

Wäre super nett eugen!

Deine Antwort