ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. facelift-umbau

facelift-umbau

Themenstarteram 10. Dezember 2006 um 9:20

... wenn jemand seinen "Vorfacelift" günstig auf den aktuellen Stand bingen will....

Bin beim Stöbern drauf gestoßen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ44243QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 10. Dezember 2006 um 9:46

Dann brauchst du aber auch die passende Motorhaube, sonst üasst es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Dann brauchst du aber auch die passende Motorhaube, sonst üasst es nicht.

Die Motorhaube wurde nicht geändert.

Tolles "Frondteil"! ;-)

Naja zum Mopf gehört noch etwas mehr, aussen zumindest noch Rückleuchten und Spiegel. Aber wer es versuchen mag, warum nicht.

Gruß Viper

Zitat:

Original geschrieben von TheViperMan

Tolles "Frondteil"! ;-)

Naja zum Mopf gehört noch etwas mehr, aussen zumindest noch Rückleuchten und Spiegel. Aber wer es versuchen mag, warum nicht.

Gruß Viper

Ist doch ein gutes Angebot, bei DC kosten sicher die Scheinwerfer zusammen schon mehr als 850,- Euro, ich nehme an das sind Xenon´s.

Für den Heckdeckel gibt es eine Blende vom Mopf, kostet ca. 300,- Euro, dann noch die passenden Rückleuchten und Heckstoßstange.

Natürlich muss das alles noch lackiert werden.

Bei den Aussenspiegeln bin ich mir nicht sicher ob neuen passen. Dann nur noch die GPS Antenne aufs Dach schrauben und lackieren lassen, schon ist das Facelift perfekt.

Wer es unbedingt will ist sicher mit ca. 3000,- Euro dabei, hat ein frisches Auto. :D :D

Wer will denn das Aussehen vom Mopf freiwillig auf den schönen Vor-Mopf frickeln? bähh....:)

Wenn, dann Mopf 500er und altes Design....:)

Basti

Zitat:

Original geschrieben von E500 Limo

Wer will denn das Aussehen vom Mopf freiwillig auf den schönen Vor-Mopf frickeln? bähh....:)

Wenn, dann Mopf 500er und altes Design....:)

Vermutlich hat der Verkäufer aus ebay genau das gemacht und hat nun die Mopf-Teile übrig... ;) :D

am 10. Dezember 2006 um 15:39

in meinen augen ist die mopf front etwas zu spitz geraten und die frontansicht hat zuviel vom opel vectra/renault abbekommen!!!

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Die Motorhaube wurde nicht geändert.

Ist mir so angetragen worden, das auch die Haube spitzer ist bis zum Grill.

Dann hat mir die NL blödsinn erzählt.

Tja, ich finde den MOPF erst einmal sehr unauffällig. Das spricht schon einmal gegen eine Nachrüstung. Dennoch wirkt er optisch frisch - nicht eine Schönheit, aber gut anzusehen. Also empfinde ich so, wie DC es will. Denn Änderungen werden natürlich in ihrer Wirksamkeit auch getestet. Meiner Beobachtung nach mögen die Änderungen zum neuen Modell oder Facelift hin, markenunabhängig meist die nicht, die es sich dieses in absehbarer Zeit nicht leisten können.

Dieses "Nachrüstungskit" ist erstaunlich preiswert. Aber warum sollte sich das jemand holen? Denn die Spiegel, die Heckleuchten, den Heckklappenanschluss mit Leiste sowie bei Nicht-Avantgarde zusätzlich Schweller und Heckabschluss und die neuen Felgen sollten es dann auch sein. Denn wer den MOPF erkennt, würde auch andere nicht-stimmige Details erkennen.

Außerdem - ohne Xenon fahren? Nö. Letztlich ist es zudem noch affig, seine alte Kiste auf "neu" zu trimmen.

Morgen Deutschland,

das die Modelpflege unauffällig gestaltet wurde, sehe ich erst mal auch so. Aber nicht so unscheinbar, dass damit kein neuer Kaufanreiz ausgelöst wird. Nach langem Anschauen und vergleichen alt gegen neu gefällt es mir doch recht gut. Allerdings nicht so wieder damals beim 210er FL,bei dem mir nach erscheinen des Mopfs, meine Kiste so dermaßen alt vorkam, das es mich schon ziemlich annervte. Der neue wirkte um längen frischer und so viel moderner, denn er trug eine menge Attribute des 211.Ich meine damit ganz speziell die Front und die Rückleuchten.

Beim jetzigen FL ist sind auch wieder die künftigen Design-Richtlinien vom 212 erkennbar-nämlich hin zum kantigen und eckigen, progressiveren, dynamischeren und vielleicht auch aggressiveren Auftreten.

Ich finde, die vorherige, insgesamte innere und äußere Formgebung mit den runden und geschwungenen Linien- und meine damit ganz speziell den Avantgarde- ist ein richtiger Klassiker, und ein aufhübschen war schwerlich zu verbessern bei diesem Modell. War aber nötig aus bekannten Gründen.

Ich persönlich würde meinen Lanz nicht „verschandeln“, mit einem Mix aus den Teilen, sondern ganz bewusst dieses einmalig gelungene Auto so belassen wie es ist.

In zwei Jahren erscheint der 212 mit dem gesamt Design-Erscheinungsbild und darauf freue ich mich jetzt schon.

Grüße,Rudi

@Rudolf D

in zwei Jahren? Ist das bestätigt oder nur ein Grücht?

@altonno

Beim Inserierenden scheint es sich um alle Fälle nicht um einen Mercedes Spezi zu handel....

sage nur: silber...

@ Hual,

keine Gerüchte-die gibts hier nämlich nicht...:D

2007

Frühjahr 2007

neue C-Klasse (W204)

 

April 2007

neuer smart fortwo

 

Ende 2007

neues C-Klasse T-Modell (oder Anfang 2008)

 

 

2008

Frühjahr 2008

neues C-Klasse Sportcoupé/Sportcabrio(CL204/CLA204) (beide gecancelt)

 

2008

kleiner SUV-Offroader auf Basis der neuen C-Klasse (W204)

 

 

2009

Frühjahr 2009

neue E-Klasse(W212) u.a. mit Hybridantrieb

 

Mai 2009

neuer CLK (C207)

 

 

2010

Frühjahr 2010

neues E-Klasse T-Modell (S212)

 

Quelle Jesmb

Stand aber schon mehrfach in allen Gazetten.Auch in den namhaften wie der Autobild :D

Und was für den Wechsel im Frühjahr spricht ist:

Audi stellt auch in 2009 den Nachfolger für den jetzigen A6 vor.Was- so glaube ich- einigen sehr sauer aufstoßen dürfte.

Rudi

@Rudi

Thx

 

Habe die letzten 4 Ausgaben (AMS) leider noch nicht gelesen... dachte aber die neue E komme 8 Jahre nach dem W211... naja sind in demfall nur 7 Jahre...

gern geschehen;)

wenn der 212 so eine geile Kiste wie auf dem Foto wird,sage ich dem Auto schon heute einen grandiosen Markterfolg voraus.Also Herr Pfeiffer:so bitte bauen das Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen