ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Facelift unter 3BG ? und noch ne Frage zum 2005er 3BG

Facelift unter 3BG ? und noch ne Frage zum 2005er 3BG

Themenstarteram 20. März 2006 um 22:38

Hallo alle zusammen,

habe mal paar Fragen zum 3BG Passat Kombi :)

Es ist so, mein Cousin hatte mal einen der ersten 3BGs, die noch das Heckleuchten / Heckklappenproblem hatten mit dem Eindringen der Feuchtigkeit in beiden Bereichen.

Und mein Vater hat sich auch ein 3BG Passat Kombi gekauft, wo auch das Feuchtigkeitsproblem behoben ist, jedoch einer der letzten überhaupt gebauten, 14 Tage vor Ende der Produktion des 3BG bevor der 3 C auf den Markt kam, sprich einer der ausgereiftesten 3BGs ist der von meinem Vater. Jedoch fiel mir extrem der Innenraum auf von den beiden 3BGs, obwohl es dasselbe Modell eigentlich sein sollte :confused:

Da hat der Feb 2005 von Uns ein ganz anderes Innenleben als der 2003er 3BG, insofern erkennbar an den hinteren Bereich wo der Fond - Aschenbecher sitzt, der ausm 2003er ist rund und der von unserem 2005er hat einen ganz normalen flachen Aschenbecher - Bereich, wie es auch in meinem Golf III der Fall is ;)

Und was mir auch auffiel, der 2005er hat Dosenhalter in der Mittelkonsole der 2003 er meines Cousins nicht, den er mittlereweile verkauft hat ... obwohl der meines Vaters Basis ist und der andere über ein 150 PS Benziner verfügte. Gabs da ein Facelift unter den 3BGs von dem ich nix mitgekriegt habe ??? :)

Nun mal zu der Frage was den 2005er angeht, mein Vaters 3BG hat keine Nebler, wäre aber schön wenn er welche hätte, daher liegt die Leitung für die Nebler wie beim Golf III schon bei allen Modellen des 3BG oder muss man die nachrüsten ??? hat jemand schon mal Nebler beim 3BG unten nachgerüstet ??? Was bräuchte ich alles dazu um diese nachzurüsten ???? ist der Aufwand gross, kann man das selber machen ???

Ich würde das gerne meinem Vater zum Geburtstag schenken, ein Nebler - Nachrüstset für seinen Deepblack Perleffect Passat 3BG Kombi ;)

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. März 2006 um 22:52

mach mal paar fotos vom innenraum...würde mich brennend interessieren...

schau mal hier

Themenstarteram 20. März 2006 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

mach mal paar fotos vom innenraum...würde mich brennend interessieren...

schau mal hier

Ja werde ich machen vom Innenraum unseres 2005er bei Tag ;) vom 2003er kann ich leider keine Bilder liefern, aber vielleicht lassen sich welche finden ;) und danke sehr für den Link ;)

Also heisst das, dass im 3BG der Kabelbaum für NSW nicht verlegt ist wie es beim 3er Golf serie war, wo man nur Nebler, die Kabel von Nebler zum vordersten Verteilerknoten am Querträger wo Scheinwerfer und Kühler dran hängen und Lichtschalter mit Nebler Funktion brauchte ?

Gruss Thomas

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

mach mal paar fotos vom innenraum...würde mich brennend interessieren...

schau mal hier

Sodele wie versprochen habe ich mal Bilder von diesem recht jungen 3BG gemacht ;)

Also was mir nur aufgefallen ist, wenn ich den von uns mit dem 2003er 3BG Passat Variant meines Cousins vergleiche, fallen mir extrem paar Sachen auf:

1. 2005er hat Blinker in Seitenspiegel, was der 2003er von meinem Cousin nicht hatte, obwohl der besser ausgestattet war als 150 PS´ler als die Basis was wir haben ... ich muss auch dazu sagen es ist der " 1.6 L Family 3BG Variant " den wir haben, weil es gibt ja noch welche die denselben Motor drin haben, aber lang nicht so ausgestattet sind - also richtig Basis-Modell - wie der mit dem Zusatz !

2. 2005er hat spezielle Ausstiegslampen, die beim öffnen der Türer angehen, um in der Nacht ein besseres Aussteigen zu ermöglichen ... ich kann mich aber nicht erinnern, dass der 2003er mit 150 PS Maschine das hatte, wo mein Cousin gehabt hat.

3. Design-mässig wirkt der 2005er frischer als das Ursprungsmodell von 2003, dass kommt wohl auch allein daher, weil er viel Chrom hat und andere Seitenspiegel.

4. Andere Innenausstattung

 

Aber mal jetzt zu den Bildern ;) Für ne Basis-Version ist dieser 2005er aber schon recht gut ausgestattet finde ich:

- Grösste im Passat erhältliche Klima-Anlage

- Casstenradio mit RDS / CD Player / 10 Boxen - Aktivsystem von VW & abschraubbare Dachantenne

- Sitzheizung vorne

- 6 Airbags

- Höhenverstellbares Lenkrad

- ESP ABS MFA

- Eiswarner Lichtwarnsummer

- Tankwarnleuchte

- integrierte Kindersitze für Kinder ab 4 im Fond

- ab B-Säule schwarz getönte Scheiben

- eFH vorne / manuell hinten

- automatische Seitenspiegelverstellung, d.h. man bewegt den Linken in die richtige Postition und der Rechte stellt sich automatisch drauf ein und geht mit ... mit Spiegelheizung

.... das war mal das Grobe von unserem ... Motor ist 1.6 L 104 PS ;)

Innenraumfoto 1 im Anhang : Fond }> Weitere Bilder folgen ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:44

Innenraumfoto 2 im Anhang : Armaturenbrett-Bereich mit den besagten Becherhalter an der Handbremse, wo der 2003er von meinem Cousin nicht hatte ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:45

Innenraumfoto 3 im Anhang : Ausstiegslampen

Diese sind 4 x vorhanden und ein Reflektor an jeder Türe ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:45

Upss Bild vergessen ... hier ist es ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:47

Aussenfoto 1: Seitenblinker

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:50

Innenraumfoto 4: Ausstiegslampe bei geschlossener Türe auf rechter Seite ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 16:52

Aussenfoto 2: Seitenansicht

Hier sieht man das viele Chrom an den Fenstern und die dunklen Scheiben ab B-Säule mit Dachantenne ... unser alter 35 i Passat Kombi hatte Scheibenantenne, aber beide haben was ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 17:03

Aussenfoto 5 : Front

Deswegen habe ich auch nach den Nebler gefragt, wie man die nachrüstet und so ;) weil unser Deepblack-Perleffect -- lackierte 3BG hat die leider nicht ab Werk, wie man das aus dem folgenden Bild entnehmen kann ;)

Von hinten hat der 3BG sich im 2005er Modell zu seinen älteren Pendants kaum verändert, nur das eben das Feuchtigkeitsproblem bei unserem 2005er scheinbar nicht mehr vorhanden ist, was bei den ersten der 2003er Reihe noch so ein Problem war, wovon auch der silberne 3BG Variant stammte, den mein Cousin hatte.

Wobei ich den 3BG neben 3B / 3C und 35 i auch sehr gelungen finde ... also von allen finde ich den 3BG am geilsten, wobei mir der 35 i und 3C und 3B auch gefällt ;)

Gruss Thomas

Die Ausstiegs-Leuchten hat unser ´99er 3B auch, ist (war) Bestandteil der Highline-Ausstattung. Der Basis hat hinten nur Kurbeln und keine E-Fenster?! Peinlich, peinlich Herr Pischetsrieder...

Gruß

Andre

Moin,

naja is halt nen nackiger 3BG wie der halt ab MJ 2004 so aussieht.

Durch die fehlende Mittelarmlehne sieht halt auch der ascher hinten so komisch aus.

Außerdem hat nen Kumpel nen 2001er 3BG und der hat auch schon die besagten Getränkehalter.

Die Ausstiegslampen heißen glaub ich Licht & Sicht-Paket.

Aber außer die Blinker in den Spiegeln finde ich hat das MJ 2004 keine optischen Unterschiede zum 3BG

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

Die Ausstiegs-Leuchten hat unser ´99er 3B auch, ist (war) Bestandteil der Highline-Ausstattung.

Hallo,

bist du da sicher?

hab die ausstiegsleuchten (pfützensucher) auch am 00´er 3B , und leider kein highline , nur comfortline...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Euan

 

Hallo,

bist du da sicher?

hab die ausstiegsleuchten (pfützensucher) auch am 00´er 3B , und leider kein highline , nur comfortline...

 

mfg

Um noch mehr Verwirrung zu stiften: Unser 3B Variant 12/99 in der Basisausstattung hat auch die Ausstiegsleuchten in allen vier Türen. Also war wohl damals alles Serie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Facelift unter 3BG ? und noch ne Frage zum 2005er 3BG