ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Facelift V70 oder nicht? Welcher ist besser?

Facelift V70 oder nicht? Welcher ist besser?

Themenstarteram 5. August 2010 um 12:36

Ich kaufte im November 2009 einen V70 II 2.4 Turbo, 100.000 km, EZ: 12/2000,1. Hand, Scheckheft, Leder voll, Sitzheizung ; Glasschiebedach elektrisch, 16-Zoll-LM, CD-Wechsler, Scheinwerferreinigung, schwarz-met., beim Händler incl. TÜV+AU+Inspektion+Zahnriemen neu, + 2 neue Contis, + Winterreäder Pirelli fast neu,+Zulassung für 7500 Euro.

Recht günstig wie ich finde. Der innere und äußere Zustand ist mit durchaus gut zu bezeichnen.

Technisch hatte ich Probleme mit dem TCV ( Turbodruck) . Das wurde aber alles auf Gewährleistung getauscht. Der läuft super und lässt mich nie im Stich.

Habe mal im Internet geschaut. Vergleichbare kosten ja mitlerweile zwischen 9.000 bis 13.000 Euro. Die haben dann zwar auch Tempomat oder so aber naja. ( Umkreis 200km um Münster).

Lag der günstige Preis bei mir an der Wirtschaftskrise und Abwarackprämie??

Bin also super zufrieden.

Ein bekannter möchte auch nen Volvo V70. Aber lieber den facegelifteten. Was genau ist denn an dem ab Ende 2004 besser? Ist der zuverlässiger oder sind anfällige Bauteile geändert?

Sind die 209 bzw 250PS-Motoren zu empfehlen???

Für nen gelifteten V70 2.5 T von Ende 2004 mit 130.000 km zahlt man ja auch gute 15.000 Euro. Also das doppelte von dem, was ich bezahlt habe!!!

Woran liegt das wohl?

Beste Antwort im Thema

Deine Preisangaben prüf doch noch mal, das geht weit günstiger. :)

Hier z.B. einer aus 12/2004, 141.000 km für knapp 12 K. Klick hier

Gruß

Hagelschaden

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Deine Preisangaben prüf doch noch mal, das geht weit günstiger. :)

Hier z.B. einer aus 12/2004, 141.000 km für knapp 12 K. Klick hier

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 5. August 2010 um 13:08

da hast Du Recht......

Ich hatte nur Händlersuche eingegeben! Da sind die ja wahrscheinlich 1.500 - 2.000 Euro teurer!!??

Und mit 130.000 sind wir ja dann bei 14.000 Euro.

Aber guck Dir die mal an im Vergleich zu meinem: Heftiger Preisanstieg!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vsuiafmunhcn

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqsojtzfuix3&asrc=fa

Na ja, was der Händler für den Silberrücken noch verlangt und was er dann bekommt.....Such mal in mobile, dann findest Du den Silbervolvo auch. Sortiert nach Alter der Anzeige ergibt: online seit 16.03.2010 :D

Mit ein wenig Geduld und suchen ist da schon ein guter Wagen zu gutem Preis machbar - zudem als Benziner.

Aber 2009 war schon eine sehr Zeit fürn Käufer, das stimmt.

Lass dich mit dem Alter der Anzeige aber nicht täuschen. Ich beobachte seit 10 Monaten einen S60, die Anzeige wurde aber erst am 2.8. eingestellt. :D

Zitat:

Original geschrieben von SuperIngo112

Lag der günstige Preis bei mir an der Wirtschaftskrise und Abwarackprämie??

Hatte im letzten Jahr versucht unseren V70 D5 (Bj. 2002, damals 155.000 km) zu verkaufen. Idee um 10.000 Euro.

Hoffnungslos, alle im Abwrackwahn, praktisch null Interesse. Unser vorheriger 850er wurde von einer jungen Familie gekauft, die vom rostigen Golf auf einen sicheren und großen Kombi zum guten Preis umsteigen wollte. Meine Theorie: dieser Kundenkreis hat 2009 seinen Golf verschrottet und sich einen neuen Pampersbomber (=Touran) gekauft.

Heute sieht das anders aus: erneutes probehalber geschaltetes Inserat in Mobile.de wieder für 9.500 Euro ergab mehrere ernsthafte Interessenten, die denke Preis um 8.500 wäre zu erzielen. (jetzt mit fast 170.000km, dafür mit neuem Zahnriemen).

Fazit: die Abwrackprämie hat definitiv den Gebrauchtwagenmarkt massiv beeinflusst, war ja auch offizielle Meinung und ich kann es auch mit meinen Erfahrungen bestätigen.

Hi,

also ich habe einen V70 aus 2004, ganz kurz vor dem Facelift.

Ehrlich gesagt vermisse ich die Chromleisten an den Stoßstangen und das Rollo in der Mittelkonsole. Alles in Allem wirkt der V70 nach dem Facelift innen etwas edler, da auch mehr Alu bzw. Holz drin ist.

Bei mir nur die Türen, Hanschuhfach, aber nicht um die Schaltkulisse oder Radio und Klima.

Ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, das Plastik neben / um den Schaltknüppel nachträglich ordentlich mit Aluminium zu verkleiden. Aber es gibt von Volvo glaube ich keinen Nachrüstsatz, für die Modelle vor dem Facelift, oder? Falls doch aber wahrscheinlich nicht erschwinglich.

Naja, die neuen Heckleuchten sind auch nicht übel.

Trotzdem liebe ich meinen "alten" V70!

MfG

ambush

am 6. August 2010 um 10:15

Hi

 

Ich hab meinen V70 EZ 12/2005 MY 2006 2.4D DPF 163PS mit 132.000Km im Nov. 2009 für sage und schreibe 10.000€ bekommen. Scheckheft bei Volvo gepflegt. Super Schnäpchen wie ich finde:D

Mfg

am 7. August 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden

Na ja, was der Händler für den Silberrücken noch verlangt und was er dann bekommt.....Such mal in mobile, dann findest Du den Silbervolvo auch. Sortiert nach Alter der Anzeige ergibt: online seit 16.03.2010 :D

Mit ein wenig Geduld und suchen ist da schon ein guter Wagen zu gutem Preis machbar - zudem als Benziner.

Aber 2009 war schon eine sehr Zeit fürn Käufer, das stimmt.

Hi, ich dachte die Anzeigen werden/müssen generell nach zwei bis drei wochen neu geschaltet werden, weil sonst die onlineplattform mit bereits verkauften zugemüllt würden. Hab nämlich in den letzten zwei jahren:rolleyes: selbige erfahrungen gemacht wie Benjamin2111.

Äüßerst Verbraucherunfreundlich ist dabei ja auch, dass die ANzeigenaktualisierungen als Neu deklariert werden.

Im übrigen war 2009 ein wunderschönes Jahr für V70Käufer :D:cool::D

Gruß Willvo

Die Anzeigen werden von Privat für 28/56 Tage eingestellt und können beliebig oft verlängert werden.

Bei Händlern laufen die Anzeigen wohl unbegrenzt, der Händler muss alle zwei Wochen seine Daten aktualisieren, was aber nicht automatisch das Datum der Anzeige ändert, wenn er eben eine bestimmte Anzeige einfach weiterlaufen lässt.

In dem Beispiel sieht man , dass die Anzeige seit 16.03.2010 online ist - mit steigendem Alter der Anzeige möglicherweise der Leidensdruck des Verkäufers wächst. Der Umkehrschluss junge Anzeige = Auto neu in der Datenbank ist tatsächlich nicht zulässig wie ihr schon geschrieben habt.

Bei Stellenanzeigen wird das Datum der Anzeige übrigens automatisch nach einer bestimmten Frist angepasst, damit die Anzeige in der Suche wieder hoch rutscht...

Gruß

Hagelschaden ...hat 2009 auch eingekauft :)

Themenstarteram 8. August 2010 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von Grotto

Hi

Ich hab meinen V70 EZ 12/2005 MY 2006 2.4D DPF 163PS mit 132.000Km im Nov. 2009 für sage und schreibe 10.000€ bekommen. Scheckheft bei Volvo gepflegt. Super Schnäpchen wie ich finde:D

Mfg

Das ist echt ein Schnäppchen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Facelift V70 oder nicht? Welcher ist besser?