ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. fächerdusen für den Focus Mk2?

fächerdusen für den Focus Mk2?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 12. Dezember 2021 um 16:28

Hallo zusammen,

 

gibt es Fächerdüsen für den MK2?

 

Bei dem aktuellen Sauwetter bekomme ich mit den 2-strahl-düsen meine Scheibe kaum noch sauber.

 

Danke im Vorraus!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich hab die vom MK3 eingebaut, passen perfekt

Schließe mich an, die Fächerdüsen vom MK3 passen Plug and Play.

Bekommt man die auch bei Amazon oder nur in der Bucht?

War damals beim Händler, das war gleich als der MK3 rauskam. War aber gar nicht so teuer wie ich dachte kann dir aber nicht mehr sagen wie viel.

Ich hab die auch direkt beim Händler geholt... Ich meine es waren irgendwas um die 30 - 40 € für beide.

okay also Originalteile und keine Nachbauten... Aber ich finde es dennoch teuer wenn man mal überlegt für so ein kleines Stückchen Plastik

Die MK3 Fächerdüsen sind ja auch gleichzeitig beheizt !

Ok... der MK2 hat dafür aber keine Vorrichtung also kein Stromanschluss dementsprechend müssen die ja dann auch nicht beheizt sein

Bei Frontscheibenheizung aber schon.

Da sind die beim MK 2 beheizt.

Auch beim MK1 war das schon.

Außerdem lassen die sich easy nachrüsten,weil die eh nur an Kl.15 ( normales Zuendungsplus ) hängen.

Kl.15 gibt's kostenlos am BJB.

Also ich habe einen Mondeo MK3 gehabt da waren die Düsen auch beheizt das konnte man auch sehen immer wenn das Fahrzeug startete Schmalz das Eis um die Fächerdüsen herum und manchmal sah man auch Luftblasen da rauskommen wenn die sich aufheizen... Aber mein MK2 hat 100-prozentig und definitiv keine beheizten Wischwasserdüsen... Wo soll denn da der Strom herkommen frage ich mich... Die sind von unten am Wasserschlauch angeschlossen und mehr ist da nicht Punkt. Vielleicht gibt es da eine Unterschied vom VfL zum fl ich habe den VfL Baujahr 2005 04

Dann mach ich Dir Foto von den beheizten Spritzduesen bei unserem 2009er SPORT mit WSSH.

Mit Verkabelung.

Ja du schreibst deiner ist von 2009.. Das mag ja sein dass die dann beheizt sind aber bei meinem eben nicht und ich brauche es auch nicht ich würde nur gerne die Fächerdüsen haben wegen des eventuell besseren sprüh Ergebnisses... Und da hatte ich jetzt eben auch schon welche bei Amazon gesehen weiß halt nur nicht ob die etwas taugen.. Muss eigentlich nur das Wasser rauskommen

Das gab's schon für Deine alte Gurke.

Guggst Du Preisliste FOCUS MK2 2005 im Anhang.

Seite 7 unter Ausstattung Aussen

Frontscheibe mit beheizten Duesen für 195 €

Und beim Vorfacelifter kommt der Strom vom CJB

Sicherung F 47 - 15 A.

Kabelfarbe GRÜN-BLAU 0,75 mm2

Am grünen Stecker C 96 PIN 5 an der Vorderseite vom CJB

Frontscheibe mit beheizten Düsen? Verstehe ich jetzt nicht so ganz... Also wie gesagt ich brauche da keine beheizten düsen bei Mondeo fand ich die auch nicht wirklich von Vorteil im Gegenteil die Mondeos sind deswegen schon mal angefangen zu fackeln... Mir geht es lediglich um den Wasserstrahl

Deine Antwort
Ähnliche Themen