Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fächerkrümmer gesucht

Fächerkrümmer gesucht

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 6:05

hallo erstmal...ich suche einen fächerkrümmer für einen b 4 2ltr abt motor...habe schon bei sämtlichen tuning-großhändlern angefragt,aber immer gabs die nur für den b3,oder für den 5-zylinder b4...kann mir vielleicht jemand helfen oder adressen geben wo ich so einen her bekomme,gern gebraucht,muß aber nicht...danke erstmal im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

bist leider nicht der einzige der einen sucht.

(meinereiner z.B.) suche schon seit Monaten leider nicht mit den gewünschten Erfolg.

Ergebnis der Suche: man bekommt einen nur für teuer Geld angefertigt. (ca.700€), gebrauchte gibt es kaum bis garnicht.

Hatte mal einen gefunden, der für einen Passat mit Längstmotor war und auch passte. Die Auktion war plötzlich gelöscht worden.

Habe mal einen bei ATD-Imola gefunden. (zwar Typ89, aber passt)

siehe Bild!

Im Auktionshaus werden von der Firma 5-Zylindermodelle angeboten. Auf Anfrage sagte man mir, das es auch welche für 4-Zylinder gäbe mit drei Wochen Lieferzeit. Leider ohne Preisangabe!

Vielleicht sollten wir hier eine Sammelbestellung aufmachen um sie günstiger zu bekommen.

Sam

Re: Fächerkrümmer gesucht

 

Zitat:

Original geschrieben von klossi73

hallo erstmal...ich suche einen fächerkrümmer für einen b 4 2ltr abt motor...

Mal eine bescheidene Frage...

Was willst du bei diesem Motor mit einem Fächerkrümmer?

Versprichst du dir nur durch diesen eine Mehrleistung?

Vergiss es...:rolleyes:

Es kann halt nicht jeder so nen super tollen VR6 wie du fahren....

 

Hätte allerdings auch interesse an nem Fächer...

Naja, die Frage muss man sich schon gefallen lassen. Wozu baut man sich nen Fächer an nen Zwolitersauger? Irgendwie ist das nicht sonderlich sinnvoll...

Aber es muss ja jeder selbst wissen, wofür er sein Geld ausgeben will.

Es geht in diesem Thread nicht um ob es von nöten ist, sondern dass ein Fächerkrümmer gesucht wird.

Hätte klossi73 gefragt: "Bringt ein Fächerkrümmer an meinem ABT was?" dann wäre die Antwort von Rammsteiner auch durchaus gerechtfertigt. Obwohl sie auch nur seine Meinung wiederspiegelt.

....und ob er was bringt, wird man erst erfahren wenn er montiert ist.

Ansonsten kann man zwischenzeitlich einen Turbo oder V6 einbauen.

.....alternativ einen Ferrari kaufen, ist billiger!

(waren glaube ich die Standardantworten)

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

Es geht in diesem Thread nicht um ob es von nöten ist, sondern dass ein Fächerkrümmer gesucht wird.

Hätte klossi73 gefragt: "Bringt ein Fächerkrümmer an meinem ABT was?" dann wäre die Antwort von Rammsteiner auch durchaus gerechtfertigt. Obwohl sie auch nur seine Meinung wiederspiegelt.

Mein Gott, wird man hier nun schon angepisst nur weil man mal einen nicht böse gemeinten Hinweis gibt...?

Ein Fächerkrümmer allein bringt nun mal nichts, das ist Fakt und spiegelt nicht nur meine Meinung wieder. Da muss man schon davor und auch dahinter einiges tun.

Viele Leute sind aber in einem anderen Glauben, und dahin ging mein Hinweis, nicht mehr, nicht weniger.

Und, was hat das mit meinem VR6 zu tun, du Held?

Kindergartengehabe...:mad:

am 29. Oktober 2006 um 23:43

Dito.

bevor er verbaut werden sollte,ist es sinnvoll ne sportnocke inkl chip und steuergerät anpassung zu haben oder?? aber das is alles rausgeworfenes Geld für die kohle is n neue motor sinnvoller

oder liege ich da falsch @ all

@Rammsteiner:

Es ist mir klar dass vor und nach dem Fächer etwas zu tun ist...

Habe deine Aussage vlt. auch in den falschen Hals bekommen. Tut mir leid wenn ich mich vielleicht etwas zu übertrieben geäusert habe. Mir ist das ganze nur in die Nase gefahren wegen dem Spruch: "Was willst du bei dem Motor mit nem Fächerkrümmer"...

Nochmal sorry, so wars auch wieder nicht gemeint... Wollte auch niemanden anpissen...

@lavanor

ein stärkerer Motor ist vielleicht sinnvoll aber auch teurer und aufwendiger und irgend wann will man noch mehr usw.

Es ist und bleibt immer eine Frage des Geldes und des Wollens.

@all

Wenn jemand aus seinem aktuellem Fahrzeug etwas mehr "Leistung" herauszubekommen versucht ist das nun mal sein Wunsch. Einen Motor nach und nach "aufzustocken" heißt immer "so wie Geld da ist". Und möglich ist alles!

Dabei sollte sich niemand angegriffen fühlen, aber sollte man auch nicht immer das selbe sagen wie"kauf dir eine stärkere Maschine"!

Einfach nur mal auf die Frage eingehen, das wäre Super!

Danke!

Sam

Themenstarteram 30. Oktober 2006 um 15:06

danke erstmal für die vielen antworten...auch wenn nur eine mit dem THEMA zu tun hat worum es eigentlich geht...ist nicht bös gemeint und danke auch an all die nett gemeinten ratschläge.

es ist mir schon klar das ein fächer allein nichts bringt,aber der rest ist schon vorhanden,sprich scharfe nocke und anpassung ans steuergerät.und egal ob es leistung bringt oder nicht...es geht mir hauptsächlich um den klang,und wenn man daher einen krümmer gebraucht irgendwo her bekommt dann wär das schon genial...neu ist mir auch zu teuer wenn ich ehrlich bin.hab zwar ne remus edelstahl komplett anlage drauf,aber der klang kommt halt nur hinten zur geltung,vorn fehlt da noch etwas.und bitte keine tipps bezüglich offener filter...jeder der nen ABT fährt weiß das es dafür keinen gibt,es sei denn man besorgt sich ein saugrohr vom golf 3 und ersetzt dadurch den runden kasten...hab ich schon probiert,aber damit lief er scheiße,keine ahnung warum.

also es wär schön wenn sich eventuell noch jemand melden könnte der weiß wo man einen krümmer gebraucht bekommen kann oder eine adresse eines herstellers der diese vertreibt.

danke erstmal allen

Zitat:

Original geschrieben von Seidla

@Rammsteiner:

Habe deine Aussage vlt. auch in den falschen Hals bekommen. Tut mir leid wenn ich mich vielleicht etwas zu übertrieben geäusert habe. Mir ist das ganze nur in die Nase gefahren wegen dem Spruch: "Was willst du bei dem Motor mit nem Fächerkrümmer"...

Nochmal sorry, so wars auch wieder nicht gemeint... Wollte auch niemanden anpissen...

OK, dir sei verziehen...;)

Habe noch mal bei ATD Imola nachgefragt.

Fächerkrümmer für den 4Zylinder werden um die 400 -450€ Euro liegen.

Vielleicht sollten wir ne Sammelbestellung aufmachen, damit es noch billiger wird.

Falls es einen interessiert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen