ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fächerkrümmer Golf 2

Fächerkrümmer Golf 2

Themenstarteram 3. September 2003 um 23:46

Hi,

ich hab schon das ganze Forum abgeklappert aber nichts passendes gefunden.

Meine Frage:

Ich will einen Fächerkrümmer für meinen Golf2 1,8L !

Aber keinen neuen, sondern eher in Richtung eBay. Da bekommmt man die hinterhergeworfen. Aber da werrden immer nur welche für den GTI und den 16V angeboten, passen die bei mir auch?

Muss ich den dann eintragen, bzw. muss er Papiere besitzen oder nur eintragen?

Ich will aber den Kat behalten. Also nix illegales, will nicht zu denen gehören, die am lautetsten sind, aber nix eingetragen haben!

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

MfG golfgtspezial

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. September 2003 um 0:18

Also...

Der 16V hat einen anderen Krümmer, passt schon mal net.

Der vom GTI 8V dürfte passen.

Eingetragen werden muss das auf jeden Fall. Also kauf einen mit Teilegutachten, dann hast du weniger Ärger.

Mit dem Kat... hatte schon einen Fächer, wo der untere Flansch nicht an den Kat gepasst hat...

Dann ist halt Improvisation gefragt ;)

Musst halt nen passenden Flansch draufbrutzeln.

am 4. September 2003 um 4:01

Hi

Also meiner meinung nach dürfte der vom GTI nicht paasen, wenn er nur für einen GTI ausgelegt ist!!!

Weil beim GTI sitz ja die Lamda sonde am Kat und nicht am Krümmer???

Oder sehen ich das jetzt falsch, haben andere das auch so das die Lamda sonda am Kat sitz???

Weil sonst musst du darauf achten das am Krümmer die Lamda sonde eingeschraubt wird!!!

Mfg

REDBULL198

doch passt, da fächerkrümmer meist mehrere möglichkeiten für die aufnahme der lamdasonde bieten. mein problem war, wie bereits erwähnt auch der anschluß (da unterschiedliche größen am kat oder so) und die länge, will heißen ich hatte bzw. habe noch einen fächerkrümmer für modelle ohne kat, sprich entweder wieder verkaufen oder umschweißen ...

sl

Das mit der sonde ist kein problem. Dann nimmst du eben noch den passenden kat für den krümmer von eBay. Die bekommt man günstig. Da ist ja dann die bohrung drin und der flansch passt auch.

Themenstarteram 4. September 2003 um 9:44

JA was ist der Unterschied zwischen einem Fächerkrümmer und einem Fächerkrümmer für GTI???

Weil die meisten in eBay sind für GTI. Und mit Kat werden die eher selten verkauft, außer halt die neuen, die aber nicht in Frage kommen!

Umschweissen is kein Problem und die Lamdasonde erstrecht nicht, es ist mir nur wichtig das ich erstmal den PASSENDEN kaufe.

Und passt auch einer vom 1,6L auf meienen? Z.B.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Es gibt soviele für den 16V verdammt! Passen die echt nicht? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MfG golfgtspezial

wie oft wurde dir jetzt schon gesagt das der vom 16V nich paßt?

tuning is nich preiswert und wirds auch nich egal wie lange du betest.

der fächer vom gti hat nen 60er auslaß, dementsprechend brauchst du nen passenden kat. der kann u.a. aber auch vom 2L passat sein. das tut sich nix, muß nur halt den großen anschluß haben

(edit) der vom 1.6er paßt auch hat auch den kleinen auslaß

Themenstarteram 4. September 2003 um 11:28

Das Tuning nich preiswert is, weiss ich auch, aber das lass mal meine Sorge sein was ich dran baue!

Und wegen dem 1,6L Krümmer, wenn ich den kaufe, passt er dann an meien Motorauslass bzw. auch an meinen orginal KAT?

Ja ich sagte bereits das mir alles egal is was ab verändert werden muss, das ist ein Witz das anzupassen, mir geht es nur darum, das er an meinen Motorauslass passen muss!!!

!!!Sobald ihr mir sagt, welcher an meinen 1,8L Motor-Auslass passt, sei es der vom GTI passt oder der obige fürn 1,6L, hat sich meine Fragerei erledigt!!!

In eBay gibt es z.B.: fürn GTI 16V, GTI G60, G2 G60, G2 VR6, G2 16V und G2 1,6L.

Welcher passt an den Motor, abgesehen von allen veränderungen, es muss nur ein KAT- Anbau Möglich sein!!!

MfG golfgtspezial

AAAAAAAAAALTER,

das kann echt nich wahr sein!

kannst du lesen oder nich?

Themenstarteram 4. September 2003 um 23:16

Ich kann schon lesen, aber ich will mich halt nur versichern bevor ich viel Geld für einen Fächerkrümmer ausgebe! Also passt der vom 1,6L? Und kann man den dann auch mit KAT benutzen? Bekomme ich das dann auch eingetragen?

Nur noch das beantworten dann bin ich glücklich und bedanke mich rechtherzlich für deine Hilfe!!!

Hab doch en bissl Verständnis, dass ich sicher gehen will.

MfG golfgtspezial

Themenstarteram 4. September 2003 um 23:21

Wenn ich diesen in Anbetracht ziehen würde, wo soll da der KAT noch hin? Der ist doch ausgelegt für ohne KAT? Oder sehe ich das falsch, laut Foto???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von golfgtspezial

Wenn ich diesen in Anbetracht ziehen würde, wo soll da der KAT noch hin? Der ist doch ausgelegt für ohne KAT? Oder sehe ich das falsch, laut Foto???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ja, der ist in jedem fall ohne Kat. Da müsste ein anderes anschlusstück dran.

Themenstarteram 23. September 2003 um 19:15

Hab mir jetzt einen neuen Fächerkrümmer für 60€ gekauft! So jetzt brauch ich nur noch einen KAT vom Golf2 GTI. Wenn jemand einen zu Hause rumliegen hat, einfach bei mir melden!

Leinad78 meinte das auch einer vom passat 2,0L passt! Stimmt das?

MfG golfgtspezial

JA! ich hab hier einen liegen, der war bei mir aufm gti

Leute, entspannt Euch mal.

Kann man ja nicht mitansehen!

Es ist ja jetzt etwas späte aber es passen alle außer 16V (und natürlich 1,3)

Der 1,6er_kat ist mit dem 90PS identisch

mit dem GTI-Teilbrauchste natürlich den entspr. Kat. ist aber auch nicht so schlecht. Haste meht Querschnitt!

Moin! und jetzt ab in die Falle!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen