1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Fährauffahrt mit PKW und Motorrad-Anhänger nach Sardinien.

Fährauffahrt mit PKW und Motorrad-Anhänger nach Sardinien.

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 7:21

Kann mir einer aus Erfahrung sagen ob bei der Auf und Abfahrt zur Fähre genügend Bodenfreiheit besteht?Habe zwar keinen Ferrari, aber bedenken das ich mit meiner Kiste aufkomme.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Gumo. Bei mir hat es gepasst. Notfalls Diagonal anfahren.

Mfg Mirko

Die Gefahr besteht auf jeden Fall, weil die Karre voller Gepäck ist und die Anhängelast auf die Kupplung drückt.

Sag doch einfach was für ein Auto, mit Niveau oder so, tiefer gelegt, wie ist er beladen, was hängt genau hinten dran?

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 9:55

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 3. Februar 2025 um 10:21:18 Uhr:

Sag doch einfach was für ein Auto, mit Niveau oder so, tiefer gelegt, wie ist er beladen, was hängt genau hinten dran?

Audi S5 Cabrio mit reichlich Gepäck +Anhänger von Eduard beladen mit 2x Nine-t.

Oh, das könnte tief werden. Da wäre ich mir nicht sicher. Notfalls entladen, Hänger ab und einzeln drauf.

Finde ich jedenfalls gut, dass Du über solche Sachen nachdenkst. Je nach Kahn ist das unterschiedlich und ich erinnere mich dass das mit der Moby Wonder ganz schön huckelig war. Mein Tipp - mit dem Mopped in Urlaub fahren, das ist Urlaub von Anfang an, und den Audi zuhause lassen.

Der S5 hat doch eine Niveauregulierung, die man hochpumpen kann.

Ja, hat der sowas?

Mein Freund hat einen S3, der hat sowas. Deshalb gehe ich davon aus, dass es der S5 auch hat. Vielleicht aber als Option in der Zubehörliste gegen Aufpreis ...

Wenn man Google dazu anschmeißt kommen nur verstellbare FWé von den üblichen Verdächtigen.

Aber der TE wird uns sicherlich noch aufklären.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 4:17

Meiner hat keine Niveauregulierung,ist mir auch nicht bekannt das es so was ab Werk mal für den S5 gab...Ich habe Angst das ich vorne Aufsitze..Das ich die Fuhre ablade wäre die letzte möglichkeit,ich glaube da mach ich mich zum Ei:rolleyes:Eigentlich hab ich gehoft das "die " da irgendwas hinlegen damit der Absatz etwas gemindert wird.

Ok, wenn du vorne Angst hast dann nützt Abladen eher im Gegenteil, besser ist dann hinten richtig schwer machen das der vorne hoch kommt.

Wird aber echt schwer. Auch das jetzt von hier abzuschätzen.

Gibt es keine Möglichkeit bei den/m Fährbetrieb/en eine Anfrage dazu zu stellen?

Du setzt in der Mitte auf.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 7:55

Wird aber echt schwer. Auch das jetzt von hier abzuschätzen.

Gibt es keine Möglichkeit bei den/m Fährbetrieb/en eine Anfrage dazu zu stellen?

Wäre ein Versuch wert....

Deine Antwort