Fährt hier im Forum einer ´nen M5?
Hi, die Frage steht im Betreff. Ich frag nur, weil sich mein Vater vielleicht auch einen kaufen will (M5 E39).
Somit hat man dann mal Ansprechpartner.
PS: Es können auch "nicht E39er" sein!
Beste Antwort im Thema
Haha da haste erstmal nen 10 Jahren alten Thread ausm Keller geholt
Ähnliche Themen
29 Antworten
hi.
ich hab einen!!
Und hast Du schon mal Probleme gehabt, einen Ford zu überholen???
Gruß
Hallo Powervirus2
Mein Cousar hat ein M5 (Den Modifizierten). Das Auto ist der Wahnsinn. Im Durchschnitt verbraucht er schon um die 15 - 16 L bei normaler Fahrweise. Bei Vollgas, also über 200 KM/H auf der Autobahn können es schon mal über 20 L sein. Er hat aber ein Chip drinnen. Die bringen ihn dann nochmal 18 KW, dass sind dann insgesammt 425 PS. hat er den Chip einbauen lassen.
Hier
Also, wenn du fragen hast, frag einfach.
Zitat:
Original geschrieben von Crime
Und hast Du schon mal Probleme gehabt, einen Ford zu überholen???
Gruß
Wieso soll ich Probleme haben einen Ford zu überholen??? Meinst du wegen den 295ern???? Der hat doch schon von Werk aus 275er drauf......
also Probleme hab ich eigentlich nicht......die fangen erst so bei 911er turbos an!! :-)
der verbrauch ist co wie CLK-Driver schon sagt:
man kann ihn mit 14, 15 Liter fahren....aber wenn du anfängst ihn zu treten............steigt der verbrauch gen unendlich!!!!
Nein, nicht wegen den 295ern. Das sollte auch kein dummer Spruch sein! Unter diesem Link findest Du eine Diskussion über einen Ford Mondeo, der angeblich schon jede Menge Autos auf der Autobahn hat förmlich stehen lassen. Unter anderem auch einen M5. Ich wollte einfach nur mal Deine Meinung zu dem Thema hören, bzw. lesen. Link zum Ford-Forum
Aber wenn erst ein 911Turbo kommen muß, weiß ich bescheid!
Gruß
achso!!
wenn ich mir die diskussion da im ford-forum durchlese, fällt mir nur wieder das thema "schnell vorlaufende tachos" ein! :-)
der ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass der 911 turbo meinen M5 in der beschleunigung auf hundert locker stehen lässt. der porshce brauch da 4,2 sekunden und mein M5 ca. 5
aber bei der Vmax wirds dann eng. der turbo hat da 305km/h.
die anderen 911ers (Targa...etc.) dürfte mein M5 stehen lassen. Abe reigentlich ist es auch egal. Ich bin ein Familienvater und bin aus dem Alter raus! :-)
Die Frage ist ja auch, ob und wie oft man solche Stellen auf den heutigen Autobahnen noch findet.
Interessantes Bild: Die Familie fährt gemütlich in den Urlaub und jagt dabei einen Porsche.
Nicht schlecht!
Gruß
ja das stimmt. gibt hier bei uns in der gegend eine autobahnstück----schnurgerade----windgeschützt-----die war abends mal total leer----nix zu sehen----da hab ich ihn mal ausgefahren-----
Kommt dann anscheinend nicht so häufig vor, oder?
@Black M5
Ich glaube nie im leben, dass deiner 5 s. braucht, von 0 - 100 zu beschleunigen. Der muss unter 5 sein. Naja, egal, dass sind sowieso nur hundertstel. Hast du Bilder von deinem 5er ? Ich überlege auch schon langsam, mir ein BMW zu kaufen. Ich habe da an einem M3 Coupe oder ein M3 Cabrio gedacht. 330er würde auch reichen. Wer hat den Erfahrungen mit dem E46er M3. Was verbraucht etc.
der M5 mit 400PS ist von BMW mit 5,3 sekunden angegeben. ich glaube kaum, dass die 34PS und die paar Nm durch den Tuningchip das Auto unter 5 Sekunden bringen. Ich kanns mir nicht vorstellen, aber ich kann noch mal beim Hersteller anfragen!!
@ black M5
Naja mein Vater würde auch gleich V-max Aufhebung + Chip machen. Geht das überhaupt bei einem Leasingfahrzeug, wenn es nur ein Stecker ist, den man dann wieder entfernen kann?
PS: Wie schnell zieht denn deiner, grob geschätzt, von 220 auf 250?
Edit: @ black M5 und CLK 320
Habt ihr bzw, dein Cousin probleme mit Motor oder ähnlichen. Die Bremsen solln ja auch nich die besten sein, oder. Mein Vater hat ja jetzt noch den 535i mit Sportpaket, welches ja die M5 Bremsen beinhaltet und die gehn ziemlich schnell in A****.
Edit2: Kennt ihr das www.m5-forum.de und wie findet ihrs. Ich finde etwas zu wenig "Betrieb" dort .
also wie schnell der jetzt von 220 auf 250 ist, kann ich echt nicht schätzen. dass müsste ich ausprobieren. im 5. oder 6. gang?
Also ich bin mit diesem M5 240 gefahren. Naja, ein E 55 AMG mit 365 PS oder sowas konnte mit mir nicht mithalten. Ich finde, er hat geniale Bremsen. Ich mache bald Bilder von ihm rein. Er ist blau und von innen grau. Sieht hammer aus. Kauft sich dein Vater einen neuen oder ein gebrauchten ?