1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fährt irgendjemand nen TDI 1,9 mit 131 ps?

Fährt irgendjemand nen TDI 1,9 mit 131 ps?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. März 2009 um 12:45

Finde kaum leute mit diesem Wagen..ist die Reihe eher seltener? oder bin ich der einzigste der den fährt? Wie zufrieden seid ihr mit dem auto..eure Meinngen und erfahrungen würden mich interessieren :)

gruß alex

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also ich fahr den auch!

Gibt glaub ich aber wirklich net so viele wie von den andern Tdi`s.

Bis jetzt (fahr ne Edition is deinem aber recht ähnlich) bin ich top zufrieden. Das einzige was ich an dem Motor bemängeln kann is der Kaltstart! Da hilft einem ne Standheizung extrem weiter, aber sonst, nöö alles gut.

Hab erst überlegt ob ich dem noch nen Chip gönne, werd ich aber lassen reicht voll und ganz!

Hast du Probleme mit dem Motor? Würd mich auch mal interessieren was so auf mich zukommen könnte.

Gibts hier vielleicht noch andere die da mehr sagen können?

Zitat:

Original geschrieben von masterkillle

Finde kaum leute mit diesem Wagen..ist die Reihe eher seltener?

Ist tendenziell immer so, daß je stärker die Motorisierung ist um so weniger werden davon verkauft. Der meistverkaufte TDI dürfte daher der 90psler sein.

Hier im Forum ist es jedoch oftmals anders. Hier tummeln sich viele Liebhaber, die natürlich eher die stärkeren Motorisierungen bevorzugen.

Zitat:

Original geschrieben von masterkillle

Finde kaum leute mit diesem Wagen..ist die Reihe eher seltener? oder bin ich der einzigste der den fährt?

So selten ist doch der ASZ-Motor nicht im Forum.

Seit einer Stunde bin ich nun auch Besitzer eines TDI mit 131 PS.

Und bisher vollzufrieden mit der Maschine und keine Proble :)

Gruss FraDa

habe auch einen golf tdi 131 ps :D bin auch sehr zufrieden damit verbrauch ist ok der motor ist auch ganz ok.... was ich nur zur zeit habe sind meine hinteren lager die kaputt sind?? wieviel kilometer habt ihr runter?? bin bei 109000 km aber soll ja bis 300000 kim machen :D:D:D:D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Seit einer Stunde bin ich nun auch Besitzer eines TDI mit 131 PS.

Und bisher vollzufrieden mit der Maschine und keine Proble :)

Dann möge das mal noch lange so bleiben! ;)

Zitat:

Original geschrieben von golf3driver

habe auch einen golf tdi 131 ps :D bin auch sehr zufrieden damit verbrauch ist ok der motor ist auch ganz ok.... was ich nur zur zeit habe sind meine hinteren lager die kaputt sind?? wieviel kilometer habt ihr runter?? bin bei 109000 km aber soll ja bis 300000 kim machen :D:D:D:D

mfg

Also ich hab jetzt 98000 runter und bis jetzt wirklich nix dran.

So um die 300000 wärn schon echt gut. Klappt aber auch nur bei entsprechend pfleglicher Fahrweise.

also ich hatte bis auf die eine achsmanschette und jetzt die radlager hinten noch keine sachen mit dem auto...!! ölwechsel und komplett alle filter bei 100 tkm gewechselt....

naja also 300000 sollten schon drin sein mein erster golf 3 hatte als beziner mit 75 ps auch 250 tkm geschaft bis der motor schlapp gemacht hat...:(

mfg

Mit dem Motor an sich bin ich zufrieden.

Allerdings gehts bei meinem (148t km) langsam los.

Neue Kopfdichtung bei 111t km,

bei 113t km Öl gewechselt... bei 139t km 0,3 L nachgefüllt... nun bei 147t km wieder 0,75 L nachgefüllt,

Kupplung und Schwungrad am Ende (moderate Leistungssteigerung),

Antriebswelle schmeißt Fett um sich (Manschtte in Ordnung, muss ich wohl mit ner Schlauchschelle besser abdichten).

Alle anderen Mängel bei meinem hängen nicht direkt mit dem Motor zusammen.

Leistung/Verbrauch stehen meiner Meinung nach in absolut passablem Verhältnis.

also öl habe ich bei 96 tkm gewechselt seitdem nichts nachgekippt..... bei 111 kam schon die kopfdichtung!!:eek::eek::eek::eek: was hat der spaß gekostet??

mfg

Hab das bei VW machen lassen, kam auf knapp unter 1000€ :(

Der Motor ist lt. Werkstatt in einwandfreiem Zustand, nur der 3. Zylinder hat leichte Einlaufspuren.

Deshalb braucht er auch etwas Öl (ca. 0,3 L auf 40t km bei sportlicher fahrweise), das meiste Sifft aber derzeit (noch) an einer undichten Ölrücklaufleitung des laders heraus.

ich fahr so einen

1.9 TDi Special. bin zufrieden :D der wagen zieht voll und autobahn geht er gute 220km/h selbst wenn der wagen voll ist :D und verbraucht wenig. so 5-6Liter. hab jetzt 225/40/18" und der schluckt nur etwas mehr wie vorher und langsamer :mad: geworden

Zitat:

Original geschrieben von golf3driver

mfg

bin bei 185000 Bj 06/2002

bin bei 185000 Bj 06/2002

Du bist ja jetzt bei 185000 Km. ich bin bei 192000. habe den wagen mit 165000 Km gekauft immer scheckheft gepflegt bei nur Einer VW werkstatt von wo er kam aber in letzter zeit spüre ich nur noch leistungsverlust, der zieht richtig gut aber nicht mehr so wie vorher und genauso macht er nur noch 195 Km/h das wars. Reifen bei mir sind 225/50/R16 ZR

Deine Antwort