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fährt nicht mehr al 90km , was ist los???
hallo,
hab ein ml gekauft, was auf lpg umgerüstet ist. das auto stand 3 monate bis ich es gekauft habe. beim abholen bemerkten wir, dass es nicht 80-90km/h übersteigt. soll ich es zurückgeben, oder ist es ein kleines problem??? an was kann es liegen, vielleicht weil es 3 monate stand???
brauche dringend tipps...
danke...
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26 Antworten
Hallo,
Schau mal bitte ob der limiter vielleicht eingeschaltet und auf 90 km/h gesetzt ist. Den Tempomathebel kann man naemlich auch rein druecken bis so eine kleine gelbe Leuchte brennt. Wenn die brennt ist der Limiter (Geschwindigkeitsbegrenzung) aktiviert.
Das Laempchen sollte aus sein, dann probier es nochmal und lass es uns wissen.
Gruss
Dave
Erstmal Glückwunsch..was ist es denn für einer geworden?
Die Idee mit dem Limiter ist gut..wenn nicht würde ich sofort! zum Verkäufer fahren..entweder er kann es abstellen..reparieren..egal wie!
Ansonsten können Fristen verstreichen und Du kannst innerhalb von zwei Wochen grundsätzlich von jedem Vertrag zurücktreten.
Wenn es ein kleines Problem ist..ok..aber es können auch sehr teuer werdende Repararturen folgen.
Viel Glück
hallo, danke für die antwort, aber es ist kein tempomat aktiviert. ich hab das gefühl es schaltet nicht weiter. (automatik)
bin voll verzweifelt:-(
Ich habe zwar keine Ahnung wie der ML übersetzt ist und was es für einer ist... Aber du kannst soch auf Handschalten umschalten und dann müsste er schneller fahren???? Oder du zählst mal die Gänge beim Beschleunigen... wenn er nicht weiter schaltet müsstest du es ja rein theoretisch auch an Hand der Drehzahl sehen.... Ich würde ihn ehrlich gesagt zurück geben... Oder zumindest Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen...
Es hört sich fast so an als würde das Getriebe im Notlauf sein. Hat er denn bei der Probefahrt funktioniert, oder hast keine gemacht?
Wenn du vom Händler gekauft hast ist das jedenfalls nicht dein Problem, der soll sich darum kümmern.
Hay,
ich hab das gefühl du willst uns auf den Arm nehmen, man merkt doch ob der Automat schaltet.
Was ist das für ein ML, bitte genaue Typenbezeichnung.
Dann noch was, hast Du keine Probefahrt gemacht ? Und wieso verzweifelt ? Wenn ich das wäre, dann hätte der Verkäufer jetzt einen Grund verzweifelt zu sein.
Grüße und guten Übergang ins neue Jahr
Hi
Gib ihn zurück, könnte ein Fass ohne Boden werden.
Da ich mit meinem 430er mit LPG seit längerem ein ähnliches Problem habe, weiß ich wovon ich schreibe
Trotz Vollgas und hochdrehen bis Anschlag, keine Leistung und max. 80-90 km/h.
Folgendes wurde gefunden:
-Undichte Gasdüsen, dadurch Falschluft gezogen
-Undichte Ansaugkrümmerdichtung, auch Falschluft
Durch die Falschluft bekommt die Lambdasonde einen falschen Wert und es wird das Notprogramm aktiviert. Die Falschluft wurde durch einen versierten Schrauber mit Startpilot festgestellt, der sprühte einfach auf die oben genannten Stellen und schon lief der Motor wieder "rund", war nämlich kurz vorm ausgehen.
War nun der Fehler behoben, nein
Bei einer Probefahrt unter Vollast kam das gleiche Problem 2 Tage später wieder, laut Diagnosegerät, falsche KAT-Werte und gerappel im KAT.
Heute wird der rechte KAT getauscht, nun hoffe ich, dass damit das Problem beseitigt ist.
Die KAT-Sonden sind OK und auch die anderen Verdächtigen wie z.Bsp. LMM, Zündverteiler, Zündkabel sind OK.
Gruß
Stefan
Hallo zusammen,das hatte ich auch einmall das ist luftdruckmesgrät kostet ca 70 €uro
Wie jetzt Reifendruckregelanlage verbaut? So was kenne ich nur vom Bund und von Expeditionsfahrzeugen.
Das Ding kostet aber keine 70€ Reiner.
Ich glaub was demir ferhat meint ist der Luftmassenmesser, der kostet nämlich so ca. 70€.
Ich weiß, war ja auch nur scherzhaft gemeint.
ups
Aber weil du sagst du kennst diese Reifendruckregelanlage nur vom Bund. Gibt es nicht in einige Autos auch dieses System oder so etwas ähnliches? Wo im Bordcomputer angezeigt wird, wenn der Reifen etwas wenig Luft hat. Oder ist das System was ganz anderes?
Was du meinst ist die Reifendruckanzeige. Das gibts mittlerweile schon im Zubehör.
Bei der Reifendruckregelanlage ist es möglich während der Fahrt den Reifendruck aller oder eines einzelnen Rades, vom Innenraum aus, abzulassen und wieder zu erhöhen.
Dazu sind die Achsen anders aufgebaut. Die Steckachsen sind hohl und irgendwo am Gehäuse wird die Luft eingeleitet, an dieser Stelle ist die Steckachse glatt und im Gehäuse dichten 2 Simmerringe die Stelle ab. Bei längerer Standzeit oder auch nur über Nacht werden an den Rädern mit einem Steckschlüssel die Ventile geschlossen.
Glaube Ihr redet da von zwei verschiedenen Sachen:
1. Reifendruckregelanlage für Militärfahrzeuge oder Extrem Geländewagen
2. Reifendruckkontrollsystem für KFZ aller Art (meistens optionales Extra)
Gruß Peter