- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Type R & S2000
- Fage zum Supersprint Mittelrohr
Fage zum Supersprint Mittelrohr
Hi,also es geht hier um das Supersprint Mittelrohr.für den ctr
(60 mm, ohne tüv),Kann mir jemand sagen ob das Mittelrohr den kat ersetzt? Und passt das rohr an die Flansche der originalen Anlage?
Danke schon mal im vorraus.
GRUSS ALTE-HEXE
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi,
ich hab zwar nicht den supersprint, aber der mittelschalldämpfer allein wird mit sicherheit nicht den kat ersetzten.
und in der regel ist das gelumpe auch so passgenau, daß es ohne grosse probleme an die original rohre dran passt, wie´s dann mit dem endschalldämpder in deinem fall aussieht kann ich dir aber nicht sagen, es gibt aber in der regel bei allen halbwegs vernünftigen werkstätten die passenden adapter bzw. zamschraub/zamschweiss schellen.
cu
tom
nein, passt auch so....
allerdings passt meines wissens nach das mittelrohr nur auf andere 60.5er endschalldämpfer
und nochwas:
falls du mit der 60er komplettanlage von supersprint liebäuglest:
die auspuffanlage kommt ca. 30 mm tiefer, d.h. mehr vorsicht beim überfahren von bodenwellen
(meine hat an der nordschleife im "karussel" aufgesetzt)
achso: und natürlich ersetzt das mittelrohr NICHT den kat, sonst hiesse es logischerweise kat-ersatz rohr
Also das Mittelrohr will ich nur für 1/4 meile Rennen anbauen. Deshalb ist Tüv egal. Das problem ist nur das ich einen Sportendschalldämpfer am ctr habe,bei dem der Flansch extra auf den Flansch vom serien Mittelschalldämpfer angepasst wurde.Das will ich nicht schon wieder ändern, daher meine oben gestellte Frage.Der Enschalldämpfer hat einen Rohrdurchmesser von etwas über 50mm.
Bis denn,
ALTE-HEXE
Ob sich der aufwand dafür lohnt?!
Zumal ich davon ausgehe das immer mehr Politzeiliche Präsenz vor Ort sein wird....
Ich hab das MR ohne MSD seit ca. 4 Monaten drauf. Passt auf alle Original Teile und ist auch sehr passgenau.Gewechselt in ca. 20 min.
Danke, genau so etwas wollte ich hören.
Wie ist der Sound,merkst du etwas an der Leistung?
Also dafür das man nur das MR wechselt find Ichs schon heftig! Hat jetzt einen echt schönen kernigen Klang!! Aber wenn man es mit OT vergleicht,eigentlich kein Wunder!! Leistungsmäßig würd Ich sagen irrelevant.Wenn Du´s willst,hols Dir wegen Sound,aber nicht wegen Leistung.
Hi,
Hab beides vom Supersprint (Mittel 60mm und Endtopf Oval 150mm)drauf Klang ist Echt Fett,an Leistung merke ich auch etwas,laut test hab jetzt 156KW.Nachteil ist aber Auto ist jetzt wegen MT nochmal 30mm Tiefer.Aber Egal.
Bild von dem ganzem,geht leider net,keine ahnung warum!
Hi,also ich muss jetzt nochmal ganz dumm nachfragen. Das Mittelrohr würde also auch auf den Originalen Endschalldämpfer passen?
Nur nochmal um sicher zu gehen.
Hi,
Das passt 100% am Kat und Endtopf muss nichts geändert werden,kriegst locker drauf,
Gruß
Everlast
hallo, wie ist den der sound genau? ich hoffe doch nicht so ein scheiss brumm gedröhne wie mit remus...usw. hab mir letzten freitag nämlich auch eins bestellt!!! mit was ist der sound vergleichbar? porsche?? nicht?? schade! thank`s für die mühe
Hallo,
Wenn Du beide teile bestellt hast,glückwunsch klang ist Extrem Geil ab 6000 T kommt das beste Klang den es 2 liter Auto im Moment auf dem Markt hat.