1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Fahrdauer anzeigen lassen

Fahrdauer anzeigen lassen

BMW 5er G30
Themenstarteram 12. März 2023 um 14:01

Hallo,

Beim F-Modell gab es die Möglichkeit, die Fahrdauer im Display anzeigen zu lassen. Ich habe diese Funktion beim G30 irgendwie nicht gefunden. Oder gibt es das nicht mehr und die Fahrdauer wird nur noch im Menu unter Fahrtstatistik (oder so ähnlich) angezeigt.

VG

Mirco

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ja.

Zitat:

@MircoHH schrieb am 12. März 2023 um 15:01:53 Uhr:

Hallo,

Beim F-Modell gab es die Möglichkeit, die Fahrdauer im Display anzeigen zu lassen. Ich habe diese Funktion beim G30 irgendwie nicht gefunden. Oder gibt es das nicht mehr und die Fahrdauer wird nur noch im Menu unter Fahrtstatistik (oder so ähnlich) angezeigt.

VG

Mirco

ID6 oder ID7?

Themenstarteram 13. März 2023 um 12:44

ID7

Ja, leider ist das so.

am 13. März 2023 um 18:53

Mit „Hey BMW …“ kann man sich diese Info zumindest Ansagen lassen.

Diese Funktion gibt es selbstverständlich noch.

Unter „Car“ -> „Fahrinfo“ -> „Fahrdaten“, kannst du dir die Werte ab Fahrtbeginn, ab Tanken, ab Werk und ab Individual (selbst ausgesuchter Zeitpunkt) ansehen.

Je nachdem was du ausgewählt hast, werden dir die entsprechenden Werte dann auch im Kombiinstrument angezeigt.

Ich habe mir das als Widget auf die Startseite gelegt, dann spart man sich die Klicks und hat alles im Blick.

Aber nicht die Fahrtdauer . Die zeigt das Widget nicht an. Hatte ich auch schon mal bei BMW angeregt dass zu implementieren. Platz genug wäre ja

Zitat:

@okoehler schrieb am 13. März 2023 um 22:04:34 Uhr:

Aber nicht die Fahrtdauer . Die zeigt das Widget nicht an. Hatte ich auch schon mal bei BMW angeregt dass zu implementieren. Platz genug wäre ja

Natürlich wird dort auch die Fahrtdauer angezeigt.

Zumindest wenn „ab Fahrtbeginn“ ausgewählt ist.

Oder definieren wir Fahrtdauer different?

Themenstarteram 13. März 2023 um 21:40

Also bei mir wird im Widget die Fahrdauer auch nicht angezeigt. Verstehe auch nicht, wieso der Platz so verschenkt wird. Im Vorgänger war im Widget immer die Fahrdauer.

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 13. März 2023 um 22:15:34 Uhr:

Zitat:

@okoehler schrieb am 13. März 2023 um 22:04:34 Uhr:

Natürlich wird dort auch die Fahrtdauer angezeigt.

Zumindest wenn „ab Fahrtbeginn“ ausgewählt ist.

Oder definieren wir Fahrtdauer different?

Mach doch mal ein Foto davon

Ich denke ihr sprecht vom ID7. Schon bei mir im 2018er mit ID6 wird wederr ein Tageskilometer der ab Fahrtbeginn zählt noch die Fahrtdauer angezeigt. Ist schon etwas mager was BMW da zur Verfügung stellt. Mittlerweile bin ich enttäuscht von BMW ich denke mal das wird der einzige bleiben den ich gekauft habe. Jeder Hersteller hat so seine Probleme aber ich bin schon am überlegen ob ich das Fahrzeug kurzfristig wieder tausche…

Nur weil er dir keine Fahrtdauer anzeigt?

Im Widget erscheint die Fahrtdauer nicht, aber in den Fahrtdaten kann man sie rechts unter der Grafik sehen.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 14. März 2023 um 08:06:04 Uhr:

Ich denke ihr sprecht vom ID7. Schon bei mir im 2018er mit ID6 wird wederr ein Tageskilometer der ab Fahrtbeginn zählt noch die Fahrtdauer angezeigt. Ist schon etwas mager was BMW da zur Verfügung stellt. Mittlerweile bin ich enttäuscht von BMW ich denke mal das wird der einzige bleiben den ich gekauft habe. Jeder Hersteller hat so seine Probleme aber ich bin schon am überlegen ob ich das Fahrzeug kurzfristig wieder tausche…

Welcher Hersteller bietet denn eine bessere Bedieunung als BMW? Ich kennen kein anderes Auto, wo man alles alternativ per iDrive Controller / Touch am iDrive Controller / Touchscreen / Sprachsteuerung bedienen kann und zusätzlich noch jedes Untermenu einzeln auf Kurzwahltasten abspeichern kann. Das man eine Taste drücken muss um die Fahrtdauer angezeigt zu bekommen ist suboptimal aber wohl kein Grund deshalb ein Fahrzeug schlecht zu finden. Von den Fahreigenschaften mal ganz abgesehen... was fährt denn deiner Meinung in dieser Fahrzeugklasse besser als ein 5er mit Hinterradantrieb? Manche Leute haben schon komische Vorstellungen.

Deine Antwort