1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fahre heute testweise einen RS6 was muss ich beachten

Fahre heute testweise einen RS6 was muss ich beachten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Juni 2008 um 7:22

Hallo

Habe heute das Vergnügen, einen RS6 zu testen. Was muss ich beachten, damit es keinen crash gibt? :-)

gianni

Beste Antwort im Thema

So langsam frage ich mich was sonst noch so alles kommt. Der Eine fährt bei Nässe und winterlichen Temperaturen mit 240km/h auf der AB und baut einen Crash und lobt die Sicherheit des A6, der nächste hat einen A6 vor der Türe stehen, kann aber damit nicht fahren, da ihm der Führerschein abgenommen wurde, da er mal wieder zu schnell unterwegs war, und will nun Mitleid haben. Und nun das hier *kopfschüttel*

VG

!Frecher_Keks

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

rechts vor links beachten :D

*Spaßmodus aus*

Na dann viel Spaß dabei. Aber was willst du wissen?

Der :) wird dir schon einiges mit auf den Weg geben.

am 18. Juni 2008 um 7:34

Wenn der Händler einen RS6 an jemanden abgibt der im Internet fragen muss was man tun muss um einen Crash zu vermeiden, dann kriege ich Angst. Wo ist denn der Händler, damit man einen weiten Bogen drum herum fahren kann?

So langsam frage ich mich was sonst noch so alles kommt. Der Eine fährt bei Nässe und winterlichen Temperaturen mit 240km/h auf der AB und baut einen Crash und lobt die Sicherheit des A6, der nächste hat einen A6 vor der Türe stehen, kann aber damit nicht fahren, da ihm der Führerschein abgenommen wurde, da er mal wieder zu schnell unterwegs war, und will nun Mitleid haben. Und nun das hier *kopfschüttel*

VG

!Frecher_Keks

Ich geh mal davon aus, dass er uns "durch die Blume" mitteilen wollte, dass er heute einen RS6 fahren darf!

Wäre ja ziemlich plump hier rein zu poltern und zu sagen "heut geht's auf Tour mit 'nem RS6! Geil wa?!?!"! ;)

Naja...was gibt's zu beachten? Wie PZ33 schon meinte..."rechts vor links" ist ein Dauerbrenner! Ausserdem musst du ständig mit der Dummheit der anderen Autofahrer rechnen! Und den Tank nicht leer fahren, sonst bleibt er stehen!

Ach so...beim abbiegen könnte man auch mal blinken...kommt auch immer gut!

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, was du beachten müssstest! Denn im Prinzip ist der RS6 auch nur ein Fzg. mit vier Reifen und 'nem Lenkrad! :)

Grüsse

P.S.: Gibt's das eigentlich, dass zweimal "dass" aufeinander folgt - siehe erster Satz im Beitrag!?!?

am 18. Juni 2008 um 8:30

Mit dem wagen hast Du "EingebauteVorfahrt!"....

Laß es krachen und mach Fotos von den ganzen Sachen, die Dir passieren unterwegs...:)

Und Tankkarte nicht vergessen....:)

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 8:39

Ja gut, ä, i gebs jo zua, dos i a bisserl ogeba wullt :-)

auf deitsch ich wollte etwas angeben :-)

der freundliche sagte mir nur, dass ich, bevor ich zum Überholen gas gebe, schon vorher nach links ausscheren muss, da ich sonst am heck des anderen klebe.

Ich werde über meine erfahrungen berichten...

Ein Bekannter hat mir mitgeteilt, dass er mal gerne mitfahren will. Er würde auch was bezahlen, wieviel soll ich ihm abknöpfen? Nur Spass

Beim Tanken nicht Diesel nehmen!!

Alex.

Ganz einfach schaue regelmäsig auf deinen Tacho. Da gibt es eine Trachtegruppe die dir sonst den Pappendeckel wegnimmt. Bei RS 6 sind das warscheinlich keine 4 Wochen sondern 3 Monate.;)

P.s bin schon vor Wochen damit gefahren, ist nicht schlecht aber für den Preis gibt es Autos die mir besser gefallen. 

am 18. Juni 2008 um 10:32

Ein Ziegelstein unter dem Gaspedal legen :-P

am 18. Juni 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Audi 1987

Ein Ziegelstein unter dem Gaspedal legen :-P

FALSCH! Unter's Bremspedal....

am 18. Juni 2008 um 10:56

Um Auffahrunfälle durch zu heftige Beschleunigung zu vermeiden würde ich vorher beim :) die 2 Turbos für die erste halbe Stunde deaktivieren lassen :D :D

Viel spass mit dem tollen Gerät

Zitat:

Original geschrieben von !Frecher_Keks

VG

!Frecher_Keks

Es liegt wohl , unter anderem , auch daran , das der A6 in die Jahre kommt , und für solche Klientel erschwinglich wird.

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Ich geh mal davon aus, dass er uns "durch die Blume" mitteilen wollte, dass er heute einen RS6 fahren darf!

P.S.: Gibt's das eigentlich, dass zweimal "dass" aufeinander folgt - siehe erster Satz im Beitrag!?!?

Und wie brachte es mir der Baumschullehrer im Kurs "Deutsch für Deutsche" bei ?

" .... gehe mal davon aus , er wollte uns durch die Blume mitteilen , dass er heute ..." et voilá , alle Hürden genommen :D.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Ganz einfach schaue regelmäsig auf deinen Tacho. Da gibt es eine Trachtegruppe die dir sonst den Pappendeckel wegnimmt. Bei RS 6 sind das warscheinlich keine 4 Wochen sondern 3 Monate.;)

P.s bin schon vor Wochen damit gefahren, ist nicht schlecht aber für den Preis gibt es Autos die mir besser gefallen. 

Welche? Porsche?

Deine Antwort