Fahreindruck E55 AMG mit Chip
Hallo,
ich hatte vor 2 tagen das unendliche glück gehabt in einem E55 mit Chip mitfahren zu dürfen und auch selber zu fahren. Das auto war silber und sah von aussen erstmal ganz normal aus, eben wie nen E55. Von innen dann (denke ich mal)voll ausstattung.Es war ein Chiptuning verbaut und eine Vmax aufhebung, der wagen hatte 520Ps laut Papiere. Ich mich reingesetzt, ohne schlüssel, den hatte mein beifahrer (Keyless Go). Allein der Startknopf ist schon geil, wenn man sonst nur E36 fährt. Erstmal in der Statd losgefahren richtung autobahn (A31). Das Auto fährt sich eigentlich Stink Normal,wenn man nur leicht drauftippt dann kommt eben auch nur ein bisschen. Als ich dann mal die erste grade vor mit hatte, hab bei 70km/h voll draufgelatsch und den vordermann zu überholen.Esp ging sofort, ich wurde in den sitz gepresst, es schien als würde der gesamte verkehr um mich herum stehen bleiben, augenblicklich war ich auf 140km/h neben ihm und als ich wieder auf der rechten spur konnte ich ihm im rückspiegel kaum noch erkennen und die geschwindigkeit lag bei 200. Bremsen. Nach der Autobahnauffahrt (Leider relativ voll gewesen) hab ich wieder voll beschleunigt. in wenigen sekunden war der wagen wieder auf 200 und weitere ganz wenige sekunden auf 260 km/h, dann musste ich bremsen. Selbst noch bei 250km/h hat man ein deutliches "in den sitz drücken" gespürt. Einfach brachial, 200 ist überhaupt keine geschwindigkeit mehr, man verliert total das Realitätsgefühl, es gibt keine Gegner mehr auf der Autobahn, es ist eifach nur wahnsinn. 520PS / 780nm. Die Automatik schaltet perfekt,sehr schnell jedoch mit leichten Rucks bei vollgas, was aber wohl so sein soll.
Aber der Typ meinte er verkauft wagen wieder, denn der Reiz ist einfach völlig weg, es macht überhaupt keinen spass mehr mit dem auto zu fahren. Er sagt am meisten mache es ihm spaß wenn er sieht was andere leute für einen spaß haben, Wie seht ihr anderen AMG fahrer das?
Achja, der wagen läuft laut Digitalem tacho 327km/h.... konnte ich aber leider nicht fahren...
Ähnliche Themen
35 Antworten
Re: Fahreindruck E55 AMG mit Chip
Zitat:
Original geschrieben von ThommyVlb
[...]es gibt keine Gegner mehr auf der Autobahn[...]
wer andere verkehrsteilnehmer als gegner bezeichnet, dem gehört der führerschein abgenommen.
ein autobahn ist teil des öffentlichen straßenverkehrs und keine rennstrecke!!!
jaja, sorry, mit gegner meine ich, pass auf ich erkläre es dir : Autos, bei denen man meinen könnte sie können während einen beschleunigungsvorganges "dran bleiben", aber danke für einen Kommentar. Dann müsste man auch sagen: "Leute, die sich ein fahrzeug kaufen um damit auf Öffentlichen Straßen über 300 zu fahren, gehört der Führerschein abgenommen, das die bei Weitem unverantwortlicher ist, als andere Verkehrsteilnehmer als "gegner" im sinne von .... naja....
Re: Re: Fahreindruck E55 AMG mit Chip
Zitat:
Original geschrieben von fx123
wer andere verkehrsteilnehmer als gegner bezeichnet, dem gehört der führerschein abgenommen.
ein autobahn ist teil des öffentlichen straßenverkehrs und keine rennstrecke!!!
Es gibt leider sehr viele User, die in jeder Suppe ein Haar finden, obwohl darin gar keines lag. Diese ach so korrekten User fördern mit ihrem eigenartigen Verhalten threads, in denen Beschimpfungen und Bösartigkeiten erst richtig losgehen, weil sie nicht in der Lage sind, das geschriebene Wort auch richtig zu lesen UND zu verstehen. Traurig, aber wahr.
@TommyVLB - Vielen Dank für deinen Bericht, sehr interessant.
Hallo ThommyVlb,
tja so ist das mit einem Überauto halt, man hat Leistung ohne Ende, und fragt sich braucht man das eigentlich? Wer sich so ein Auto kauft braucht viel reife besser gesagt coolness, man muß wirklich immer einen kühlen Kopf behalten. Ja ich hab dich verstanden mit den "Gegnern", keinen dem zeigen kann wo der Hammer hängt, weiß sowie so jeder wie schnell ein AMG55 ist. Für mich würde der Reiz des Autos darin liegen, dass man hat immer genug Kraftreserven und wenn es dann einen mal packt und die Autobahn frei ist, sich einfach daran erfreut. Den Sound des V8 Motors genießen, sich genüsslich in den Sitzen räckekn und die traurige Realität einfach vergessen.
Mein E 280 cdi V6 läuft nach Tacho auch 244 km/h konnte das erst 2x ausprobieren, meist ist bei 220 km/h sowie so schon schluß weil es einfach zu voll ist. Bei mir liegt der Reiz mehr im genießen, wenn einmal das Geld übrig sein sollte habe ich mir vorgenommen einen SLK 55 AMG als Spassauto mir zukaufen.
Bis auf weiters werde ich fröhlich durch die Lande dieseln und mich am schönen entspannten fahren erfreuen.
Bist echt ein Glücklicher, würde so einen auch mal gern erfahren.
Seid alle lieb zueinander, es gibt schon genug Idioten auf unseren Straßen.
MB Dieselmaster
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Für mich würde der Reiz des Autos darin liegen, dass man hat immer genug Kraftreserven und wenn es dann einen mal packt und die Autobahn frei ist, sich einfach daran erfreut. Den Sound des V8 Motors genießen, sich genüsslich in den Sitzen räckekn und die traurige Realität einfach vergessen.
Ja, sehe ich genauso. Ich lasse auch gerne 400PS der zur Verfügung stehenden Motorleistung ungenutzt - DAS ist eigentlich der Reiz solcher Fahrzeuge (obwohl da der V12 noch deutlich lässiger weil leiser zu Werke geht als der V8).
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Mein E 280 cdi V6 läuft nach Tacho auch 244 km/h konnte das erst 2x ausprobieren, meist ist bei 220 km/h sowie so schon schluß weil es einfach zu voll ist.
Naja - das kannst Du jetzt mit einem Fahrzeug mit >500PS nicht mehr vergleichen. An den Stellen, wo Du mit dem 280CDI auf 220km/h beschleunigen kannst (platzmäßig), da hast Du einen E55K schon locker auf 280km/h beschleunigt.
Das Problem ist nur, daß man vor den nächsten Kurve evtl. wieder den Bremsfallschirm auswerfen muß...
...und ich denke, die Daten passen nicht ganz zusammen. Wenn er nur einen Chip hat, dann wird er z.B. bei Wetterauer, einem Spezialisten für E55, auf 510 PS kommen - mag sein, dass das woanders dann angegebene 520 PS sind. Damit fährt er aber knapp 300 km/h. Somit sind 327 km/h Tacho schon fraglich. Wetterauer bietet drei Versionen des E55 an. Die "schärfste" leistet 598 PS. Damit sind 313 km/h möglich - das kommt dann eher auf Tacho 327 km/h. Man darf den Einfluss des Luftwiderstands bei diesem Tempo nicht unterschätzen.
Zum Auto selbst: Bin ich auch mal gefahren, und hat für mich wenig Reiz: Unglaublich teuer, dennoch für eine Limo sehr unkomfortabel und sieht furchtbar krawallig aus. Ich verstehe jeden, der sich den neuen E500 leistet. Das ist mit 388 PS ein souveräner Motor, wenn man stets Leistung im Überfluß haben möchte - das wäre mehr mein Auto.
Der E55 oder jetzt E63 ist eher was für Leistungsfreaks, die sich berauschen möchten. Dass der Rausch bei gleicher Dosis auf die Dauer zu schwach wird, weiß jeder Junkie. Nur so ist auch zu erklären, warum es drei Tuningstufen für den E55 gibt. Wenn man die 598 PS drei Monate gefahren hat, wird man wohl verkaufen und einen auf 646 PS getunten SL65 kaufen müssen. Leider ist danach nur noch bei Brabus eine 730 PS Version vom CLS möglich, dann komt der Veyron und dann der Selbstmord...
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Zum Auto selbst: Bin ich auch mal gefahren, und hat für mich wenig Reiz: Unglaublich teuer, dennoch für eine Limo sehr unkomfortabel und sieht furchtbar krawallig aus. Ich verstehe jeden, der sich den neuen E500 leistet. Das ist mit 388 PS ein souveräner Motor, wenn man stets Leistung im Überfluß haben möchte - das wäre mehr mein Auto.
Ja, das sehe ich ähnlich.
Der E55 ist optisch zu aufdringlich und auch das Geräuschniveau entspricht nicht meinem Geschmack.
Da lobe ich mir die "alten" AMG Modelle, z.B. im R129 - ohne Krawalloptik und Krawallsound.
Der neue E500 muß wirklich gut sein - gefahren bin ich ihn bisher aber noch nicht...
Der neue E 500 T ist auch das Ziel meiner automobilen Träume. Und zwar nicht zum Rasen, sondern zum zügigen, entspannten Gleiten.
@fx123
Ich finde, Du hast recht. Mich hat die Bezeichnung Gegner für die anderen Verkehrsteilnehmer auch sehr gestört. Das lässt -nicht zuletzt im Hinblick auf die charakterliche Eignung zum Führen eines Kfz - tiefer blicken, als dem Autor lieb sein kann.
Würde mich nicht wundern, wenn unser ThommyVIb in seinem E36 keine Herausforderung zu einem Rennen auslässt.
mfG
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
...
Zum Auto selbst: Bin ich auch mal gefahren, und hat für mich wenig Reiz: Unglaublich teuer, dennoch für eine Limo sehr unkomfortabel und sieht furchtbar krawallig aus....
Hallo,
ich machs nun wie die Herdentiere wenn einige ihre Meinung kundtun will auch ich euch meine Eindrücke mit dem Autochen schildern.
Nun das der Wagen unglaublich teuer ist steht außer Frage jedenfalls im Vergleich zu einem Mittelklassefahrzeug vom Typ A6 ah oder der nirmalen E-Klasse (fast hätte ich sie vergessen) und auch eigentlich nur wenn man es richtig krachen lässt.Ich denke da an Verschleißteile wie Pneus oder Bremsscheiben und Beläge die der frisst als wäre es Süsskram den man bei einem gemütlichen Film so nebenbei wegputzt.Und wenn jemand meint das ein 500PS-Geschoss sich nur alle 100KM 8 Liter des güldenen Edelgesöffs durch die Brennräume saugt ...nicht desto trotz kann ein sensibler Fuß den VErbrauch auf erträgliche 11-12 Liter drücken.Macht nur nicht so einen tierischen Spass denn der Reiz eines solchen Autos macht neben dem Sound eben der Zwischenspurt, dieses *kurzetippenaufsGasundderWagenschießtnachvorneGefühl*
}"welches so schön hat geprickelt in mein Bauchnabel"{.
Was aber bitte gegen den Kompfort spricht außer das naturgemäß härter abgestimmte Fahrwerk spricht verstehe ich nicht.Das einzigste an dem man ein bischen Nörgeln kann ist das hohe Geräuschniveau was auf längeren Etappen allmählich anfängt auf den Nerv zu drücken.
Es ist und bleibt eben eine praktische Sportwagen-Limousine die eben ,neben ihrer Hauptaufgabe der Beförderung von Insassen von A-nach B, dieses mit dem größtmöglichen Spasspotential verbindet..und wenn die AB mal verstopft ist kann man auch eine Ausweichroute über die Rennstrecke wählen.
Ach ja ..und optisch aufdringlich ist der Wagen , jedenfalls in einem dezenten dunkel gehalten, nun nicht gerade eher "sportiv" würde man heute sagen
Über Sinn-und Unsinn der Existens dieser Überwagen kann an anderer Stelle gestritten werden.
Fakt ist doch wohl auch das es auch bei Serienwagen einen Hang zum Überfluss gibt nicht umsonst hatte der "alte" 500er Motor nur 306 PS und der neue schon an den 400 kratzt.
Es ist einfach ein TRAUMAUTO in jeder Lebenslage.
mfg Freddykl
Zitat:
Original geschrieben von Freddykl
Es ist einfach ein TRAUMAUTO in jeder Lebenslage.
Traumauto - ein klares JA!
Das "in jeder Lebenslage" kann ich leider so nicht nachempfinden, da ist er einfach zu "krawallig" optisch und auch klangtechnisch - wie Du selbst ja auch sagst ("Geräuschniveau").
Für die "everyday-Touren" vielleicht nicht ganz das optimale - aber trotzdem ein Klasse Wagen!
Das Problem ist oft schon, daß solche Fahrzeuge - gerade im Kundenverkehr - einen zu großen Eindruck hinterlassen...
Der Begriff "Gegner" kann sehr wohl auch im freundschaftlich-sportlichen Sinne genutzt und muß nicht immer zwangsläufig im Negativen betrachtet werden.
Wenn jemand sein Fahrzeug nicht nur als Fortbewegungsmittel sieht und auch nur eine kleine Spur "Benzin im Blut" hat, wird den im Anfangsthread benutzen Begriff sehr wohl richtig deuten können.
@ThommyVlb
Ich kann deine Begeisterung für ein solches "Spaßgerät" sehr wohl nachempfinden.
Sture Vernunft und permanentes wirtschaftliches Denken ist nicht gerade das, was das Herz erfreut und einen den grauen Alltag für eine kurze Zeit vergessen lässt.
Daß man Menschen mit einer Vorliebe für PS-starke und schnelle Fahrzeuge versucht den Stempel eines minderbemittelten, verantwortungslosen Rasers aufzudrücken, gehört bei uns in Deutschland leider sehr oft zum Alltag.
Naja, ameno, eigentlich war nur ein einziger kritischer Beitrag zum Thema "Gegner und Raser". Dass der Wagen nicht als Alltagswagen Sinn macht, reflektieren dagegen die meisten Beiträge. Und auch du zeigst ja konkludentes Verhalten.
Kann man bei einem Benziner/Kompressor über Chip überhaupt soviel rausholen?
Na, eben nicht. Die 510 PS entsprechen der Aufhebung der Drosselung gegenüber SL und S-Klasse sowie einer konsequenten Abstimmung auf Super Plus. Die anderen beiden Tuningstufen sind schärfere Abstimmungen des Kompressors mit Zusatzkühlung.