ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. fahren die Russen keine Diesel ?

fahren die Russen keine Diesel ?

Themenstarteram 10. April 2005 um 9:34

Hallo zusammen,

habe mal spasseshalber auf volvocars.ru geschaut. Ich muss aber zugeben, das mein Russisch genauso gut ist wie mein Japanisch ;).

Anbei die russische Preisliste

http://www.volvocars.ru/_Tier3/Price.htm

Da habe ich jedoch keine Diesel entdeckt.

Wer kann mir sagen woran das liegt ?

saluti

elkman

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. April 2005 um 9:38

Ohne jetzt irgendwo nachzuschauen...kann es sein, dass es in den meisten gegenden Russlands im Winter für Diesel zu kalt ist? Ich denke bei Nächten mit -30 GRad tut man sich mit einem Benziner einfacher.

Wo ist denn der Diesel in größeren Autos berhaupt beliebt? Mitteleuropa. Ein kleiner teil der Welt.

Rapace

...zudem wird der Diesel in Deutschland subventioniert. Daher lohnt sich Diesel nur in Ländern, in denen die Mineralölsteuer für Diesel "human" ist.

Der Hinweis mit den Temperaturen ist auch gut. Ich hab mal einen Bericht gesehen über einen, der im Norden Rußlands wohnt. Der erwärmt seinen Dieselmotor mit einem Gasbrenner - weil sonst gar nichts geht.

Abgesehen davon kostet der Liter Benzin in Russland nur 25 Cent... (siehe http://www.benzinpreis.de/international.phtml)

BoisBleu

Themenstarteram 10. April 2005 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

[B....Abgesehen davon kostet der Liter Benzin in Russland nur 25 Cent... (siehe http://www.benzinpreis.de/international.phtml)

BoisBleu

bin mal gespannt, wann unser Bildchef nach RU umzieht ;) :D

 

saluti

elkman

euer gedankenfluss / ansatz ist "falsch". derjenige, der sich in russland ein Volvo leisten kann, schaut nicht nicht auf den diesel/benzin preis. der spielt dann keine rolex...

xajas

________________

www.jaschiks.com

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

...zudem wird der Diesel in Deutschland subventioniert. Daher lohnt sich Diesel nur in Ländern, in denen die Mineralölsteuer für Diesel "human" ist.

BoisBleu

Ähem - das mit der Siubventionierung ist so nicht ganz richtig. Der Diesel wird nur (NOCH) nicht so abartig hoch besteuert wie das Benzin .....

eMkay, weiß wie Spritpreise ohne besteurungs- und Ökowahn aussehen :

Diesel : 0,57 €

Super 98 : 0,70 €

Preise von Gran Canaria dieses Jahr Ostern ......

Hochsteuergrüße vom eMkay

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Ähem - das mit der Siubventionierung ist so nicht ganz richtig. Der Diesel wird nur (NOCH) nicht so abartig hoch besteuert wie das Benzin .....

Hochsteuergrüße vom eMkay

Naja, so war's ja auch gemeint.

Zitat:

Daher lohnt sich Diesel nur in Ländern, in denen die Mineralölsteuer für Diesel "human" ist.

;)

BoisBleu

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

bin mal gespannt, wann unser Bildchef nach RU umzieht

Venezuela wäre noch besser, nicht nur das Wetter dürfte da besser sein, auch der Liter Super kostet umgerechnet nur 3 Cent, keine 12 wie in der Tabelle angegeben.

Gruß, Olli

Ich denke, dass rapace den Punkt getroffen hat. Denn in Russland gibt aus dem genannten Grund selbst in mittelschweren LKW noch in nennenswerter Zahl Benzinmotoren.

Gruß

Jörg

also die internationale preisliste stimmt auch fuer norwegen nicht, zum einen gibt es normalbenzin (91 oktan) hier gar nicht und deswegen kann es auch nicht die drei cent teurer sein als superbenzin. und diesel kostet nicht deutlich unter acht kronen, sondern etwas ueber neun zur zeit. ;)

lieb gruss

oli - der nicht wusste, dass die russen im winter ihre fahrzeuge ueberhaupt aus machen.

am 10. April 2005 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

auch der Liter Super kostet umgerechnet nur 3 Cent

die frage ist nur ob man mit dem super dort weiter kommt als wenn man diesel tanken würde :D

Zitat:

Original geschrieben von oli

also die internationale preisliste stimmt auch fuer norwegen nicht, zum einen gibt es normalbenzin (91 oktan) hier gar nicht und deswegen kann es auch nicht die drei cent teurer sein als superbenzin. und diesel kostet nicht deutlich unter acht kronen, sondern etwas ueber neun zur zeit. ;)

lieb gruss

oli - der nicht wusste, dass die russen im winter ihre fahrzeuge ueberhaupt aus machen.

Naja, ich hab nichts besseres gefunden. Mag sein, dass die Zahlen nicht passgenau sind - sie zeigen aber eine grobe Richtung an.

BoisBleu

ps: *fg*

Diesel in Russland

 

1. Reiche Russen kaufen neue Benziner weil die bei der Kälte besser laufen und Geld keine Rolle spielt.

2. Arme Russen kaufen gebrauchte Diesel (Herkunft oft zweifellhaft) und tanken dann oft schwarz vom LKW. 25 Cent /Liter günstig? Ein durchschnitts Russe verdient 50,- bis 70,- € /Monat.

3. Dieselfahrzeuge sind extrem diebstahlgefährdet.

4. Dieselfahzeuge sind bis auf einige Industrieländer wie USA, Australien.... fast überall beliebter nur nicht jeder kann sich die leisten. Siehe Preise für Gebrauchte.

5. Benzinmotoren in den LKW's stammen aus der UDSSR Zeit. Staatseigentum! Verbrauch egal und Benzin aus eigener Quelle gab's genug.

6. In Deutschland ist die Mineralölsteuer für Diesel NICHT "human" dazu kommt noch unverschämt hohe Kfz-Steuer! Abzocke wäre treffender.

am 12. April 2005 um 19:36

Vor der Wende / Öffnung waren Dieselfahrzeuge die Ausnahme. Die russischen Produzenten hatten meines Wissens keine PKW Dieselmotoren im Programm.

Da muss der Markt erst einmal wachsen.

Grüsse

Volvo 174

Ich habe allein im Konfigurator für den XC 90 schon 2 Diesel gesehen, also geht da doch was :-)

CU Tali

Deine Antwort
Ähnliche Themen