ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahren mit defekten Motorhaltern schlimm?

Fahren mit defekten Motorhaltern schlimm?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

ich denke die Motorhalter sind verschlissen. Es kommen Geräusche (Knack) beim Lastwechsel. (Gaswegnehmen-->dann Gasgeben)

Ist es schlecht für den Motor/das Getriebe, einfach die Geräusche zu ignorieren?

(und wie teuer ist eine Reperatur?)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Fahrzeugdaten anzugeben ist bei solchen Fragen nie verkehrt. Nicht alle Auto's sind zu 100% gleich ;)

Okeey, auch wenn ich davon ausgehe, dass es keine Unterschiede zwischen den Motoren geben dürfte ;)

1.6 AKL, 220.000km, 1997!

am 31. Dezember 2010 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von abdik

Hi,

ich denke die Motorhalter sind verschlissen. Es kommen Geräusche (Knack) beim Lastwechsel. (Gaswegnehmen-->dann Gasgeben)

Ist es schlecht für den Motor/das Getriebe, einfach die Geräusche zu ignorieren?

(und wie teuer ist eine Reperatur?)

Machen lassen habe sowas bei meinen Audi gehabt waren ansich nur die lager anfangs habe die auch erst mal drin gelassen das ende vom lied nacher war noch mehr schraott und dann wurd es teuer .

Denke mal die hydrolager wechselassen und die puffer zusammen 205-300 Euro alles inklusive aber wie gesagt würde da nicht lange mit fahren kann ja auch sein das nur eins kapput ist und wenn das so ist schlägt zwangsläufig alles andere mit aus und dann muste alles wechseln lassen also lass das mal besse checken.

@eumex10

200-300€ beim Freundlichne?

@all

kann etwas dem Motor/Getriebe passieren?

Beim TDi

Motorlager Getriebeseite 50€

Pendelstütze 25€

Zahnriemenseite geht nicht so schnell kaputt.

Einbau ca 50€ bei ner freien oder geht auch selbst einzubauen.

Bei defekten Lagern wippt der Motor ständig und das Flexrohr reißt ein.

 

Golf 4 TDi Bj98 110PS 313000Km

am 31. Dezember 2010 um 9:56

Genau klar kann immer mehr ausschlagen sicher kannst auch selber wechseln war jetzt mal ein Preis für alles ich habe es damals am Audi so gehabt das der vodere Halter an dem ein Gummidämpfer sitz in derr Front hoch untd runtergeschlagen ist weil die Hydrolager auf wahren .Ende vom lie Gesammte Vordere Front muste neu da die eingerissen wahr alleine hier für habe ich über 400 Euro bezahlt die Lager und der gleichekahmen exrta wobei ich dann für alles bei knapp 700 Euronen lag .

Fazit sofort machen lassen und 400Euro spahren .:D#

Aus fehlern lernt man .

Wobei es nicht nur das Flexrohr ist Schaaltgestänge und und und

Setzt jemanden im Auto Handbremse anziehen und Kupplung anwuppen lassen und du schaust dann aus welcher Lagerung er hoch kommt bzw.welche am meisten spiel hat und nicht die hinteren Getribeaufhängungen vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von abdik

Hi,

ich denke die Motorhalter sind verschlissen.

Sollte man das nicht erst mal genau prüfen bevor da wild Teile getauscht werden?

am 31. Dezember 2010 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Zitat:

Original geschrieben von abdik

Hi,

ich denke die Motorhalter sind verschlissen.

Sollte man das nicht erst mal genau prüfen bevor da wild Teile getauscht werden?

Was habe ich den geschrieben ???????????????Wer lesen kann ist klar im vorteil .Handbremse anziehen einer schaut und einer lässt die Kupplung anwuppen ..........................

Was macht man den so wohl ??? GENAU nachschauen .

und der TE erkennt das dann?

Zu Deiner super Prüfung ist zu sagen das dadurch auch nicht alles zu erkennen ist.

Lastwechselgeräusche könnten auch von den hinteren Querlenkerlagern kommen, was auch wahrscheinlicher ist.

Zitat:

Original geschrieben von eumex10

Was habe ich den geschrieben ???????????????Wer lesen kann ist klar im vorteil .Handbremse anziehen einer schaut und einer lässt die Kupplung anwuppen ..........................

Was macht man den so wohl ??? GENAU nachschauen .

Moin,

ich muss das nicht ganz verstehen, oder? Erst gibts gar keine Satzzeichen, dann alle in einem Beitrag..

Bitte normalverteilt, liest sich auch deutlich angenehmer.

Und nun weiter im Thema. :)

Grüße

am 31. Dezember 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

und der TE erkennt das dann?

Zu Deiner super Prüfung ist zu sagen das dadurch auch nicht alles zu erkennen ist.

Lastwechselgeräusche könnten auch von den hinteren Querlenkerlagern kommen, was auch wahrscheinlicher ist.

Ich tippe mehr auf die hinteren Getriebelager .Natürlich kann man da schon was erkennen wenn etwas richtig ausgeschlagen ist ,und natürlich kann es auch woanders dran liegen ohne frage.Habe ja nie was anderes behauptet aber bei einen sind wir uns doch einig hoffe ich !!!!!!!Man ignoriert soetwas nicht und ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fahren mit defekten Motorhaltern schlimm?