ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 20:01

Hab seit letzter Saison ne FZR 600 und Führerschein muss aber noch 34PS fahren.

Nun kann ich mich nicht genug über diese superbeknackte Regelung aufregen.

Da fahren 18 jährige 125er Fahrer mit ihren offenen knatterkisten mit 200 sachen durch die gegend, LEGAL

und ich, der schon seit 15 zweirad fährt muss sich von denen überholen lassen.

ne 200 kg maschine geht einfach nur lächerlich mit 34PS

nun stehe ich vor der Erörterung dieses Problems

offen fahren oder verkaufen

bin schon offen gefahren und muss sagen es ist nicht so übel wie man denkt 91PSauf200kilo

Was meint ihr zu diesem Thema?

und bitte keine Beiträge zu meiner absoluten Verantwortungslosigkeit

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 22. Februar 2006 um 20:10

ich würde sagen: noch ne saison damit abfinden und danach richtig spaß haben. ich mein, was ändern die 34ps neben top-speed und beschleunigung am fahrspaß? motorradfahren ist für mich nichts zum heizen sondern eher zum "cruisen" (soll heißen bisschen mehr als landstraßengeschwindigkeit). nebenbei gesagt finde ich diese regulung durchaus sinnvoll, schließlich ist es was anderes, wenn man ne 125er mit ~25ps als ne 600er mit knapp 100ps fährt (von der beschleunigung und den daraus resultierenden kräften her)

Ach, ich muss ja gestehen, ich bin seit meiner Eroberung des Motorrad-Feldes (5 Jahre) nur mit 34 PS-Maschinen unterwegs... Natürlich bin ich nie wirklich 34 PS gefahren, ausser in der Fahrschule. Fahre momentan eine 25 kw eingetragende YZF 750 R mit 121 PS. Ist bis jetzt immer gut gegangen. Davor hatte ich eine R1 und eine CBRR900 mit jeweils 150 PS. Hat bei jeder Polizei-Kontrolle geklappt...

Also Fazit: Aufmachen und Wohlfühlen...

Ja, auch wenn´s unverantwortlich ist und ich jetzt vom Forum ein´s auf´n Sack kriege..

Sorry Leute

P.S.: Im Norden sind die Kontrollen aber auch relativ milde...

Ja, die Kontrollen ja, aber "wenn" was passiert und du verletzt jemanden, dann wirst du Dir gewünscht haben, deiner Versicherung mitgeteilt zu haben, das sie offen ist.

Aber eine Diskussion über "wenn" können wir uns an dieser Stelle sparen, da jeder dies selbst mit seiner Einstellung vertritt.

Ich selbst würde es nicht tun, selbst wenn ich sie offen fahren darf, nur mit 34 ps anzugeben, da wenn ich jm. verletzte und die Versicherung es durch einen Gutachter raus bekommt, ist dein Leben vorbei.

Soviel zu meienr persönlichen Einstellung ;)

Und LEGAL 200 km/h mit eienr 125er? Kann mir bitte jm. erklären mit was für einem Lkrad das gehen soll?

Und es kommt nciht drauf an wie DU es findest, ob sich nun 91 Ps auf Klo wenig anfühlt oder nicht... Es wird deine Charakterliche stärke geprüft, wenn du nun doch offen fährst, bist du charakterlich nicht dazu geeignet so ein Motorrad zu führen, laut Gesetz!

MfG

Christian

Zitat:

Und LEGAL 200 km/h mit eienr 125er? Kann mir bitte jm. erklären mit was für einem Lkrad das gehen soll?

nich ma, illegal ist das möglich. es sei man investiert unmengen an geld und befindet sich dann auf rennsport nieveau, aber unwahrscheinlich, das es dafür schon maschinen alla honda nr750 oder mv aufusta f4 gibt;)

am 23. Februar 2006 um 7:26

Würde auch sagen, dass du dich noch diese Saison geduldest und noch mit 34 PS rumtuckerst.

Ich wollte mit 16 schon mit ner Maschine fahren, bloß hatte ich zu dieser Zeit kein Geld für Führerschei und Motorrad.

Dann mit 17 hatte ich Geld, jedoch nur für den Motorrad + Autoführerschein.

Erst jetzt mit 22 habe ich auch CASH für ne Maschine gehabt.

Du weist gar nicht wie SEHR es mich juckt bis ich endlich fahren kann. Zu meinem Glück ist das aber auch Ab MÄRZ.

Also GEDULD GEDULD! Zahlt sich vorallem aus und du ersparst dich eventuell Stess.

also mein kumpel erzählt mir immer was von ner 125er die 240 schafft, SERIE, natürlich irgend son ding aus japan, bei nächster gelegenheit frag ich ihn nochma nach dem modell, geben tuts sowas also.

am 23. Februar 2006 um 9:33

Ja, als Erzählungen oder im Rennsport... 240 Serie??? Sehr naiv dies zu glauben.

Was fahren denn eine offene Aprilia mit 39 Ps? die laufen doch gerade mal 200 km/h, oder?

Zitat:

Original geschrieben von chrissyh

Ja, als Erzählungen oder im Rennsport... 240 Serie??? Sehr naiv dies zu glauben.

Was fahren denn eine offene Aprilia mit 39 Ps? die laufen doch gerade mal 200 km/h, oder?

Naja, so kann man das nicht sehen... Die NSR 125, sprich die jetztige CBR 125 mit weit weniger als 39 PS hat es ja auch schon auf satte 180 km/h geschafft... Und diesmal kann ich den Live-Bericht machen... Ich bin sie selbst gefahren...

Also 200 km/h sind bestimmt möglich... dann ist aber auch endgültig schluss

Servus

 

Sagt mal, was hat eigentlich die mögliche Höchstgeschwindigkeit von komplett offenen 125ern mit dem eigentlichen Threadthema Fahren ohne Fahrerlaubnis zu tun??? :confused:

Ok, dass CIVIV_118KWVTEC dort oben selber noch von 125ern spricht seh ich durchaus selber, aber er schreibt dort ja

Zitat:

Da fahren 18 jährige 125er Fahrer mit ihren offenen knatterkisten mit 200 sachen durch die gegend, LEGAL

und auch 18jährige dürfen (mit A1) eine 125er nur mit 15PW/11kW(und offener Vmax fahren und nicht mit }29PS.

Mit A fallen dann zwar die 15PS/11kW weg, allerdings greifen dann bei den leichtgewichtigen 125ern wiederum die maximal zulässigen 0,16kW/kg und damit ist´s erneut Essig mit "legalen 125er-PS-Monstern". ;)

Also dann mal bitte zurück zum eigentlichen Thema.

Das hier stammt zwar aus dem LKR, aber bezüglich Fahren ohne Fahrerlaubnis hat Ex-Mod pfuscher ;-) dort auch bereits einiges geschrieben.

Schönen Tag noch

Crosskarotte

MT-Team

am 23. Februar 2006 um 10:25

ist ja nun auch egal wie schnell sone knalltaktfräse nun ist oder nicht. fakt ist und bleibt, das dass risiko mit nem offenen moped zu fahren (wenn man denn noch den kastrierten lappen hat) gigantisch ist....und die eventuellen folgen gar nicht auszudenken sind. trotzdem weiss ich nicht ob ich so willenstark gewesen wäre, es nicht zu tun (deswegen hatte ich mir damals auch mopeden geholt, die auch offen nicht mehr als 34 ps hatten).

am 23. Februar 2006 um 10:44

Moin,

ich verstehe nicht ganz, wenn du schon seit 15 Jahren Motorrad fährst, warum du noch auf 34 PS begrenzt bist?

Ich bin über 25 und habe letztes Jahr meinen Lappen gemacht und darf offen fahren...

Gruß Martin

wenn du Lübeck-Race meinst, der veranstaltet nen kleinen aber feinen versicherungsbetrug weil er davon ausgeht niemals in seinem leben einen unfall zu haben, 34PS sind billiger als 120.

Moin,

es gibt doch ganz klare Vorgaben, was man mit welchen Alter und Führerschein fahren darf. Auch wenn es für einige uneinsichtig ist, es ist nun einmal Fakt.

Wenn 125 er 200 km/h und mehr fahren sollen, sind es entweder Rennmaschinen, die keine Straßenzulassung haben oder Maschinen die illegal aufgemotzt wurden, also keine Betriebserlaubnis mehr haben.

Auch wenn im Schein gedrosselte Maschinen aufgemacht werden, ist dies illegal.

Dieses Vergehen kostet einen den Versicherungschutz, den Füherschein und bringt je nach Sachlage eine Unfalls sogar Haftstrafen mit sich. Ich frage mich allen Ernstes, ob es sich lohnt, sich sein Leben zu verpfuschen für ein "Hobby". Motorradfahren ist mir mich und für die meisten von uns eben ein Hobby und Hobbys sollen Spaß machen und nicht die Existenz gefährden.

Gruß Ralf

am 23. Februar 2006 um 18:56

Hi,

ich würde dir auch raten, warte ab bis du ganz legal offen fahren darfst. auch wenn es in der SEELE weh tut den größeren SPAß hast du erst dann und im notfall bist du immer auf der sicheren Seite ( Versicherung, Polizei=Führerschein ).

Mir juckt es auch gewalltig in denn Finger wieder aufzusteigen, doch blöderweise habe ich ein Saisonkennzeichen ( wer hat mich da geritten sowas zumachen ) so was blödes!!!

KURZUM :

DEINE ZEIT WIRD KOMMEN!!!!

GRUß kay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Fahren ohne Fahrerlaubnis