fahren ohne SW
Hallo Leute.habe eine komische Frage aber ich finde keine Antwort darauf.
da ich vor paar Tagen einen unfall gehabt habe muss morgen mein dicker zum lackierer.das Problem liegt aber da das ich meine SW abgebaut habe.möchte das Auto morgen so gegen 9uhr zu lackierer bringen.es stellt sich die Frage darf ich ohne SW nur bis lackierer fahren?lass das Auto dann dort,solange er das Auto machen wird kommen schon neue SW rein.
Beste Antwort im Thema
Ja aber.... blah blah blah....
Deine Frage ist beantwortet !
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hallo!
Ich denke nicht, dass es erlaubt ist und es verstößt meines Wissens gegen die StVO.
Grüße,
BMW_Verrückter
ja aber es ist nur eine strecke.4-5km. bundesstr.
Ja aber.... blah blah blah....
Deine Frage ist beantwortet !
"Sind ja nur 1000Meter die ich ohne Bremsen fahren müsste. Meint Ihr da passiert nix"
3-4km ohne Blinker und, noch viel schlimmer, Bremslichter? Wenn Du es machst kannst Du echt nur hoffen das Dir keienr draufknallt. Die Lampen schraubt doch jeder Lackierer in 5 Minuten raus. Kann ich nicht verstehen wieso man so fahren will.
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
"Sind ja nur 1000Meter die ich ohne Bremsen fahren müsste. Meint Ihr da passiert nix"
3-4km ohne Blinker und, noch viel schlimmer, Bremslichter? Wenn Du es machst kannst Du echt nur hoffen das Dir keienr draufknallt. Die Lampen schraubt doch jeder Lackierer in 5 Minuten raus. Kann ich nicht verstehen wieso man so fahren will.
Servus
1) Meines Erachtens erwähnte der TE die Scheinwerfer und keine Heckleuchten.
2) 1000m ohne Bremsen Fahren zu vergleichen mit dem Fahren ohne Scheinwerfer bei Tageslicht ist schon ein wenig ein hinkender Vergleich.
Natürlich ist es verboten aber wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich denke mal 3-4 km
ohne Scheinwerfer zum Lackierer zu fahren ist jetzt nicht ein so dramatisches Vergehen welches bei Anhaltung durch die Polizei eine sofortige Exekution mit sich bringt.
Grüsse vom Abraham
der polizei wird es nicht nur um fehlenede scheinwerfer gehen sondern auch um verletzungsgefahr in diesem bereich. letzten endes ist es aber alles spekulation, was die machen, erlaubt is es trotzdem nich.
Zitat:
Original geschrieben von Abraham1971
Zitat:
Original geschrieben von Langsamfahrer
Servus
1) Meines Erachtens erwähnte der TE die Scheinwerfer und keine Heckleuchten.
2) 1000m ohne Bremsen Fahren zu vergleichen mit dem Fahren ohne Scheinwerfer bei Tageslicht ist schon ein wenig ein hinkender Vergleich.
Natürlich ist es verboten aber wir wollen doch nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich denke mal 3-4 km
ohne Scheinwerfer zum Lackierer zu fahren ist jetzt nicht ein so dramatisches Vergehen welches bei Anhaltung durch die Polizei eine sofortige Exekution mit sich bringt.
Grüsse vom Abraham
Und in den Scheinwerfern vorne sind keine Blinker? Wer natürlich standardmäßig eh nie blinkt wird da nichts vermissen, ist schon richtig.
Richtig ist aber wohl das es nur um die vorderen geht. Ich würde die einfach beim Lacker rausbauen. Das dauert gefühlt 5 Minuten. 4 Schrauben, einmal ziehen. Habs gerade auch erst durch da ich einen bei nem Unfall zerstört hatte.
Und, wie ist es gelaufen, tatarin1990? Bist vermutlich eh ohne SW gefahren, oder
Grüße,
BMW_Verrückter
Wo ist das Problem die Scheinwerfer kurz reinzustecken und mit 2 Schrauben "provisorisch" zu befestigen?! Kostet dich 5 min ..
Mach Dir ein Schild in die Heckscheibe mit der Aufschrift "ÜBERFÜHRUNG" und dann kannst Du die kürzeste Strecke zum Lackierer auch ohne irgendwelche Leuchten am Auto fahren. Sollte natürlich taghell sein und nicht mitten in der Nacht.
MfG Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tom041963
Mach Dir ein Schild in die Heckscheibe mit der Aufschrift "ÜBERFÜHRUNG" und dann kannst Du die kürzeste Strecke zum Lackierer auch ohne irgendwelche Leuchten am Auto fahren. Sollte natürlich taghell sein und nicht mitten in der Nacht.
MfG Thomas
Ich hoffe doch, das war Ironie, oder? Wenn nicht, dann zeig' mir da mal den passenden, rechtlichen Part dazu!
Eine ganz einfache Sache- sobald die Leuchten am Fahrzeug entfernt werden erlischt die Betriebserlaubnis! Da ist es egal, ob ich 5km oder 5m auf öffentlichen Straßen fahre- es ist schlicht und ergreifend nicht erlaubt! Wie das Ganze im Falle eines Unfalles oder den daraus resultierenden Versicherungsansprüchen aussieht kann sich jeder selbst ausmalen, oder?
Deshalb ja das Schild "ÜBERFÜHRUNG"! Das war keine Ironie, so überführen viele ihr Fahrzeug zur Werkstatt!
Natürlich ist da immer noch, was is wenn oder was wäre wenn oder wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gefangen! Es ist selbstverständlich, daß man seine Fahrweise entsprechend anpaßt, die Länge der Fahrt angemessen ist und man für den Fall einer Kontrolle wirklich einen Termin beim Lackierer hat.;
Wenn jemand dafür belangt wird, sollte er sich das für die nächste Wahl merken, denn dann sind die Gesetze wohl nicht in unserem Interesse und gehören angepaßt.
MfG Thomas
P.S. Aber wie heißt es so schön, wenn man die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, geht man lieber nicht hin!
Ich glaube nicht,das ein Schild mit "Überführung" hilft.
Wer ohne SW fährt,darf auf öffentlichen Straßen nicht fahren.
Man darf ja auch nicht mit einem nicht angemelderen Fhz auf der Straße fahren oder hilft da ein selbstgeschriebenes Schild mit "Überführung"??
Wenn es sich um eine wirkliche ÜBERFÜHRUNG handelt, kann und darf man das. Um es klar zu stellen, eine Überführung ist der kürzeste Weg zur Werkstatt und der sollte lt. normalem Menschenverstand nicht mehr als meinetwegen 10-15 km betragen. Ist der Weg länger, nimmt man einen Trailer. So einfach ist das und das kann man auch jedem vernünftigen Polizisten erklären.
MfG Thomas