ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Fahrerassistenz-Paket

Fahrerassistenz-Paket

VW Golf
Themenstarteram 12. Juni 2019 um 19:13

Hallo,

ich habe verschiedene infos zum Fahrerassistenz-Paket erhalten:

Das Fahrerassistenz-Paket fast alle Assistenten, das erweiterte Xenon-Licht Active Lightning System, Tempomat und Licht&Sicht-Paket zusammen. Der Aufpreis ist heftig, aber lohnt sich schon fast, wenn man nur ACC und Active Lightning System haben möchte.

Hat es Xenon-Licht? Im VW Ausstattungsprospekt steht dort nichts von Xenon.

Beste Antwort im Thema

Im Grunde spart man mit dem Paket richtig Geld, hat hinterher keinen Frust und braucht hier nicht nach irgendeiner Nachrüstung fragen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

LED

Im Grunde spart man mit dem Paket richtig Geld, hat hinterher keinen Frust und braucht hier nicht nach irgendeiner Nachrüstung fragen.

Zitat:

@manvo schrieb am 12. Juni 2019 um 21:32:55 Uhr:

Im Grunde spart man mit dem Paket richtig Geld, hat hinterher keinen Frust und braucht hier nicht nach irgendeiner Nachrüstung fragen.

yepp...sehe ich auch so...da ist alles Wichtige enthalten...und keine Nervereien wegen der inneren LED-Wings ;)

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 20:56

in der offziellen broschüre von vw steht aber nicht dass das fahrerassiszent paket auch das licht, sicht paket enthält?

am 13. Juni 2019 um 6:36

@luckymeni

Ich nehme an, Du meinst das Fahrassistenzpaket "Plus".

Beim Licht und Sicht-Paket steht im Konfigurator das hier:

  • Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Regensensor

Beim Fahrassistenzpaket "Plus" steht:

  • Fußgängererkennung
  • Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
  • Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
  • Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
  • Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
  • Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
  • Multifunktionskamera
  • Regensensor
  • Stauassistent, Ausparkassistent, Spurhalteassistent "Lane Assist", "Blind Spot"-Sensor, "Emergency Assist"*1
  • Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist", City-Notbremsfunktion (für automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
  • Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln

 

Das Fahrassistenzsystem "Plus" beinhaltet also wohl alle features des Licht und Sicht-Pakets, statt Fernlichtregulierung "Light Assist" ist aber die Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" verbaut.

Damit Du keine Überraschungen erlebst, würde ich das an Deiner Stelle selbst im Konfigurator nochmal vergleichen.

Gruß

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 6:48

Der Händler hat auf der Rechnung mit Ausstattaungsdetails stehen:

PF5 Fahrerassistenz-Paket

Da bin ich mir nun nicht sicher, was alles enthalten ist :(

am 13. Juni 2019 um 6:52

Also bei den Händlercodes bin ich jetzt überfragt. Ich habe bei solchen Fragen immer meinen Händler angerufen und nachgefragt.

Die Frage ob "PF5 Fahrassistenz-Paket" dasselbe ist wie "Fahrassistenzpaket "Plus"" sollte der aber leicht beantworten können.

am 13. Juni 2019 um 6:58

Ich habe jetzt mal in meinen Unterlagen nachgeschaut. Ich habe einen Golf GTD MJ 2019 mit Fahrassistenzpaket "Plus", bestellt im September 2018.

In meiner Papier-Sonderausstattungsliste vom Händler steht:

PF6 Fahrassistenzpaket "Plus"

Das wirft bei Dir jetzt natürlich die Frage auf, was PF5 bedeutet. Mein Rat: Händler kontaktieren, der soll Dir genau den Unterschied erklären.

Ich wollte bei meinem keine Nebelscheinwerfer (weil mir die Optik mit den stattdessen verbauten Lufteinlässen beim GTD deutlich besser gefällt, die Nebelscheinwerfer des Vorgängers habe ich in 4 Jahren 2 Mal verwendet), evtl. verändert sich dadurch die Kennziffer von PF5 auf PF6, aber das ist jetzt nur ins Blaue geraten.

Oder ein älteres Fahrassistenpaket "Plus" (Welches Modelljahr hat Deiner denn überhaupt?) hatte einfach den Code PF5...

Wie gesagt, ich würde den Händler fragen.

am 13. Juni 2019 um 7:04

Ok, wenns eine Gebrauchter ist, kann das natürlich anders sein. Ich dachte es ging um einen Neuwagen. Wenn du die Rechnung schon hast, hast du doch auch schon das Auto, oder nicht? Dann sieht man ziemlich einfach ob XENON, LED oder Halogen.

Fahrassistenzpaket plus gibt es nur bei DSG und nicht beim Schalter.

Wäre beim Schalter auch unangebracht

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 10:43

ist ein 2017er DSG Golf Sondermodell Sound. Händler zeigte mir halt diese Ausstattungspapiere wo das so stand.

PF5 Fahrerassistenz-Paket

PF5:

LED Scheinwerfer

ACC

Regensensor

Auto. Fahrlicht

Auto ablend Innenspiegel

Light Assist

Front Assist mit CNBA

Also kein DLA oder Kurvenlicht, kein Lane Assist oder Blind Spot...

Themenstarteram 13. Juni 2019 um 13:17

cool danke : ) woher hast du diese info?

Deine Antwort
Ähnliche Themen