1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Fahrerflucht mit Beule und Lackschaden

Fahrerflucht mit Beule und Lackschaden

Dacia
Themenstarteram 15. März 2010 um 23:51

Einkaufen, Stunde später Beule & Lackschaden....

Kein Unfallverursacher, keine Zeugen, nur ich und das Auto- TOLL:mad:

Polizei, Versicherung..alles geklärt!

Vollkasko greift, suuuuuuuuuuper..300 Euro SB.

Der Schaden ist am rechten, hinteren Radkasten, rechts oben, wo die hintere Tür beginnt, den selben bogen zu machen, wie der Radkasten. Beule( mit Stauchung) in diesem Bereich ca. 15cmx7cm. Der Lack rundum eingerissen und die Tür hat auch paar Kratzer abbekommen.

Wenn ich den Schaden über die Vollkasko laufen lasse, was machen die in der Werkstatt..???

Reißen die den ganzen Kotflügel raus, oder spachteln? Spachteln wäre aber wohl nur flicken!???

Ich werds ja in der Werkstatt erfahren,

aber hat irgend jemand, diesbezüglich Ahnung oder Erfahrung? :confused:

:mad:

Und hier ein schöner Rechner dafür:

http://www.test.de/.../

Beste Antwort im Thema

Ich war die Tage auch zeuge von sowas...

eine Frau parkt ein reist die Tür auf und die Tür knallt gegen einen fast neuen Golf...

die Frau steigt aus schaut sich den schaden an dann schaut sie sich um ob einer das

gesehen hat ( mich hat sie durch meine getönten scheiben nicht gesehen) und steigt ins Auto und Parkt um. Ich hab mir direkt das nummernschild notiert und noch bevor sie umgeparkt ist ein Foto mit dem Handy gemacht ;-)

Dann hab ich die Polizei gerufen und die haben direkt die verursacherin auswendig gemacht...

und die meinte doch allen ernstes das ich es an den Augen hätte das die nie dort geparkt hätte...

dann fing der Polizist zu lachen dem ich schon vorher das Foto gezeigt habe und er fragte die Frau ob die wirklich bei ihrer aussage so bleiben will und die meinte ja.

Dann zeigte der Polizist das foto der Frau...danach hat sie nichts mehr gesagt :D

Es ist schon traurig das es solche leute gibt!

Achso und am Golf war das Rücklicht kapput und ne beule un der Heckstoßstange.

Gruß Darius

14 weitere Antworten
14 Antworten

Morgen

Wirklich sehr ärgerlich. Würde an deiner Stelle zwei Dinge tun.

I. Kostenvoranschläge einholen

II. Ausrechnen lassen wie viel die Höherstufung auf Jahre gesehen

bei der VK dich kostet, bis dass du wieder die SF Klasse hast, die

du jetzt hast.

Dann die günstigere Variante wählen.

Ich habe nebenbei schon drei solche Schaeden am Wagen...

Rechte Vordertür, Kotflügel rechts hinten und links vorne. Nie war ein Zettel hinter dem Scheibenwischer....

Ich war die Tage auch zeuge von sowas...

eine Frau parkt ein reist die Tür auf und die Tür knallt gegen einen fast neuen Golf...

die Frau steigt aus schaut sich den schaden an dann schaut sie sich um ob einer das

gesehen hat ( mich hat sie durch meine getönten scheiben nicht gesehen) und steigt ins Auto und Parkt um. Ich hab mir direkt das nummernschild notiert und noch bevor sie umgeparkt ist ein Foto mit dem Handy gemacht ;-)

Dann hab ich die Polizei gerufen und die haben direkt die verursacherin auswendig gemacht...

und die meinte doch allen ernstes das ich es an den Augen hätte das die nie dort geparkt hätte...

dann fing der Polizist zu lachen dem ich schon vorher das Foto gezeigt habe und er fragte die Frau ob die wirklich bei ihrer aussage so bleiben will und die meinte ja.

Dann zeigte der Polizist das foto der Frau...danach hat sie nichts mehr gesagt :D

Es ist schon traurig das es solche leute gibt!

Achso und am Golf war das Rücklicht kapput und ne beule un der Heckstoßstange.

Gruß Darius

Ach, solche durch draufgehaute Türkanten entstehenden Schaeden habe ich auch paar...:rolleyes:

Versuche einen Betrieb zu finden, die Spot-Repair hinbekommen. In der Markenwerkstatt wird sowas zu treuer. Ich habe letztes Jahr 370 Euro bezahlt, für die Halblackierung der Beifahrertür und Teillackierung + Beule entfernen in der hinteren rechten Tür. War auch son' Troll.

Ich habe das selber bezahlt, weil auch 300 Euro Selbstbeteiligung..

Die Preisunterschiede sind schon erstaunlich...

@Sweetprince82:

Gut gemacht!!

Auch die Tatsache, dass du die Situation fotografiert hast, finde ich super....

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

@Sweetprince82:

Gut gemacht!!

Auch die Tatsache, dass du die Situation fotografiert hast, finde ich super....

Danke ;)

Ich finde sowas selbstverständlich.

Und heut zu tage hat doch eh fast jeder ein Foto Handy.

Gruß Darius

Themenstarteram 16. März 2010 um 23:43

zu meiner Versicherung, zu welcher ich beim Dacia Kauf gewechselt bin:

Ist ein online Versicherer, ableger einer "normalen", bekannten Versicherung. Mit dabei der Rabattretter!!!

Mit dem online Vers. bin ich total zufrieden. Ist der erste den ich habe, hatte vorher die herkömmliche

Versicherungsart, wo ich aber mitbekommen hatte, daß wenn was ist, ich selber hin und her telefonieren muß, bin ich online gewechselt und positiv überrascht, nicht nur über den Preis.

Dessweiteren hab ich mit Werkstattbindung abgeschlossen.

Dort befindet sich seit heute Vormittag mein Sandero!

Ausbeulen, lackieren....Preis 170Euro + für diesen Zeitraum ein Leihwagen- kostenlos, nur Sprit!!!

Also somit kein Vollkaskoschaden mehr :):D:D:D, aber trotzdem 170 Euro leichter:mad:

Ach so,

für alle die gern den Sandero als Plastikbomber necken,

jetzt hab ich ja nen leihwagen, einen VW:D

Baujahr 2009, 1.2 l, keine elektr. Fensterheber, keine Zentralverriegelung, die Türverkleidung komplett aus Plaste (also wie beim dacia)...

Ich war schon positiv überrascht, soviel Luxus bin ich wirklich nicht gewohnt....:p

Themenstarteram 16. März 2010 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Morgen

Wirklich sehr ärgerlich. Würde an deiner Stelle zwei Dinge tun.

I. Kostenvoranschläge einholen

II. Ausrechnen lassen wie viel die Höherstufung auf Jahre gesehen

bei der VK dich kostet, bis dass du wieder die SF Klasse hast, die

du jetzt hast.

Dann die günstigere Variante wählen.

dazu hab ich oben den Link http://www.test.de/.../ reingesetzt. Auf der Seite ist unten ein download,

wo du eben genau das errechnest, was man selbst zahlen "sollte", oder wanns besser mit der Versicherung ist.

trotzdem danke ich dir für den hinweis.:)

Wir nun auch... Zum Kotzen... Fahrerflucht. Was besonders schlimm ist, es wurde da vorne nach Unfall gerade erst alles neu gemacht:mad:

War wie neu!

Nun mit Bordmittel, wieder hübsch machen. Sohn ist ja armer Azubi muß noch die Rückstufung blechen...

Kratzer Beule Fahrerflucht

Zitat:

@sportivo schrieb am 16. März 2010 um 09:46:53 Uhr:

Ich habe nebenbei schon drei solche Schaeden am Wagen...

Rechte Vordertür, Kotflügel rechts hinten und links vorne. Nie war ein Zettel hinter dem Scheibenwischer....

Auch ein Zettel ist Fahrerflucht, wenn auch vielleicht moralisch geringfügig besser als ohne weiterzufahren. Für die 300€ SB bzw. die Kosten der Höherstufung kriegst du auch exzellente Dashcams mit Rundum-Überwachung, die sich dann schon beim 1. Mal wieder amortisieren. Und wenn im Budget noch eine Rechtschutzversicherung drin ist, um die dadurch gewonnenen Aufnahmen dann auch möglichst effizient der Polizei / gegnerischen Versicherung vorzulegen, umso besser.

Wer auf YouTube so bekannten Dashcam-Kanälen wie Fahrnünftig folgt, kriegt einen guten Eindruck davon, wie dreist und unverschämt Unfallverantwortliche noch so werden können.

Wozu Rechtschutzversicherung, wenn man es auf Video hat, wird heutzutage akzeptiert, guter Anwalt regelt den Rest.

War vor 3 Jahren auch in so einer ähnlichen Situation, Rentner wechselt und fährt aus stehendem Verkehr plötzlich heraus und will über 2 durchgezogene Linien zurück, trotz Vollbremsung noch getroffen, er sagte das ich plötzlich in sein Auto gefahren bin, der Polizist der sich mein Auto angesehen hat, hatte schon die Cam gesehen, bevor er wissen wollte was passiert ist.

Mein Anwalt erhielt die Aufnahmen und legte sie der gegnerischen Versicherung vor, dann lief alles, Gutachter setzte Auto in Restwertbörse rein, obwohl ich gesagt habe nein, erst der Instantsetzter reparierte nach 130% Tegel ng, weil die Anwältin es so nicht hinbekommen hat

Ich konnte es einigermaßen Rauspolieren - Leichte Beule ist natürlich drinnen. Zaubern kann man nicht. Schürze mal mit Smart Repair versuchen.

Lackstift. Sohn natürlich traurig.

Danke für die Beiträge.

Laß das bitte mit dem Lackstift, das sieht hinterher immer scheußlicher aus als diese weißen Streifen.

Wenn dann Smart Repair, das hat Hand und Fuß für geringes Geld.

Deine Antwort