ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrerflucht; Seitenteil stark beschädigt

Fahrerflucht; Seitenteil stark beschädigt

Themenstarteram 14. April 2010 um 21:54

Hallo Zusammen,

mir ist letzte Woche Freitag ein LKW in meine E-Klasse gefahren. :(

Das Seitenteil ist eingerissen und die Tür ist auch hinüber. Kennt jemand im Raum Düsseldorf/Krefeld einen guten Schweißer oder hat jemand von euch irgendeine Idee, wie ich diesen Schaden am besten beheben kann?

P.s. Der Wagen ist nicht Vollkasko versichert.

Gruss

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Pikee25,

geh ich recht in der Annahme bzw. entnehme ich das ich das richtig aus dem Titel das der Penner stiften gegangen ist und für dich nicht greifbar bzw. identifizierbar is? Wenn ja möge ihm die Karre unterm Hintern weggammeln. Zu deinem Anliegen bin kein Profi, aber ich denke die Tür muss getauscht werden. Das heißt du musst dich nach einer Türe umsehen und ob man so ohne weiteres das Seitenteil richten kann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht das sieht ja nicht schön aus. Aber am besten fährst du zu einer Karosserie Werkstatt und lässt den Schaden unverbindlich begutachten, dann weißt du zumindest aus erster Hand woran du bist und was auf dich zukommt.

Tut mir leid für dein Auto und für dich. :-(

Dennoch viele grüße aus dem Norden und ich drück dir die Daumen das alles letztenendes doch nur halb so schlimm ist

 

MfG

Michèl

am 14. April 2010 um 22:51

.......... SCHWEINEREI!!!....... (Kopfschüttel)

*sorry, das bringt dich zwar nicht weiter aber musste raus.

am 15. April 2010 um 3:35

Hallo

Als sehr gute Karosseriebau Werkstatt + Lackiererrei kann ich dir Brewo in Moers empfehlen. Da arbeiten richtige "Künstler" die dir den Stern wieder makelos auf die Straße stellen. Die arbeiten auch für viele Markenhändler wie MB, VW u.s.w.

Angesichts des Gebrauchtwagenwertes wäre da eine Vollkasko nicht angemessen?

mfg

Moin,

den soll der Blitz beim ka..... treffen :mad:

Ich kenne noch einen Karosseriebauer in Mülheim, hat damals meinen W210 wieder schön gemacht:) Der hat den Job noch richtig gelernt.

Wenn du Interesse hast, schick mir eine PN:)

Nun gut , da du keine Vollkasko hast , ist das Thema mit der Fremdbezahlung erst mal vom Tisch .

Du hast es aber doch der Polizei gemeldet , oder ?

Wie sieht es aus , hast du eventuell Zeugen befragt die es gesehen haben könnten .

Die kleinsten Hinweise wirken meist Wunder ;)

 

Wenn keine Halterergreifung verstzustellen ist , musst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und dein Dispo ausreizen . 

Ich vermute das sich der Schaden bei über 6000 Euro einpendeln wird ;)

 

 

Viel Glück

 

 

Lisa

am 15. April 2010 um 6:46

Tja sowas ist echt übel - ich fühle mit dir. Manchen Zeitgenossen auf unseren Straßen sollte man echt den Führerschein auf Lebenszeit wegnehmen. Für Fahrerflucht gibt es keine Entschuldigung.

Allerdings kann ich wirklich nicht verstehen, dass man bei so einem Wagen (scheint ja ein Mopf zu sein, also noch relativ frisch) keine Vollkasko hat :eek: - so teuer ist die doch gar nicht.

Es kann ja immer mal was größeres passieren...

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr als die oben genannten 6000 Euro kostet.

Aber ich schätze mal wenn man das wirklich ordentlich machen will (so wie´s sich gehört), muss das hintere Seitenteil herausgetrennt und ein neues eingeschweißt werden - das ist verdammt aufwändig. Zumal man auch nicht weiß, was sonst noch verzogen ist - scheint ein heftiger Bums gewesen zu sein, wenn sogar das Blech eingerissen ist.

Sopachteln lassen (was vielleicht die billigste Lösung ist) würde ich das auf keinen Fall - da ist zu viel schief und die Spaltmaße an der Tür würden niemals 100% passen.

Gruß

Heiko

Themenstarteram 15. April 2010 um 18:31

Hallo,

vielen Dank für eure Posts.

Ich habe nahezu alle Unternehmen, in erster Linie nur Internationale Speditionen, befragt aer leider kein Erfolg gehabt.

Ich habe den Wagen heute bei einer Mercedes-Niederlassung vorgeführt und die Reperaturkosten wurden auf 4000€ eingeschätzt. Nächste Woche Mittwoch werde ich den Wagen bei einer Fachwerkstatt(Brewo - Dank an fisirota) vorführen. Mal schauen, was die dazu sagen werden.

Ich bedanke mich recht herzlich bei allen und werde es sicherlich nicht versäumen, Fotos nach der Reperatur hochzuladen.

Gruss

Also ich bin mir fast sicher, dass die Polizei den Täter gefasst hätte, wenn du eine Anzeige gemacht hättest.

Meinem Vater und meiner Frau sind auch schon solche Sachen (allerdings mit PKWs) passiert. Beide male hat es nur einen halben Tag gedauert, bis die Täter gefasst waren.

Die Polizei misst erstmal mit einem Zollstock die Höhe des Schadens vom Boden aus (und die Breite), nimmt Lackprobem und befragt Zeugen.

Allein wenn schon jemand nur die Farbe der LKW-Plane (u. evtl. Speditionsnamen) oder die Farbe des Faherhauses nennen könnte, wäre das schon ein guter Hinweis, um die Suche eingrenzen zu können. An der Grenze bzw. auf der Autobahn werden dann auch LKWs, die in Frage kämen, angehalten und vermessen.

Kann ich nur unterstützen. Geh auf jeden Fall mal zur Polizei. Meine Mutter hat auch einmal bei der Polizei eine Aussage gemacht, aber damals hatte sich (leider) keiner der Geschädigten (abgefahrene Aussenspiegel) gemeldet.

Themenstarteram 15. April 2010 um 19:31

Hallo,

ich habe eine Anzeige erstattet. Von der Polizei habe ich bis dato nichts gehört. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Ich wollte mich vorab schon mal erkundigen was mich die Reparatur kosten wird..

Die Polizei hat lediglich nur Fotos von meinem Auto gemacht und mir versichert, dass es nur ein LKW gewesen sein kann.

Gruss

Hallo Pikee25,

exakt den gleichen Schaden an Tür u. Heckteil hatte ich an meinem Vorgänger W 211.

Die Reparatur mit neuer Tür u. Heckteil kostete bei MB ca. € 6800,--

Der Wagen war insges. 2 Wochen zur Reparatur. Heckscheibe muß auch erneuert werden.

Im Nachhinein war mir klar, daß eine guter Karrosseriebauer nicht das Heckteil ausgetrennt

hätte! Auf Langzeit gesehen ist die Abdichtung des neuen Seitenteils nicht mit der ursprünglichen

Werksausführung gleichzusetzen.

Mein Rat: laß es unbedingt ausrichten! Auch die Spaltmaße bekommt man mit der

Anschweißerei nicht 100 % wieder hin.

am 17. April 2010 um 10:46

Hier in der Schweiz wird ab jeder Haftpflichtversicherungspolice ein Promilleteil

in einen Fonds gelegt. Dieser deckt solche Schäden nach einem Selbstbehalt von

ca. 2000 Euro. Bis zu diesem Betrag zahlt die Parkschadenversicherung falls

vorhanden.

Frag doch mal einfach bei der Versicherung obs in Deutschland auch so einen

Fonds hat.

am 17. April 2010 um 10:50

Hier noch etwas präziser..... (entschuldigt - gilt leider nur für die CH)

.... und auf alle Fälle. Polizeianzeige ist immer gut !!

Eine Beule am Auto? Auch ohne Parkschadenversicherung müssen Sie nicht unbedingt in die eigene Tasche greifen.

Verärgert bemerkt saldo-Leserin Christine S. aus Winterthur an ihrem Auto eine Beule. "Und ich habe keine Parkschadenversicherung", schiesst es ihr durch den Kopf. "Kein Problem", beruhigt sie ihr Garagist. Für solche Fälle existiere ein Fonds. Nur würden die Versicherungen das nicht an die grosse Glocke hängen.

saldo ging der Sache nach. Resultat: Tatsächlich gibt es einen Nationalen Versicherungsfonds. Gespeist wird er durch die Haftpflichtversicherung - jeder Automobilist zahlt mit seiner Prämie im Jahr Fr. 4.20 in diesen Fonds ein.

Wer allerdings von diesem Versicherungsfonds profitieren will, muss einige Bedingungen erfüllen:

° Der Schaden muss durch eine unbekannte Person verursacht worden sein.

° Selber darf man keine Kollisionskasko- oder Parkschadenversicherung abgeschlossen haben.

° Bei der Polizei muss Anzeige gegen unbekannt eingereicht werden.

° Die Zürich Versicherung muss eine Expertise erstellen.

Völlig unnötig macht dieser Fonds die Parkschadenversicherung aber trotzdem nicht: Denn der Selbstbehalt beträgt 1000 Franken. Er zahlt also nicht für kleine Kratzer und Beulen. Im Zweifelsfall: Telefonnummer 0800 83 1831 anrufen.

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:33

Hallo Zusammen,

war bereits bei einer Mercedes Fachwerwerkstatt.

Lt. dem Werkstattmeister belaufen sich die Kosten für die Instandsetzung auf ca. 10.000.

Werde im Laufe dieser Woche den Wagen bei BREWO in Moers vorführen. Mal schauen was die dazu sagen werden.

Halte euch auf dem Laufenden.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrerflucht; Seitenteil stark beschädigt