Fahrerinformationssystem (FIS) und Kilometeranzeige
Hi zusammen,
ich hab das Handbuch gewälzt. Hab nen A3 TDI 2.0 Sportback und such im FIS eine Kilometeranzeige (mein Kollege im Passart hat sowas..) Das FIS ermittelt ja druchschnitt km/h und die Zeit.. somit müsste ja die gefahrenen km pro anzeigewerte 1 oder 2 möglich sein.. kann man das irgend wie aktivieren? oder muss ich echt den tagestrippzähler immer per hand zurücksetzen?
Gruß
Mark,us
Ähnliche Themen
19 Antworten
Eine separate Kilometeranzeige gibt's leider nicht. Das ist in meinen Augen auch nicht ideal gelaufen bei der Entwicklung. So einen Tageskilometerzähler vermiss ich nämlich auch.
Im Moment bleibt dir nur den Zähler händisch zurückzustellen.
Gruß
PowerMike
Musst du wohl, die Funtkion gibts bei Audi nicht.
Fande das VW-FIS im Golf auch besser. Auf die Restkilometeranzeige würde ich stattdessen gerne verzichten. Halte die für eine nutzlose Spielerei.
Das stimmt, den gibt es wirklich nicht.
Hätte ihn auch sehr gerne, aber wenigstens haben sie die Zeit seit Fahrantritt nicht weggelassen.
Gruss
A3|Delphin
man is das belemmert..
die tun so, als würde das was kosten?!
sowas könnte man doch einbinden.. und wers aktivieren will kann und wer nicht, der eben nicht.. grrr, aber die tempogrenze.. die is ja sooo wichtig?!
na egal
Danke
Gruß
Mark,us
Wie kann ich die Tempogrenze eigentlich aktivieren?
Gruß
PowerMike
Steht irgendwo im Handbuch. ;-) Die eine aktivierst du einfach, indem du bei der gwünschten Geschwindigkeit den linken Knopf drückst. Die zweite ist etwas komplizierter (hab mein Handbuch zu Hause). Irgendwas mit Motor aus und dann Knopf 2 drücken oder so ...
Zitat:
Original geschrieben von A3 2.0 FSI
Steht irgendwo im Handbuch. ;-)
Ich bitte um Vergebung.
Vielen Dank für die Info! Das probier ich nachher direkt mal aus.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von AudiMatze82
Musst du wohl, die Funtkion gibts bei Audi nicht.
Fande das VW-FIS im Golf auch besser. Auf die Restkilometeranzeige würde ich stattdessen gerne verzichten. Halte die für eine nutzlose Spielerei.
Das stimmt nicht! Mein neuer Audi A4 hat genau diese beiden Restkilometerzähler auch im FIS! Ich glaube beim A3 müßte das zum MJ 06 kommen!
Ich habe das auch immer vermißt! Dafür hat VW jetzt aber schon wieder das bessere FIS da die sogar richtig viele Einstellungen machen können wo wir für zu Audi fahren müssen!
Gruß Scoty81
Stimmt, z.B. Coming Home Zeit einstellen und Winterreifenlimit. Außerdem ist das Display bei VW größer und schöner verarbeitet.
PS: Bei VW heißt es nicht FIS sondern MFA (nur zur Info)
Winterreifenlimit kann ich neben der Sprache und weitere Dinge aber auch einstellen! Außerdem gibt es bei Audi ein farbiges FIS welches 1000mal besser aussieht!
Gruß Scoty81
@scoty:
Du meintst Kilometeranzeige und nicht Restkilometeranzeige?!? Ansonsten wird für mich kein Schuh daraus.
Winterreifenlimit geht doch auch beim A3, ist doch genau die oben schon angesprochene einprogrammierbare Tempogrenze.
Dein A4 ist ja auch das mindestens 1000mal bessere und bissle teurere Auto
Ja, stimmt, bei euch A4-Fahrern.
Wir A3 Fahrer haben aber leider nur das "hässliche"
Zitat:
Original geschrieben von AudiMatze82
@scoty:
Du meintst Kilometeranzeige und nicht Restkilometeranzeige?!? Ansonsten wird für mich kein Schuh daraus.
Winterreifenlimit geht doch auch beim A3, ist doch genau die oben schon angesprochene einprogrammierbare Tempogrenze.
Dein A4 ist ja auch das mindestens 1000mal bessere und bissle teurere Auto
Sorry verschrieben! Meine natürlich Kilometeranzeige! Restkilometer hat der A3/A4 ja schon immer gehabt!
1000mal besser? Naja ich denke soviel nicht aber 967mal sind es wohl! Teurer muss der nicht unbedingt sein!
Gruß Scoty81
wollt keinen neuen thread dafür starten,
kann mir einer sagen warum bei mir 723 tage und 17400km bis zum nächsten service sind, da stimmt doch was nich oder?