Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrersitz ca. 5cm tiefer legen?? Audi 80 B4

Fahrersitz ca. 5cm tiefer legen?? Audi 80 B4

Themenstarteram 8. April 2008 um 8:42

Hallo!

Hab schon gesucht , aber bis jetzt keine passende Lösung gelesen.

Mir fehlen ca. 3cm zum angenehmen und 5cm zum wirklich entspannten sitzen nach oben.

Gibt es inzwischen eine preiswerte Möglichkeit den Fahrersitz mit Höhenverstellung noch tiefer zu bringen? Bin jetzt öfters längere Strecken unterwegs und die aktuelle Situation ist wenig nackenschonend.

Wäre sehr dankbar für hilfreich Ansätze mit schmalem Kapital (max. 100€) eine angenehme Sitzposition zu erreichen.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

MfG

edit: geht um den Audi 80 B4 Bj93

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2008 um 21:16

Angenommen du würdest 20 Kilo abnehmen, heisst das, das du auch ca 2 cm am Hintern abnimmst. Somit auch 2 cm tiefer sitzt. Je mehr du abnimmst desto tiefer kannste sitzen.

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. April 2008 um 11:55

in meckis faq ist was dabei (hab ich aber noch nie probiert)

weiß nicht was das jetzt kostet oder obs das noch gibt

link

Themenstarteram 8. April 2008 um 20:49

danke für die mühe!

Hab leider meckis faq schon von vorne bis hinten durchgewälzt und festgestellt, dass die sachen aus dem programm genommen wurden, zumal es zusammen irgendwie 300-400 € gekostet hätte.

 

die plausibelste lösung für mich wäre ein neuer unterbau für den sitz, der in die originalschienen passt, nur WO gibt es sowas und WOHER weiß ich, ob es wirklich was bringt...

am 8. April 2008 um 21:16

Angenommen du würdest 20 Kilo abnehmen, heisst das, das du auch ca 2 cm am Hintern abnimmst. Somit auch 2 cm tiefer sitzt. Je mehr du abnimmst desto tiefer kannste sitzen.

 

am 9. April 2008 um 6:11

naja ich hab momentan ein ähnliches Problem... Habe in den letzten tagen meine schalensitze eingebaut. wollte aber auf jeglichen Luxus nicht verzichten und habe einfach orginal consolen ausm 35i Passat genommen (sind genau baugleich mir audi 80) hab da alles weggerissen und dort wo normal die dieses blech von der sitzfläche ist 2 platten eingeschweisst(also zwischen die streben). Dann löcher gebohrt und sitze draufgeschraubt aber irgendwie VIEL zu hoch.. hab die Höhenverstellung ganz runtergemacht, aber leider streif ich mit meinen 1,80m immernoch mit den "hochgestylten" Haaren an der Decke.. Muss jetzt wohl doch die mühe machen und nochmal andere Consolen bauen... Naja eingetragen sind se aber schonmal ;)

greetz

-spY

Themenstarteram 9. April 2008 um 8:36

ui ui ui...da hast du dir aber was gebastelt

also entweder du hast eine sehr "hohe" frisur, oder das gestell ist extrem hoch.

ich bin 1,93m groß...platz für frisur ist da nicht mehr...

also ich würd die original-sitze schon weiternutzen wollen, brauch halt nur n tieferes untergestell

wie sieht das denn mit TÜV aus, wenn man zb das original gestellt nimmt und etwas modifiziert??

(zb 3-4 cm rausflexen und neu zusammenschweißen (hält das überhaupt?))

 

mein hauptproblem ist, dass ich noch keinen audi 80 habe, aber den, mit dem ich im moment unterwegs bin (opas gefährt) evtl demnächst übernehmen könnte...

aber ich hol mir ja kein auto, wo ich unbequem sitze...auch wenn es sonst alle kriterien erfüllt...

am 9. April 2008 um 17:46

Hey CWA wenn er aber 20kilo abnimmt presst ihn seine gewichtskraft weniger stark in den sitz und damit annulliert sich das wieder ;)

am 9. April 2008 um 19:19

könntest ja auch das sitzpolster etwas "modifizieren" :cool:

am 9. April 2008 um 19:40

ich bin 1,96cm groß und ich hab keine Probleme mit meinem 80er.

Wenn ich mir eine Igellook Frisurmache komme ich schon an die Decke, deswegen lasse ich es oder ich muss die Lehne weiter nach hinten kippen ;)

Ich bin letztens Strecken wie Bremen - Heimatort (ganz unten links in D am Rhein an der Grenze zur Schweiz) oder Hannover - Heimatort.

Das alles ohne Pause und ich hatte danach keine Probleme und ich bin nicht grad ein Topsportler.

Meiner Meinung nach ist die Sitzposition bei meiner Größe immernoch super, in dem Fiesta meiner Mutter schaffe ich ca. 3km Stadtverkehr und danach bekomme ich gleich Schmerzen, zuerst in den Beinen. Und Bodenwellen machen Kopfschmerzen, weil da ist nicht mehr viel Platz zwischen Dachhimmel und Kopf :D

Zitat:

Original geschrieben von Headi666

könntest ja auch das sitzpolster etwas "modifizieren" :cool:

Das hätte ich auch vorgeschlagen. Ich hatte das Problem, zu wenig Seitenhalt zu haben. Habe die Sitzbezüge runter und angepasst!

Wenn du etwas vom Sitzkissen wegnimmst, dürfte es gehen. Du müsstest nur den Bezug neu straffen.

oder schaust dich nach nem 80er OHNE schiebedach um,weiss nicht obs an die 5cm mehr luft bringt,aber kommt mir(182cm) im vergleich zu nem modell mit schiebedach auf jeden fall luftiger vor ;)

am 9. April 2008 um 20:00

oder er kauft sich gleich ein cabrio :D

Zitat:

Original geschrieben von Headi666

oder er kauft sich gleich ein cabrio :D

des wollte ich grade sagen :D

mfg ich

Themenstarteram 11. April 2008 um 6:46

@PhysX@Rothaus

du hast wahrscheinlich kein schiebedach oder? wie ist denn deine sitzposition?

also wenn ich den popo hinten an der lehne habe, also mal etwas gerade sitzen will, ists reichlich unbequem am kopf, wenn ich etwas runterrutsche passt das ganz gut, aber das geht nicht für lange strecken, da gibts sonst bestimmt irgendwann rückschmerzen...rückenlehne hab ich schon ne ecke nach hinten gedreht...wenn ich die noch weiterdrehe liege ich glaub ich

@emil2267

ja unter normalen umständen wäre das eine möglichkeit, aber den vorgenannten audi würd ich wohl für sehr sehr schmales geld oder sogar umsonst bekommen (wird familienintern verschoben)

@

wahrscheinlich die plausibelste Lösung, hab ich aber angst vor was kaputt zu machen, zumal da auch ne sitzheizung drin ist....würd wahrscheinlich mehr kaputt machen als es nutzt...

am 11. April 2008 um 18:25

doch ich habe ein Schiebedach, deswegen war ich jetzt ganz erstaunt, als ich gehört hab die Modelle ohne wären höher, bin bist jetzt nur in welchem mit Schiebdach drin gesessen.

Auf dem Beifahrersitz ist es etwas knapper, aber beim Fahrersitz geht es echt super, den kann man ja tiefer Stellen, beim B4 geht das beim Beifahrer auch glaube ich.

Ich hab den Sitz ganz hinten auf Anschlag, sonst sind mit die Pedale zu nah und die Lehne ist nicht so weit nach hinten gekippt, weil sonst würde ich schlecht an das Lenkrad kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Fahrersitz ca. 5cm tiefer legen?? Audi 80 B4