ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrersitz tieferlegen?

Fahrersitz tieferlegen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 23:05

Hallo zusammen. Bei 196 cm Körpergröße stoße ich leider mit dem Kopf fast an den Dachhimmel meines 260E 4matic (mit Schiebedach). Hat jemand einen Tip wie man evtl. den Sitz tiefer bekommt ?? Bin für jeden Tip dankbar.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

(mit Schiebedach).

da hast du doch die lösung ;)

nee, mal ernsthaft - ohne jede menge rumgefummel glaub ich nicht, dass du den sitz irgendwie tiefer kriegst...

Re: Fahrersitz Tiefer Legen ???

 

Zitat:

Original geschrieben von avalon_nsw

Hallo zusammen. Bei 196 cm Körpergröße stoße ich leider mit dem Kopf fast an den Dachhimmel meines 260E 4matic (mit Schiebedach). Hat jemand einen Tip wie man evtl. den Sitz tiefer bekommt ?? Bin für jeden Tip dankbar.

Wow, dass hatten wir noch nie als Tuningvorschlag: tiefergelegter Fahrersitz....:-)

Lasst das bitte nicht die "BOA EY Fraktion" mitkriegen. Dann fahren bald alle so rum...;-)

Aber mal im Ernst: Fahrersitz tieferlegen würde nur gehen wenn man(n) die Verstellschienen wegmacht und den Sitz direkt am Boden festmacht. Falls du es hinkriegst: Bitte Bilder schicken....das will ich sehen.

Gruß Slappe

Kannst den Sitz beim Sattler etwas abpolstern lassen. Bringt aber nur ein paar cm.

Gruß Meik

Hast Du denn einen höhenverstellbaren Fahrersitz (der ggf. schon ganz unten ist)? Falls nicht, einfach mal ebay gucken und einen einbauen?!

ich wüsste nicht das es einen 124er ohne höhenverstellbaren sitz gibt...

vielleicht hängt was in der laufschiene das er sich nicht mehr ganz nach unten fahren lässt?!

Es gab soger ab Werk die Option, ihn auf Sonderwunsch (nicht in der Preisliste) tiefer bauen zu lassen.

Habe ich zumindest hier mal gelesen. ;)

Wenn´s eine edle Nachrüstung sein soll, könntest Du sogar einen tiefergelegten Original-Sitz bekommen / finden.

Nur dürften meisten, die heute einen W124 mit tiefem Originalsitz fahren gar nicht mehr wissen, was sie da haben und könnten ihn auch nicht passend anbieten. :(

Vielleicht mbatc ?

Muß ja nicht unbedingt den passendne Bezug haben. Kannst ja Deinen alten draufziehen.

 

MfG ZBb5e8

@dieselschraube: da hab ich keine Ahnung von. Lerne ja nicht die alten Prospekte auswendig ;)

hä?

wo hab ich denn was von prospekt geschrieben`?

apropo prospekt:

vielleicht hängt ja noch so n altes prospekt in der schiene fest :D

mein freund hat bei 192cm jedenfalls keine platzprobleme in meinem 190er!

und der ist bekanntlich ja noch etwas kleiner.

Aber mann sitzt tiefer im 190'er als im 124er...

Gruss

Ian

Unwesentlich. Mit Schiebedach käm ich mit meinen 1,88 auch nicht in den 190er ohne anzustossen. Ohne ist´s kein Problem. Das Dach klaut einige cm Sitzhöhe.

Gruß Meik

SA339 Fahrersitz links niedriger.

am 16. Dezember 2004 um 14:15

HI!

Zum THema: Da kann man fast nicht zu hoch sitzen (mal zusammengefaßt):

Ich bin 1,90cm groß und sitze 1-2cm unterm Dach, je nach Frisur (Haargel) auch direkt darunter (200TE, ganz runter gestellt, normaler Sitz, Schiebedach) Im Sportline soll es wohl besser gehen.

In der Limousine meines Bruders sitze ich 1cm oder so tiefer...

Ein Ausweg: w123 kaufen...da säße ich ~7cm unterm Dach, lkaut eigener Erfahrung ;-)

also ich bin 1.99m groß. habe eine limo bj 92 und bin noch nie ans dach gestosen . ich kann eure probleme wirklich nicht vertsehen . möglicherweise klemmt ja was in der sitzkonsole?

mfg daniel

Du kannst ja auch die Liegesitzfunktion nutzen, dann stösst du eher an die Rücksitzbank als ans Dach :) :)

Hängt aber schon von der Sitzposition ab. Mit Schiebedach hab ich bei einer ordentlichen und aufrechten Sitzposition bereits so gut wie keinen Platz mehr zum Dach. Die Lehne weiter nach hinten drehen ist auf Dauer auch keine Alternative.

Bin dementsprechend froh kein SD zu haben.

Gruß Meik

Deine Antwort
Ähnliche Themen