ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrersitz wackelig !

Fahrersitz wackelig !

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:39

Hallo,

bei meinem A6 aus 98 habe ich das Gefühl das der Fahrersitz ein bischen viel Spiel hat, eigentlich nur in der vertikalen also Richtung Lenkrad, bei der Seitenbewegung scheint alles okay.

Ich habe die elektrischen Sitze mit Memo, wenn ich die Sitzfläche weiter nach hinten neige habe ich das Gefühl das es schlimmer wird,

kennt einer das Problem oder hat ne Rep.empfehlung ?

Danke im voraus.

Gruß Fiorello

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

Habe dieses Problem auch seit einigen Wochen habe auch den Memory Sitz,vom gefühl her ist der Gleiter (in der Führungsschiene)hinten rechts nicht OK aber genaueres weiß ich noch nicht.Muss mal bei gelegenheit nachsehen bzw. Sitz Ausbauen.Falls Du was in erfahrung bringst lass es uns wissen.

am 11. Mai 2007 um 9:48

@fiorellod: leb schon ein Jahr damit, der Freundliche wusste damals auch gleich Bescheid als ich bei denen war.

Antwort: ist inoffiziell bekannt, liegt am insgesamt sehr weichem Sitzgestell, der Austausch wäre aus Kostengründen nicht ratsam

Er hatte Recht, man gewöhnt sich mit der Zeit daran oder lässt den Sitz ganz unten :-(

habe das Problem auch.

Habe es auch schon mal gepostet soll anscheinend normal sein. Aber falls es eine lösung gibt bin ich sehr interesiert.

Hi @ll,

Das muss aber dann nur bei den Normalen E-Sitzen so sein, bei meinem VFL Sportsitzen war davon und ist auch jetzt bei ca.190Tsd.Km nichts festzustellen.

Hallo,

ist ja lustig. Habe die Sportsitze und das selbe Problem, minimales Spiel.

Gruß Sven

Hallo Sveni!

Habe das Problem jetzt auch. Olaf hat freundlicherweise diesen Fred ausgegraben.

Hat schon Jemand eine Lösung?

Ich schliese mich dem an Sportsitze Elektrisch, würde mich auch über eine Abhilfe freuen.

Hab damal bei mir die Hart-PVC Gleitkunststoffe gewechselt danach Toppi war zwar ein Passat .

Aber ich denke es ist bei unsern Audis nicht anders.

Gleitschienen wechsel und gut.

am 27. Dezember 2007 um 19:34

Ich hab eine ganz einfache Loesung: Umbau auf die Recaros, hat bei mir geholfen :)

Mein Freundlicher hat vorher aber auch keinen Rat gehabt.

Gruss

Klaus

Hallo,

habe das Problem auch, aber keine Sportzitze und nur elktr. höhenverstellbar.

Ich hab mich auch dran gewöhnt (leider).

Aber mal schauen, wenn`s wärmer wird..............

 

gruß

waf

Selbes Prob, man. Sportsitze. Konsole kostet über 300€ beim A4.

Zitat:

Original geschrieben von msdeichmann

Hallo,

ist ja lustig. Habe die Sportsitze und das selbe Problem, minimales Spiel.

Gruß Sven

Hallo,

habe auch das selbe Problem mit den vollelektrischen Sportsitzen.

am 20. Januar 2008 um 10:43

hochschieb :rolleyes:;)

...schon jemand eine Lösung??

probiert wirklich mal die gleitschienenstücke, sind aus plastik und haben bei meinem alten 4b geholfen. bischen spiel ist normal, aber wenn es zu groß wird die plstikteile wechslen und es wird besser...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fahrersitz wackelig !