ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fahrertraining M3

Fahrertraining M3

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 17:23

Hey Leute..

Erstmal frohe weihnachten an alle..

So jetzt zu meiner Frage.Hat jemand ein paar tips wo ich ein fahrertraining mit einem M3 (E90/E92) machen kann außer bei BMW?!?Hab schon bissle rumgesucht und auch was gefunden.Is aber irgendwie nicht sehr informativ was ich bis jetzt gesehn hab.dacht vielleicht hat das von euch schonmal jemand gemacht und kann mir da eine gute adresse nennen..Würd einfach mal gern bissle spaß haben obs jetzt auf ner strecke is oder nur so ein driftkurs oder sonst was is ganz egal.hauptsache m3 feeling pur :D

danke schonmal im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

gleiches beschäftigt mich auch:

Sicher nicht schlecht ist der Europeanspeedclub, wenn einen die Porschelastigkeit nicht stört. Beim Drifttraining ohne DSC auf dem Handlingparcours kommt schon Spaß auf, oder -wer`s mag- im Highspeed-Oval bei > 200 km/h.

Blos die Sportfahrertrainings auf der Rennstrecke sind meist unter der Woche...

An weiteren Anbietern habe ich den BMW M Club, Pistenclub, Deutschen Sportfahrerkreis, Grams Fahrer-Training und das Sportfahretraining auf dem Sachsenring gefunden.

Hat jemand Erahrungen mit diesen? Gibt es noch was (außer div. Nürburgring-Sachen)?

Viele Grüße,

Andi

 

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 17:50

danke ja das hört sich doch schon nicht schlecht an.Und da wird einem überall das Auto gestellt ja?Weißt du wie so die Preise grob sind?Ab wann des so losgeht?Weil bei BMW kostet so ein spaß ja ab 2000 aufwärts..das ist bissle heftig

Diese Trainings sind alle mit eigenem Auto (das ist ein Thema für sich, ich will mein Auto im Grenzbereich kennen (lernen), außer bei Europeanspeedclub, da gibt es auch ein "DrivingPorsche". Und zumindest letztes Jahr gabe es dort auch ein Driving Ferrari. Mit eigenem Auto Driftraining 595.-

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 18:00

ja ich würd auch gern meines kennenlernen aber noch lieber wärs mir halt mit einem m3..das is genau das wonach ich suche...mein auto will ich in dem drift training nicht so quälen..vorallem wenn ichs dann drauf hab fang ich bestimmt an das in meiner freizeit auf der strasse auszuprobiern :D und die reifen sind mir ehrlich gesagt echt zu teuer.hab grad schon 700 hingelegt für ein satz..der soll ne weile halten :)

Dann, denke ich, bleibt dir nur BMW. Nach 5 (Aufbau-)Trainings darfst du dann bestimmt so fahren, wie ich es mir vorstelle. Das ist mir zu langwierig. Und auf bewässerten Strecken ist der Reifenverschleiß minimal.

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 18:09

hmm naja mal schaun..bmw is defintiv zu teuer!!!naja vielleicht hat ja jemand noch ne ahnung obs da ne alternative gibt zu bmw

Finde den Preis angemessen, denn Verschleiß der Reifen, Versicherung, laufende Wartungskosten, interne kalkulatorische Kosten für den Wagen und was das Training sonst noch bietet ...

Vor allem ist es ein Prohibitionspreis aus Sicht von jungen Leuten, welche einfach nur viele PS fahren wollen.

Aus meiner Sicht völlig richtig, denn wenn es wirklich um Fahrertraining gehen würde, dann komm mit deinem eigenen M3 und/oder nimm andere hochkarätige Trainings in Anspruch.

Zitat:

Original geschrieben von uNtOuChAbLe1986

hmm naja mal schaun..bmw is defintiv zu teuer!!!naja vielleicht hat ja jemand noch ne ahnung obs da ne alternative gibt zu bmw

Das BMW M3 Sektionstraining auf der Nordschleife ist jeden Euro Wert, in Anbetracht der gestellten Fahrzeuge, Hotel, Benzin usw. sogar sehr günstig.

Du musst vorher allerdings Aufbautrainings absolvieren (Was genau weiß ich nicht, bei mir lief das etwas anders). Ich glaube nur Mini Cooper S geht ohne Bedingungen.

Gruß

 

 

am 25. Dezember 2008 um 19:28

Beim "Aufbau Training M" steht nichts von Vorraussetzungen da. Kostet 950€. Finde ich preislich angemessen und würde da auch gerne mal mitmachen. Aber da krieg ich nur wieder Depressionen wenn ich von e90 M3 auf e46 320td umsteige.

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 19:57

ja die 950 find ich auch okay..aber des komische ist wenn du unten auf termine und buchung gehst kommt da erstmal garnix von dem aufbau M..und wähle mal bei trainingsart ALLE und dann bei Fahrzeug M3 aus..Da gehts dann erst bei 2400 los..des is des komische!!!

Denke, dass die entsprechenden Internetseiten bis ca. März meist be- und überarbeitet werden, aktuell stehen noch die wenigsten Termine fest.

Also, ich denke, der einzige, der das anbietet, ist BMW selber.

 

Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, die Trainings sind jeden Cent wert. War dieses Jahr im August beim M3 Intensivtraining am Nürburgring, von beiden Tagen sind wir insgesamt fast einen kompletten nur am Limit über die Rennstrecke gedonnert (am 2ten Tag nannte man das Ideallinienfahren) ... auch Driften kam nicht zu kurz (wir hatten dabei die Anleitung einer professionellen Rennfahrerin, die für BMW Instruktor macht) ... Glaub mir, nach den beiden Tagen bist Du fertig und hast nen guten Eindruck, was man mit nem M3 so alles anstellen könnte, würde man es im Normalverkehr schaffen, bis an die physikalische Grenze zu kommen.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 13:00

und das war das Intensiv M (rennsteckentraining) nehm ich an oder??was hast du dafür hingelegt?1300?

Zitat:

 

Das BMW M3 Sektionstraining auf der Nordschleife ist jeden Euro Wert, in Anbetracht der gestellten Fahrzeuge, Hotel, Benzin usw. sogar sehr günstig.

Du musst vorher allerdings Aufbautrainings absolvieren (Was genau weiß ich nicht, bei mir lief das etwas anders). Ich glaube nur Mini Cooper S geht ohne Bedingungen.

Gruß

Mehr als das, ich schätze ´mal, für jeden gezahlten Euro gekomme ich drei:

2007 beim Sektionstraining auf der Nordschleife mit dem Z4 M-Coupe hatten wir einen Durchschnittsverbrauch von 20 ltr/100km, d.h. ca. alle 250 km musste getankt werden, am Ende der Veranstaltung wurde der Tank das fünftemal gefüllt.

Was kosten -normalerweise- 1250 km Nordschleife ?

Auch habe ich den Vorteil bei dieser geschlossenen Veranstaltung, das Speedlimit bei Hatzenbach und Breitscheid ignorieren zu dürfen, und von Reisebussen und Idioten werde ich verschont.

Ausserdem werde ich gefüttert und bin gut untergebracht, zusätzlich schone ich meinen Wagen.

Also nicht immer nur nach dem Preis fragen, sondern nach dem Wert.

nafob

Deine Antwort
Ähnliche Themen