ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fahrertür geht nicht mehr auf!!!......

Fahrertür geht nicht mehr auf!!!......

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 29. Januar 2010 um 18:07

Hallo,

wiedermal ein Problem mit meinem Passat....

Seit gestern geht die Fahrertür nicht mehr auf.Habe Funk ZV also auch kein Türschloss für Schlüsselöffnung.Der Türpin geht beim betätigen der ZV auch hoch aber weder von außen noch von innen ist die Tür zu öffnen.Von außen ist der Türgriff immer wie abgeschlossen, aslo man zieht immer ins leere und von innen hat der Öffner gar keinen wiederstand mehr und "schlabbert" nur noch herum.

Würd wohl die Türpappe abbauen um zu gucken , aber wie die Türpappe abbauen mit geschlossener Tür.......

Mein letzter Gedanke...Türpappe zerstören, alles reparieren und neue Pappe besorgen etc.....

Aber hoffe auf gute Ideen!!!!!

MfG Jan

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Januar 2010 um 19:04

Das Problem kenn ich nur zu gut!:D

 

Also vorgehen wie folgt:

 

Scheibe runter, um besser schrauben zu können! Türpin abschrauben. Dann die Abdeckung von dem inneren Türgriff entfernen, und die 2 großen Kreuzschlitzschrauben darunter rausdrehen!

 

Dann vorsichtig die Verkleidung nach innen ziehen, und dabei die innere Fensterschachtleiste nach oben ziehen! Ist zwar etwas gefummel, aber so bekommt man die Schachtleiste raus!

 

Wenn das erledigt ist, mal oben durch die Tür in Richtung Schloss schauen! Dort hängt garantiert der Hebel, der vom äußeren Türgriff betätigt wird! Diesen mittels langem Draht, Hebel, oder sonstwas, was durch den schmalen Fensterschacht passt, nach oben drücken, ziehen, oder wie auch immer! Auf jeden Fall muss der Hebel hoch!

 

Dann nochmals zu und aufschließen, und voila, die Tür geht wieder auf!

 

Um zu vermeiden, daß das nochmal passiert, das Türschloss ausbauen, mit Bremsenreiniger sauber ausspülen, mit WD40 nachspülen und alles gangbar machen, und dann mit Tieftemperaturfett oder Ähnlichem behandeln!

 

Im Anhang mal ein Foto von dem Sch... Hebel der mich auch schon aufgeregt hat!

OK, Padman warst schneller

ich habs von Aussen gemacht, und mir den Draht mithilfe der Beifahrerseite zusammengebogen.

mfg

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 10:41

Hallo,

hatte ess bis auf die Schachtleiste schon so angefangen....

Heute hab ich sie nun entfernt und alles so gemacht wie beschrieben .....uznd eigentlich kommt man ganz gut an den Hebel ran , aber mit dem wir ziehen ihn hoch und dann zu und auf schließen war leider immer noch nix z wollen......

Hmmm...ratlosigkeit....

Vielleicht noch einen Tipp, was ich besonders beachten muss oder ähnliches ??!!

Danke im Voraus

am 5. Februar 2010 um 11:33

Einfach ein paarmal hin und her bewegen, und vielleicht versuchen, etwas Caramba oder Ähnliches ins Schloss zu spritzen, dann sollte das schon aufgehen!

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 12:25

Hallo,

mir ist eingefallen, dass der Hinweis, dass der Hebel schon oben war, hilfreich sein könnte....

Hab mir eben mal die Arbeit gemacxht, die 3 Schrauben die von innen an der linken Seite an der Türpappe angebracht sind unter fingerbrechtechnischen Umständen zu entfernen ,aber selbst wenn ich das Gestänge vom inneren Öffner wieder einharke und es versuche gehts nicht.

Kann man das Schloss von inne ausbauen???

Hab an allen Hebeln gedrückt gezogen, auf und zu geschlossen....einfach alles ausbrobiert.

Manchmal ist es so, als würde der Türgriff ein wenig packen und dann springt er doch wieder (über)....

Habe schon überlegt, ob es an der Zv liegen könnte ,aber hat doch eigentlich nix mit der Pumpe oder dem Druckbehälter zu tun...????

Wobei ich mich da frage,wie die ZV überhaupt dafür sorgt, dass der drücker verriegelt......???

Ja , ein echter Mist ist das ....

am 5. Februar 2010 um 17:26

Wenn Du das Auto zuschließt, den besagten Hebel ganz nach oben ziehst, dann aufschließt, und den Hebel runterdrückst, müßte er auch aufgehen! Ansonsten ist im Schloss selber was defekt, und es wird wohl nur noch Gewalt helfen!

Hallo! Hatte dasselbe Prob aufgrund der tollen Temperaturen, nur ging bei mir die komplette ZV nicht mehr! Bin durch Kofferraum eingestiegen und hab ihn einfach 10 min im stand laufen lassen und Heizung auf Stufe 4 danach ging alles wieder einwandfrei. Vllt wäre das schon die Lösung bevor man alles zerstört oder sich die Hände zerkrazt oder gar das Gestänge verbiegt.

Versuch das mal.

MFG 

am 6. Februar 2010 um 11:05

Vielleicht hilft dir ja Das:

Aber wie dragon schon geschrieben, schon mal daran gedacht, dass das Teil total zugefroren sein könnte??

 

Gruss frankengeist

also bei uns ist   es  8 grad warm und sonnig   da sollte der schloßkasten aber schon wieder aufgetaut sein .

 

wenn alles  nix  hilft pappe  runter  und von innen die Befestigungs Schrauben    ausbohren wenn du nicht mehr manuell  entriegeln kannst  und der schloß kasten   sperrt .

 

andere Variante  wäre   Kotflügel ab und versuchen die Schaniere  weg zu bekommen um genug platz zu bekommen um den   Veriegelungs Bolzen ausdrehen zu können .  da  müsste mann aber noch mal in die konstruktion schauen ob das geht

am 6. Februar 2010 um 12:13

Mensch Eric, Du würdest auch gleich das ganze Auto zerlegen!:D

 

So wie ich es beschrieben hab, kommt man eigentlich an alles an dem Schloss dran, muss es also auch irgendwie entriegeln können!

 

 

ja  klar  würde ich auch durch den schacht mimm  Hacken entriegeln  

 

aber entweder ist der Te zu blö... äh ungeschickt dazu  oder aber der schloßkasten ist ganz am arsch .

 

er schreibt ja er bekommt es auch nicht durch ziehen direkt am  öffner vom schlosskasten geöffnet

 

nur darauf bezieht sich das .Und Padmann Roy  " der erste " du schreibst ja  auch : "wenn das nicht geht hilft nur noch Gewalt :eek: "

 

wie sieht deine Gewalt den aus roy :D  Tür  am Arsch  nachher ??

am 6. Februar 2010 um 12:29

Meine Gewalt wär, mit ner langen Stange innen auf das Schloss zu klopfen, bis sich da drinnen wieder was löst!:p

 

Also nix mit Tür aufflexen und solchen Sachen!:D:D:D

Okay  das  sollte mann auf alle Fälle  mal vorher  alles ausprobieren  . so mancher  Schlag auf den hinterkopf erhöht das Denkvermögen  . hilft bestimmt auch bei schloskästen .

 

und mit der langen sprühlanze  mal wd40  oder caramba  rein bestimmt auch

 

 

Aber ich dachte Roys  Gewalt ist" Klein Blond  und mit nem fünf kilo Fäustel  bewaffnet "  :D

 

Da springt dann jede Tür vor Angst von alleine  auf oder nicht :D:D

am 6. Februar 2010 um 22:00

Kein Kommentar!:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Fahrertür geht nicht mehr auf!!!......