ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrertür geht nicht mehr auf !

Fahrertür geht nicht mehr auf !

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. Januar 2016 um 14:32

Hallo Leute, habe heute bei meinem Cabrio bj 94 den türkontaktschalter gereinigt. Habe die türverkleidung abgenommen und die drei schrauben rausgeschraubt damit ich oben am Kontakt ran kam zum sauber machen... danach ging auch wieder die innenbeleuchtung und die scheibe ging auch wieder die paar mm runter und hoch... so und jetzt zu meinem problem... habe alles wieder zusammen gebaut und dann die tür zu gemacht, und jetzt geht sie nicht mehr auf. die zv geht aber noch und der Pin geht auch hoch und runter, nur bekomme ich die Tür nicht mehr auf... könnt ihr mir bitte weiter helfen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 18:05

so Jungs nochmal ein ganz dickes Danke schön für eure tips... habe ihn eingehakt und schon ging die tür wieder auf...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Dabei wirst du wohl was ausgehakt haben. Schau noch mal nach.

am 15. Januar 2016 um 15:29

Wird wohl schlecht gehen wenn die Türe zu ist. Wie soll er die Verkleidung abnehmen ohne sie kaputt zu machen?

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 15:36

Genau das ist ja mein problem. Komme nicht wirklich ran die Verkleidung abzunehmen

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 15:51

kann es auch vielleicht an der zv liegen?

am 15. Januar 2016 um 15:57

Kennst wahrscheinlich auch nicht zufällig jemanden der sich mit Autos knacken auskennt oder?

Ganz ohne etwas zu zerstören weiß ich leider keine Lösung.

Was du eventuell machen könntest ist folgendes... Die Türverkleidung oben (quasi die Armlehne der Manta Fahrer) ist mit einer Leiste verklebt und diese ist dann erst an der Türe befestigt. Jetzt könntest du versuchen die Scheibe herunter zu lassen und die Verkleidung versuchen hoch zu ziehen. Wenn du Glück hast löst sich der Kleber und du kannst die Verkleidung leicht biegen um dahinter zu kommen und zu schauen was da los ist und dann mit geeignetem Werkzeug versuchen am Gestänge zu ziehen.

Hoffe es war nicht zu umständlich erklärt. Die Leiste kannste ohne Probleme wieder an der Verkleidung verkleben. Weiß leider nicht wie weit du die Verkleidung insgesamt biegen kannst um dahinter zu kommen wenn die Türe geschlossen ist.

Eventuell weiß jemand anderes was besseres, ansonsten wäre es das Einzige ohne viel kaputt zu machen.

am 15. Januar 2016 um 16:00

Zitat:

@andree36 schrieb am 15. Januar 2016 um 16:51:33 Uhr:

kann es auch vielleicht an der zv liegen?

Eigentlich weniger. Wie du sagst der Pin bewegt sich ja. Das sieht halt so aus als wäre was ausgehakt wie schon geschrieben.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:01

okay alles klar, danke erstmal... werde mein Glück probieren

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:04

nochmal kurz ne frage. wenn ich die türverkleidung abbekommen habe, wo muss ich denn dran ziehen oder drücken damit ich sie wieder aufbekomme

am 15. Januar 2016 um 16:08

Wenn was ausgehakt ist wirst du es eigentlich sehen. Da läuft ein Gestänge im Inneren der Tür. Das würde lose runter hängen wenn es so wäre. Kann ich jetzt schlecht erklären ohne die Verkleidung abzunehmen.

am 15. Januar 2016 um 16:12

Google einfach mal oder guck dir mal das 3. Bild an. Da erkennst du auch schon was. LINK

Der Fanghaken an der B-Säule hat etwas Spielraum bezüglich seiner Position,weshalb man den auch ned gleich wieder festballert,wenn der mal weg war.....da setzt man lediglich an und zieht die Schrauben graaaade so fest an,das das Ding ned durch die Schwerkraft auf Endposition unten rutscht.

DANN schließt man die Tür,um ihn zu positionieren,macht sie danach wieder auf und DANN ballert man die Schrauben fest....

Ich wette,das das Scheißding nur verklemmt ist....also mal von innen ordentlich drücken,während ein anderer außen den Grif hochzieht,damit die Drückerei drin ned umsonst is.

Und nächstes Mal bitte vor so ner Aktion fragen,ob was zu beachten ist.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 16:21

Okay werde mein Glück probieren. Melde mich wenn wieder alles funktioniert, und berichte woran es gelegen hat.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 17:15

so habe es mit aller Gewalt probiert und nichts ist passiert. habe die Verkleidung drin bisschen abgemacht und mal ein foto gemacht. Weil ich weiß echt nicht was ich da drücken soll damit die tür endlich mal wieder aufgeht.

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 17:17

besser geht nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrertür geht nicht mehr auf !