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Fahrertür lässt sich nicht öffnen!
Hallo,
ich bin ein zufriedener CR-V Fahrer des neuen Models.
Seit letzter Woche kann ich nach dem Drücken der Fernbedienung die Fahrertür nicht mehr öffnen. Alle anderen Türen lassen sich öffnen. Auch mit dem Schlüssel schließen bringt kein Erfolg.
Das Problem war vorher nur ab und zu da. Nun scheint es dauerhaft da zu sein. Ich muss über die Beifahrertür einsteigen. Seit ca. einer Woche. Gefühlt immer dann, wenn das Auto zu lange in der Sonne stand.
Der Türgriff bzw. der Mechanismuss greift sich auch anders als sonst. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Habt ihr eine Idee?
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20 Antworten
Hallo,
hatte das gleiche Problem letzten Sommer, Fahrertür ließ sich bei hohen Temperaturen nicht mehr öffnen. Ging alles ein wenig schwerer als bei den anderen Türen. Mein Händler hatte dann Schließmechanismus ausgewechselt. War dann besser bis letztes Wochenende. War ja wieder sehr heiß und Tür ließ sich einmal wieder nicht öffnen. Werde das ganze bei der Jahresinspektion diesen Monat dann mal wieder vorbringen.
Gruß,
cvrsuv
Hey, danke für die Rückmeldung.
Bei uns ins es noch nicht all zu warm. Aber was passiert im Hochsommer?
vielleicht eine völlig neue Interpretation des Begriffs Sports-Utility-Van. Betonung scheint da auf Sport zu liegen
Im Ernst, das ist eine ärgerliche Sache und dann gleich 2 Fälle.
re
Zitat:
Original geschrieben von crvsuv
Hallo,
hatte das gleiche Problem letzten Sommer, Fahrertür ließ sich bei hohen Temperaturen nicht mehr öffnen. Ging alles ein wenig schwerer als bei den anderen Türen. Mein Händler hatte dann Schließmechanismus ausgewechselt. War dann besser bis letztes Wochenende. War ja wieder sehr heiß und Tür ließ sich einmal wieder nicht öffnen. Werde das ganze bei der Jahresinspektion diesen Monat dann mal wieder vorbringen.
Gruß,
cvrsuv
Hallo!
Bei mir klemmte die Türe auch, bis ich daraufgekommen bin das der untere Anschlaggummi zu weit heraus ragte.
Ich habe ihn ein wenig hineingeschraubt und jetzt geht die Türe wieder mit einem Finger auf.
Anscheinend wird dadurch die Türe so unter Spannung gesetzt das das Schloss nicht aufspringt!
Vieleicht hilft es auch bei dir.
Gruß
Danke für die Info, eben konnte ich die Tür wieder ohne Probleme öffenen. Vorführefekt!
Welche Schraube hast du denn leicht eingedrecht. Am Türholm oder an der Türzarge?
Habe eben zur Sicherheit die Schraube an der Tür leicht eigedreht. Ca. eine Umdrehung. Mal sehen ob damit das Problem nicht mehr auftritt.
Zitat:
Original geschrieben von ausNRÜ
Danke für die Info, eben konnte ich die Tür wieder ohne Probleme öffenen. Vorführefekt!
Welche Schraube hast du denn leicht eingedrecht. Am Türholm oder an der Türzarge?
Habe eben zur Sicherheit die Schraube an der Tür leicht eigedreht. Ca. eine Umdrehung. Mal sehen ob damit das Problem nicht mehr auftritt.
Hallo!
Den runden schwarzen Anschlaggummi im unteren Teil der Türe, die hintere Seite des Gummis ist Gewindeartig ausgeführt sodaß man ihn im Blech ein und ausdrehen (justieren) kann.
Gruß
Moin,
ab jetzt habe ich auch das Tür Problem, Fahrerseite stand voll in der Sonne und nichts ging mehr. Bin dann mit einem langen Arm von innen an die Fahrertür.
Meine Gummi Stopfen sind schon ganz reingedreht.
Heute nun das Zweite mal ...
Es macht gar kein Geräusch, als wenn die Mechanik nicht funzt?
Wat nu wieder mal ´ne Terminkette beim Freundlichen?
Kai
Ich sollte keinen motor-talk lesen, bei mir ging heute auch nichts mehr. Einmal auf-und zugesperrt und es ging wieder, aber man muss ganz schön ziehen.
Nachdem ich wie beschrieben die Schraube etwas rein gedreht habe, tritt das Problem nicht mehr auf. Allerdings stand er seitdem auch nicht in der prallen Sonne.
Mit auf-und zugesperrt war das Problem bei mir nicht behoben. Jedoch habe ich auch die Erfahrung, dass man an der Fahrertür mehr aufziehen muss als vorher. Quasi am Griffmechanismus.
Moin ,
es ist als ob das Auto wartet das wir etwas neues in MT lesen um es dann auch gleich auszuprobieren
Es scheint so, dass die Gummiblöcke sich so ausdehnen unter der Hitze und dann die Tür so am Riegel zieht quasi wie kraftschlüssig und sich dann der "Entriegeler" wie festgeschweißt verhält.
Hallo zusammen,
scheint bei mir auch loszugen, die Tür war zwar noch nicht "unaufmachbar", aber die Entriegelung geht deutlich schwerer wenn es warm ist.
Die Gummis als Schuldige kann ich aber nicht glauben:
Die anderen drei Türen haben das gleiche Gummi und gehen auf.
Der einzige Unterschied zu den andren Türen ist das Schloß (das mit dem Schlüssel), das ist nur an der Fahrertür.
Wahrscheinlich ist dieses Schloß extrem empfindlich auf Kraft von außen (wärmeausdehnung der Gummis) und verkantet oder klemmt.
An den Gummies zu drehen bedeutet aber die Justage für die kalten Tage zu verändern, d.h. die Tür wird zu "lose" schließen und dann klappern oder undicht sein (Windgeräusche).
Abhilfe muß woanders gefunden werden.
Gruß,
Tommy
Hallo, hatte das Problem auch schon mal. Hab dann fest gegen die Tür in Höhe des Schlosses gedrückt und der Griff lies sich problemlos bedienen und die Tür ging leicht auf.
Grüße
Klaus
Moin,
heute 2 mal im Selbstversuch getestet.
Funzt wie ne WG-Tür...
Kai
Hallo,
habe diesen Fehler bei warmen Wetter recht häufig. Und immer nur die Fahrertür.
Werde ich bei der fälligen Inspektion machen lassen (hoffentlich ist es dann auch warm !)
Honda scheint wärmeempfindlich zu sein, bei meinem Civic fällt bei Hitze die BC-Anzeige aus. Weenn die Klimaerwärmung so weiter geht, muß sich Honda aber etwas einfallen lassen .