ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fahrertür offen und es piepst!!

Fahrertür offen und es piepst!!

Themenstarteram 3. August 2005 um 12:45

Hallo,

ich habe da mit meinem Vectra B 1,8-16V (1998) eine kleine nervige Angelegenheit.

Jeder wird das kennen, man lässt den Schlüssel im Zündscloss bei abgedrehter Zündung stecken, macht die Fahrertür auf und es piepst...

Mich nervt das irrsinnig, und daher meine Frage, wie ich das abstellen kann.

Hab schon geschaut vom Türkontakt kommen 2 Leitungen (hellblau und grau) die Leitungen gehen dann im Sicherungskasten, zu dem Gerät das auch so schön piepst.

Nun meine Frage, ich glaube das der hellblaue das piepsen verursacht, und der graue für die Beleuchtung ist, da in der Mittleren Leuchte auch ein grauer zu finden ist.

Kann ich den hallblauen Draht jetz einfach beim Türkontakt ausstoßen, ohne dass auch noch andere Funktionen davon betroffen sind? oder hängt da dann noch mehr dran, bzw. was macht das gerät dass im sicherungskasten sitzt überhaupt alles? da gehn ja irrsinnig viele Leitungen rein...

Bitte um Rat, halte das Gepiepse echt nicht mehr aus.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Mahlzeit,

also ein Piepsen habe ich in dem Sinn nicht (das wäre ja schon Luxusklasse :D).

Bist du dir sicher, dass das Piepsen nicht dadurch kommt weil du das Licht noch an hast? ;)

So ist es zumindest bei mir, aber ich kann mich jetzt auch irren.

mfg

es piept definitiv wenn man den schlüssel stecken lässt und die tür aufmacht. *nerv*

gruß

ich habe das piepen auch aber ich versteh dein Problem nicht *grübel*

dann zieh doch den Schlüssel ab, wenn du die Tür lange offen stehen hast.

am 3. August 2005 um 13:23

Stimmt, das piepsen nervt.

Aber wenn du die Zündung ausmachst, den Schlüssel kurz abziehst und ihn dann wieder reinsteckst piepst es net.

MfG

Holger

am 3. August 2005 um 13:24

HI

also bei mir pipst da auch nichts!

gruß fuchs

Zitat:

Original geschrieben von exmaniac

Mahlzeit,

also ein Piepsen habe ich in dem Sinn nicht (das wäre ja schon Luxusklasse :D).

Das zusätzliche Schlüsselsummen, Pfeifen, wie auch immer, gabs erst ab dem Facelift.

Den Sinn dieses Tones habe ich bis heute nocht verstanden.

Aber zieh ihn doch wirlklich einfach ab und gut ist. Oder mach die Tür zu :D

Gruß Marc

habe modelljahr 98 1.6 16v also vorfacelift

der piept (pfeift dauerton) auch bei steckendem schlüssel!

vielleicht hat es was mit den austattungsvarianten zu tun.

gruss gerd

Hallo,

hab einen Vorfacelift, und hab auch dieses Pfeifen, nervt mich auch, wenn man z.B. die Musik laufen hat, und dann den Schlüssel stecken lassen muß, und es dann auch noch als pfeift. Aber es hat mich noch nicht so sehr genervt, das ich dieses Teil mal gesucht hab. Kann man nicht einfach das Ding mit Klebeband abkleben ?

Gruß Michael

am 3. August 2005 um 15:54

hab ich auch im astra...zieh schlüssel oder mache tür dicht...mein gott:D...is doch nur nen warnhinweis...so schlimm isset auch nicht

Zitat:

Original geschrieben von Schmatze

...wenn man z.B. die Musik laufen hat, und dann den Schlüssel stecken lassen muß...

muss man doch gar nicht, das Radio geht zwar aus, wenn man den Schlüssel zieht, lässt sich aber ohne Schlüssel wieder einschalten.

Habe übrigens einen Vorfacelift und bei mir piepst es nur wenn das Licht an ist.

Mich nervt es auch und das Radio ist kein Opelgerät, also geht es nicht, wenn ich den Schlüssel abziehe!

Man kann den Lautsprecher auslöten, dann piept aber nichts mehr, also auch nicht, wenns Licht an ist. Oder man legt sich einen Taster zum überbrücken des Tür Pins. Kann man ja nur gelegentlich drücken, sonst würde wieder das Licht nicht funktionieren.

Welches Kabel müßte ich dann nehmen?

MfG

Brati

Zitat:

Original geschrieben von Bratislav

Mich nervt es auch und das Radio ist kein Opelgerät, also geht es nicht, wenn ich den Schlüssel abziehe!

Ich habe auch ein Nachrüstradio (Blaupunkt Seattle MP74) und es funktioniert...

Zitat:

Original geschrieben von Alexx

Ich habe auch ein Nachrüstradio (Blaupunkt Seattle MP74) und es funktioniert...

Ok, ich hätte schreiben müssen, dass es bei meinem Pioneer definitiv nicht geht. Hatte früher ein Blaupunkt und da ging es auch, hab ich aber nicht mehr und kauf ich deshalb auch nicht.

Das es bei dir geht, ändert aber an meinem und der anderen Problem leider nichts.

Hi

Meiner piept auch nicht nur bei eingeschaltetem Licht.

Da ist glaubich ein Summer drin im Sicherungskasten.

Einfach mal rausziehen und kucken ob nix anderes mehr dran hängt. Oder kommts aus den Lautsprechern?

Gruß Rw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Fahrertür offen und es piepst!!