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Fahrgestellnummer, Fahrzeug-Ident-Nr.

Themenstarteram 24. August 2010 um 22:47

Hallo,

habe mir einen Pick Up gekauft. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass keine Fahregestllummer oder Typenschild existiert. Es handelt sich dabei um einen Ford F-100 Bj. 1964 mit einem Chevy Rahmen und Motor. Der der mir das Auto verkauft hat, hat es hin und wieder mit einer Roten Nr. bzw. Kurzzeitkennzeichen bewegt. Bekannt ist, dass der Truck vorher mal auf 07 Kennzeichen zugelassen war, auch hat ein amerikanischer Titel existiert. Ich habe aber Keine Papiere oder Kennzeichen. Was habe ich für Möglichkeiten?

Bin über jede hilfe Dankbar!

Verbleibe bis dahin

mfg

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15 Antworten

moin

fahrgestellnummer steht normalerweise auf einem blech, oder dashboard, hinter der windschutzscheibe auf der fahrerseite

Zitat:

Es handelt sich dabei um einen Ford F-100 Bj. 1964 mit einem Chevy Rahmen und Motor.

Hallo,

nur, dass ich das jetzt richtig verstehe:

Du hast ein komplettes chevy-chassie und darauf eine Ford-Karosse. Du hast also einen Chevy gekauft der auf "Ford-look" umgebaut wurde?!?

Ohne Fahrgestellnummer wirst du keine Chance haben das Fahrzeug auf deutschem Boden eine regulären Zulassung zu erwirken. Ich würde mich auch fragen, warum das Fahrzeug bei uns immer mit roten Platten bewegt wurde!?!

Interessant wäre zu wissen wie lange das Fahrzeug in Deutschland ist und wo in Deutschland es eingeführt wurde.

Wenn Du zumindest den Monat weißt und es nicht all zu lange her ist, müsste der Zoll die Unterlagen noch gebunkert haben. Die haben dann auch eine Kopie vom title. Mit dem kannst Du zumindest nachweisen dass das Fahrzeug in USA nicht gediebt war und evtl haben die ja auch dort ein Datenblatt gespeichert.

Ansonsten würde mir spontan nichts einfallen, was dich zulassungstechnisch nach Vorne bringen könnte.

Zu deinen Möglichkeiten:

- entweder ebenfalls mit Kurzzeitkennzeichen oder roter Platte bewegen

- jeh nach Zustand schlachten (sorry, ist aber auch eine Möglichkeit)

- der Verkäufer auf die Füße treten und wandeln falls möglich

- versuchen den 1. Besitzer in Deutschland ausfindig machen und Ihn um die Papiere bitten

Gruß Arnd

PS.: Wenn es einer genauer und/oder besser weiß, her mit den Informationen!

Themenstarteram 25. August 2010 um 8:33

Hallo,

zunächst vielen Dank für die Auskünfte. Also das Chassi ist von einem Chevy und die Karosse ist ein F-100, genau. Chevy Motor (wohl ein 400 cui, mit Camaro Getriebe) umgebaut auf Scheibenbremsen und Servo.

Von dem ich das Auto abgekauft hatte, hat die Unterlagen verlegt, d. h. kein Titel und keine Zollpapiere. Verzollt wurde der wohl so 2006 in Deutschland.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Rahmennummer?

Kann es vielleicht auch möglich sein, dass die Fahrgestellnummer auch irgendwo an Stellen eingeschlagen ist, wo mann es nicht erwarten würde, wie z.B. im Fußraum unterm Teppich?

Danke nochmal vorab.

mfg

Themenstarteram 25. August 2010 um 11:32

Danke Arnd!

mfg

Themenstarteram 25. August 2010 um 11:37

Falls sonst noch jemand eine Idee hat, würde mich über jede Hilfe freuen!

mfg

Themenstarteram 25. August 2010 um 11:38

@ cadillacgeorge, habe keine Nummer gefunden.

Gruß

am 25. August 2010 um 11:52

Ist der komplette Rahmen chevy, oder nur der vorderwagen um ihn tiefer zu legen?

Themenstarteram 25. August 2010 um 12:24

@ gresem, ist wohl der komplette Rahmen vom Chevy.

Gruß

am 25. August 2010 um 17:55

Das ist schlecht.

Hatte gehofft das es nur ein camaro Vorderwagen ist.

Dann wäre noch die Chance auf eine eingeschlagene Nummer hinten am Rahmen.

HMMMM

normal sind keine Nummern in die Rahmen eingeschlagen. früher war die Plakette mit der Nummer an der A-Säule unten angenietet, später am Windlaufblech hinter der Windschutzscheibe. Für'n TÜFF muß aber noch ein zusätzliches Typenschild angefertigt werden, sinnigerweise auf den Innenkotflügel gepoppt.

Selbst wenn es Dir gelingt, den Wagen normal zuzulassen, wird's spätestens mit der historischen Zulassung eng.

Die einzige Chance ist die, daß die Tüffis einen Chevy-Rahmen nicht von einem Ford-Rahmen unterscheiden können.

Ist denn bei Dir die Plakette an der A-Säule noch da?

am 25. August 2010 um 20:31

Ich kenns eigentlich nur so das bei Importwagen die Plakette hinter der Scheibe oder anderswo nicht akzeptiert wird und die Fahrgestellnummer eingeschlagen werden muss.

Bei Pickups gerne nähe der hinteren Reifen damit man nicht komplett unter die Kiste muss.

Meine musste auch noch am Rahmen eine verpasst bekommen da die Platte an der Feuerwand nicht ausreichte.

Themenstarteram 25. August 2010 um 21:50

@ MagicElectric

Hallo,

konnte keine Plakette finden. Sonst ist die Nummer nirgendwo auf der Karosseri zu finden?

mfG

moin,

wenn ich

Ford F-100 1964 vin location

beim Google eingeb,

bekomm ich das:

http://www.google.de/?...

und das

http://home.earthlink.net/~threynolds2/didgeytruck/specs6166.html

und das

http://www.oldride.com/library/1964_ford_f100.html

http://www.oldride.com/answers/174665980.html?t=&q_qa=vin

also muß die Plakette entweder im Handschuhfachdeckel oder an der Hinterkante Tür oder an der A-Säule unten sein. Am Rahmen scheinen ebenfalls Nummern zu gehören, was Dir wenig bringt, da Du den Originalraahmen nicht hast.

erst wenn Du irgend ne Nummer hast, kannst Du dran denken, den irgendwie zuzulassen. Selbst wenn der nur auf 07er Nummer bewegt werden soll, braucht der ne Nummer. Am Vorbesitzer geht da kein Weg vorbei, und wenns nur die Nummer der roten Nummer ist. Da kann vielleicht die Zulassungsstelle helfen, die dem Kennzeichen ne VIN zuordnen kann.

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