ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. fahrkomfort im a6 zu hart????!!!!!!????? wie gehts euch??? unzufrieden???

fahrkomfort im a6 zu hart????!!!!!!????? wie gehts euch??? unzufrieden???

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. August 2010 um 7:43

hallo, ich habe einen a6 bj 06, 2,7tdi, schaltgetriebe.

ich habe von 19 zoll über 18 und 17 zoll auf 16zoll standart felgen runtergerüstet, da ich den wagen zu hart fand.

ich habe das normale standartfahrwerk drin, was also schon relativ hoch ist.

und finde den wagen immer noch zu hart für eine reiselimo.

wie seht ihr das???

wie ist das vergleichbar zum 5er oder e-klasse???

gruß philipp

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

... habe von 19 zoll über 18 und 17 zoll auf 16zoll standart felgen runtergerüstet,..

Sind die 19er zu verkaufen?

Zitat:

Original geschrieben von philipp26

... wie seht ihr das??? ....

Na ja, deswegen fahre ich z.B. den A6, der ist nicht so schwammig wie manch andere Autos.

Hast du vor dem Erwerb nicht probiert wie er dir zusagt?

Naja Standart fahrwerk ist standartfahrwerk- du hättest evtl nach AAS schaun sollen.

Ich fahre S Line Plus und 20 Zoll und letzte Woche in Mailand war ich der meisstgehasst Autofahrer, weil ich Kopfsteinpflaster und Strassenschäden im Schritttempo durchqueren muss, weil sonst gibts Schläge, da denkt man die Kiste fliegt auseinander- aba S line Plus und 20 Zoll ist halt auch extrem hart.

Aber ich kann dich beruhigen, die E Klasse poltert/ rumpelt auch ganz gut über die Strasse. Den 5er finde ich vergleichbar zum Audi, wobei der noch die harten Runf Flat Reifen an Bord hat.

Gruß

hab gehört inner s klasse gleitet man dahin

Habe auch die Standartfelgen 16 Zoll und diese reichen mir völlig aus...wie hier schon gesagt, ist das A6 Fahrwerk nicht gerade auf Comfort ausgelegt, aber man kann damit leben, es gibt bei weitem unkomfortablere Wagen!

Denoch macht es immer wieder Spaß in den Dicken einzusteigen und jede Fahrt wird zum Erlebniss...:)!!!

hab 06er sline plus Fahrwerk mit 19 Zoll und Quattro und bin immernoch begeistert. Super Kompromiss zwischen Reiselaster und direktem Handing wenns drauf ankommt.

Ich habe bisher kein anderes sportlich komfortableres Limo Fahrwerk gefahren. Hatte auch mal das normale Fahrwerk im A6 VFL gefahren und war ebenfalls über das direkte Handling erfreut - das aktuelle ist wohl etwas weicher...

Alter BMW 5er - auch nicht schecht, aber mit der Lenkung auf kurvigen Autobahnen - nicht mein Ding.

Und dann die neue E-Klasse - oh jeeee. wie in einem Wattebausch geht es dahin - auf einer kurvigen Autobahn fühlt man sich wie in einem Schiff bei hohem Seegang und es wird schnell anstrengend.

Kurz: Die Vorlieben sind verscheiden und müssen zum individuellen Fahrstil passen. Der A6 gehört sicherlich besnders die VFL zu den härteren - aber für mich immer noch weichen und komfortablen Fahrzeugen. Wieviel km hat dein A6 drauf? Vielleicht ist das Fahrwerk schon ein wenig in die Jahre gekommen?

Mir gefällt das Standartfahrwerk in Verbindung mit 18 Zöllern sehr gut. Er ist mir nur etwas zu hoch und das werde ich noch durch ein neues Sport oder Gewindefahrwerk abändern.

Habe FL mit SFW und 18" 245/40. Klar ist der Komfort eingeschränkt, aber man gewöhnt sich dran. Erstaunlicherweise hat der Schritt von 16" 225/55 auf die 18" keine spürbare Verschlechterung gebracht. Ich glaube das Reifenfabrikat spielt eine sehr große Rolle.

Gruß DVE

Ich fahre das Standartfahrwerk mit 17" Felgen und es ist grottenschlecht = bei jeder Bodenwelle schüttelt und knarzt der ganze Wagen. Beim 4B Avant hatte ich das Sportfahrwerk, welches in dieser Hinsicht richtig komfortabel war. Wohl ein Rückschritt durch Technik?

am 8. August 2010 um 9:57

Nachdem ich meinen C4 V6 Avant gegen einen 4F 3,0 TDI Quattro Avant gestern eingetauscht habe, kommt mich der 4F sogar ne Nummer zu schwammig vor. Warscheinlich auch ein subjektiver Eindruck, weil ich seit über 10 Jahren nur harte Fahrwerke von HR und KW gewöhnt bin. Insgesamt bin ich jedoch mit dem Fahrwerk zufrieden, auch bei hohem Tempo, wie gestern auf der Rückfahrt von Stuttgart ins Saarländle. Dem entgegen hatte ich auch schon mit einem E320T vom Stern das Vergnügen, jedoch kann ich mir den Wagen nur bei Rentnern vorstellen, die die Hämorrhoiden plagen.

Bin sehr zufrieden mit meinem neuen Dicken :-)

Zitat:

hab gehört inner s klasse gleitet man dahin

Das Mercedes Fahrwerk ist allgemein sehr weich, mein Vater seine C-Klasse ist eine weiche kiste, nicht mein Fall

Auf meinen Dicke habe ich ja 20er verbaut und die KAW Feder, aber ich finde ihn ganz ok, stramm aber im Rahmen, aus meiner Sicht, bin vorher ein Octavia RS mit einen Gewindefahrwerk und 19er gefahren, und das war richtig hart.

Denke das ist Ansichtsache, ich finde das Sportfahrwert vom A6 gut, mein Vater meint es ist knuppelhart, er ist eben Mercedes gewohnt

Habe von Kollegen schon vor der Bestellung gehört das das Fahrwerk recht hart sein soll. Ich habe deshalb das Aas bestellt und bin damit recht zufrieden, die dynamische Einstellun könnte etwas härter sein.

Also ich habe seit vergangenem Donnerstag einen A6 mit S-Line-FW. Schon auf der Rückfahrt von IN nach FÜ ist mir aufgefallen, dass der A6 wesentlich komfortabler ist nals mein vorheriger A4, der ebenfalls das S-Line-FW hatte. Einige Passagen auf der A8, die der A4 härter an die Passagiere und damit an den Rücken weitergab, hat der A6 um einiges besser gemeistert. Das habe nicht nur ich so empfunden, sondern auch meine 3 Mitfahrer. Und das, obwohl im A6 19-Zöller verbaut sind. (im A4 hatte ich 18-Zöller). Vielleicht liegt es ja auch am Reifen, ich habe den PZero drauf.

Themenstarteram 8. August 2010 um 11:15

ich habe 225/55 r16 99 Y von michelin drauf aus dem jahr 2006´.

sind andere marken weicher?

Hi, Grüße aus Zirndorf nach Fürth.

Ja das SLine ist schon gut gemacht - als alternder GTI Fahrer genau richtig für die Familie und den Fahrer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. fahrkomfort im a6 zu hart????!!!!!!????? wie gehts euch??? unzufrieden???