ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Fahrleistungen beim 1.8T mit Chip?

Fahrleistungen beim 1.8T mit Chip?

Themenstarteram 28. März 2003 um 10:59

Hallo,

ich wollte in geraumer Zeit meinem 1.8T einen Chip verpassen?

Wer hat schon Erfahrungen damit? Inwieweit merkt man die Mehrleistung? Und ist der Preis von 749€ angemessen?

Gruß und danke im voraus.

Dennis

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die Frage erstmal:Welcher Motor,was für ein Chip?

Gruß

Steht doch in der Überschrift. Ist ein 1,8T.

Bais ist der 150PS Motor?

Welcher Hersteller soll Deinem Wagen den Chip verpassen?

Hatte meinen A4 mit einem Digitec Chip verpassen lassen.

Hatte 195Ps.

Mordsmässige Verbesserung. Allerdings haben diverse User wohl schon schlechtes über Digitec gehört.

Ich hatte keine Probleme. Toi toi toi.

Gruss

Das war mir auch klar,aber davon gibts ja nunmal 2 im A3.

Gruß

Themenstarteram 28. März 2003 um 18:55

Hallo,

inwieweit steigt den die Endgeschwindigkeit und der standard-sprint bis 100 km/h? Es sind ja knapp 50PS mehr! Und ist ein Mehrverbrauch spürbar?

Danke nochmal

Dennis

die 150 PS Basisversion hat 0-100 8,2sec

mit 200 PS wird der w*****einlich so um die 7,4sec haben.

der Verbrauch steigt nur dann an, wenn man das Auto extrem ausreizt, bei vergleichbarer Fahrweise kann der Verbrauch sogar sinken.

kann den digi-tec chip nur empfehlen, ist ne super qualität mit garantie. die bieten für den 1.8t auch stufentuning des motors an, kostet aber ordentlich.

Hatte ja in meinem A4 den Digitec Chip drin.

Der A4 hatte danach 195 Pferde. Der Verbrauch war aber sehr gut. Klar, dass der angestiegen ist. Ich wollte auch etwas von der Mehrleistung haben. Höhöhö

War aber zu verkraften.

Garantie hin oder her. Bei Chiptuning im Bereich der Turbomotoren ist MTM ungeschlagen. Die entwickeln mit Audi zusammen die Turbomotoren. Die sollten also Ahnung haben, wie die Parameter angepasst werden sollen und müssen.

Aber Digitec ist schon ok.

Kann man nichts gegen sagen.

Gruss

Themenstarteram 31. März 2003 um 15:28

Hallo,

habe ihn grad chippen lassen! Einfach nur spitze!

Die Räder drehen schon im 2ten auf trockerner Straße, bin gleich erstmal auf die Autobahn, laut Tacho 250! Die Mehrleistung ist deutlich spürbar, besonders bei 3000U/min, da entfalten sich die vollen 300Nm! Bin sehr zufrieden!

Gruß Dennis

Bin letztes Wochenende einen von Hamann oder so gemachten Cooper S gefahren. Der hatte aber kein Motortuning, sondern nur Felgen und Fahrwerk und einen anderen Auspuff.

Der Wagen war der Mörderkiller.

Da drehen die Räder noch im 3. Gang durch.

Echt toller Wagen.

Da wirds sogar mit meinem TT sehr schwer.

Wollte das nur erwähnt haben.

Gruss

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Cooper S kein Motortuning gehabt haben soll.

Desweiteren solltest du mit dem großen TT gegen nen Serien Cooper S auch keine Probs haben.

Hatte sicherlich was dran gemacht und wollte es nicht zugeben.

ciao

DeepMo

Ne, also ich habe meinen Wagen nicht direkt gegen den getestet. Aber ich hab nochmal nachgefragt. war nur Optiktuning. Kein Motortuning.

Ist der Wagen von nem Bekannten für ein Wochenende gewesen. Er hat sich den Wagen bei seinem BMW Händer für ein Wochenende geholt.

Der Wagen geht wie die Sau. Echt böse. Auch die Elastizität war sehr gut. Aber untenrum war nur mit Drehzahl was zu machen.

Gruss

das ist allerdings heftig.

Traktionsprobleme bis zum Dritten und das alles ohne Chip!

Hochachtung.

@ bofur20:

bei welchem Tuner warst du letztendlich?

Themenstarteram 2. April 2003 um 17:49

war bei digitec, bin echt zufrieden! Die Mehrleistung ist sehr deutlich spürbar! Ich kanns nur weiter empfehlen!

Was kann man den noch machen?

hatten meinen auch bei digi-tec chippen lassen.

ist jetzt ne richtig kleine Kampfsau geworden.

Also Gute Fahrt noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Fahrleistungen beim 1.8T mit Chip?