1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Fahrradfahrer ins Auto gefahren!!

Fahrradfahrer ins Auto gefahren!!

Opel Vectra A
Themenstarteram 25. Juni 2006 um 21:43

Nabend,

vor ner 1-1,5 Stunden ist mir ein dämlicher besoffener Fahrradfahrer in meinen Wagen gefahren!!

Auto stand auf dem Parkstreifen an der Strasse und der Vollspasst ist rein gefahren und hat mir die beiden rechten Türen zerkratzt und kleine Dellen hinterlassen. Spiegel war auch ausgehakt!

Der Voralarm ging los und ich bin sofort aus der Wohnung (Handy vergessen) um den Typen zu fangen!

Als ich unten war, ist kein Fahrradfahrer mehr da!!

Passanten sagten mir aber wo er lang ist und ich bin dann mit dem Auto hintergerast.

Hab ihn dann auch gefunden, wollte ihn zur rede stellen aber er ist nicht angehalten, sondern ohne was zu sagen weiter gefahren!

Konnte den Wagen auch nicht mitten in der Stadt (2 spurig) stehen lassen und hinterher laufen, da er zu schnell war.

Rennleitung konnte ich auch nicht anrufen, weil Handy in der Aufregung in der Wohnung vergessen!!!!

Schliesslich hat sich der Radweg von der Strasse gekoppelt und ist in einer Unterführung verschwunden, weg war der scheiß Biker!

Hab dann zu Hause die Rennleitung angerufen und die haben dann alles aufgenommen und mich erstmal belehrt, das ich sie sofort hätte anrufen sollen.

Naja später ist man immer schlauer, aber erkennen würde ich ihn sofort wieder. 4 Zeugen habe ich auch, aber Biker ist wohl wech und ich bleibe auf dem Schaden sitzen!

Fotos mache ich in den nächsten Tagen mal.

Zu allem Überfluß hat sich auch noch meine Laptopfestplatte verabschiedet, glaub ich.

Prost!!!

Mfg Holger

 

...mußte mal Dampf ablassen.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Juni 2006 um 5:52

ohh das ist ärgerlich.

und das der einfach abhaut ist ja wohl auch ne frechheit.

mein beileid erstmal

tja radfahrer,

mich kotzt es auch immer wieder an wenn radfahrer hier mitten in der stadt so auf die strasse donnern ohne zu gucken.Die denken sich doch eh alle die autofahrer sind schuld bei sowas obwohl biker auch sich an die STVO halten müssen...

kotz würg alle in einen sack stecken und zuschnürren...lol

am 26. Juni 2006 um 8:03

Tut mir auch leid!

:(

Wieder mal ein Argument für Kennzeichen für's Fahrrad. Ist zwar auch wieder doof ( Verwaltungsaufwand, Kosten), aber es gibt doch zuviele die ihre "Freiheit" schamlos ausnutzen. Muss dazu sagen, dass ich selber auch Fahrrad fahre. Aber wahrscheinlich zu brav für den Durchschnitt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vectrapilotc18

Tut mir auch leid!

:(

Wieder mal ein Argument für Kennzeichen für's Fahrrad. Ist zwar auch wieder doof ( Verwaltungsaufwand, Kosten), aber es gibt doch zuviele die ihre "Freiheit" schamlos ausnutzen. Muss dazu sagen, dass ich selber auch Fahrrad fahre. Aber wahrscheinlich zu brav für den Durchschnitt.

Gruß

ich wusste ja garnicht das es auch brave radfahrer gibt....lol

Das gleiche ist meinem Opa auch am Wochenende passiert, er war gerade in der Bäckerei, nen Radfahrer schrammt mit der Pedale die vordere Tür und fährt einfach weiter.

Für sowas habe ich ne Haftpflichtversicherung, wenn du verstehst was ich meine ;). Vielleicht kennst du ja auch jemand mit ner Haftpflichtversicherung! Könnte ja sein!! :D :D

Gruß Phil

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 9:39

Hier sind mal die Bilder.

Auf den Fotos kommt der Schaden nicht ganz so rüber.

http://www.pixum.de/.../?...

 

Mfg Holger

am 26. Juni 2006 um 12:01

Au backe.... :(

Ich sags ja ungern, aber Willkommen im Club. Meine Geschichte ist ja auch bekannt.

Mein Beileid Holger. Wenn Du den Radfahrer nicht ausfindig machen kannst, hast Du keine Chance. Traurig aber wahr.

Meine Türen sind seitdem auch nur gespachtelt. Keine Lust irgendwas dran zu machen.

@vectrapilotc18

Sowas gibts wirklich. Hab ich in der Türkei auf einer Insel vor Istanbul gesehen. :D Allerdings fahren da keine Autos. Nur Fahrräder und Pferdekutschen.

Gruß

Ercan

@Ercan

Da brauchste nich bis in die Türkei .. Schweiz reicht .. da is das wie mit Mofas .. Haftpflicht ist Pflicht

 

... aber selbst wenn du den kriegst ... kommt nix bei raus .. da musst DU dann das Geld einklagen .. und wenn der dann sagt ÄÄÄTSCH Harz 4 zahlst du den ""Spass"" .. hatte nen Arbeitskollege vor nem halben Jahr ... hat nen Besoffener Jüngling den Spiegel abgefetzt an seinem Volvo .. Polizei hat den zwar gekriegt .. aber nix is mit Kohle .. nur Kosten hat er dabei gehabt ...

 

PS.: Bin übrigens auch eifriger Radfahrer aber freiwillig Haftpflichtversichert :-) ... weil dumme Zufälle passieren und ne Tür lacken lassen kost mehr als 15 Jahre Versicherung bezahlen !!

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 14:56

Ich fahre auch selbst Rad und habe mir den Luxus einer Privathaftpflicht auch gegönnt, aber ich stehe auch für meinen Schaden gerade. Dieser wilde Kerl aber wohl nicht.

Mich ärgert es nur gewaltig, das ich mein Handy in der Eile in der Wohnung hab liegen lassen.

Hätte ihn dann fotografiert.

mfg Holger

Als ich auf dem Weg zum 24h-Rennen (B257) war, hatte ich plötzlich 2 Rollerfahrer hintermir gehabt. War etwas Stau, also haben die auch schon andere überhollt. Dann überhollt mich einer und fuhr dann vor mir her, plötzlich bremst der Sausack wie Rossi mit driften und alles was dazugehört. Ich auch voll in die Eisen (plus abwürg durch den Schreck (2. Gang und vllt 40km/h)). Der biegt ab... weg. Sein Kumpel (mit gut 2 Meter Abstand, der mehr auch garnicht nötig hillt) mir drauf. Ich denk mir echt so nen ...eiß dieser !"§$. Warnlicht an, steig aus dabei noch am schrein "Toll gemacht". Der brabbelt was, ich verstand es zwar nicht, aber den Akzent ... Hauptschüler! Na sehr geil... das Gespräch wird witzig. Hinten angekommen schau ich nach meinem Vectra und sah das was ich erwartet hatte... nix. Dieser Wagen ist echt unzerstörbar! Auch die gute alte (unlackierte) Plastikstoßstange... nix, oder zumindest nix neues ;) Super! Mein Blick wanderte danach zum Roller... nun ja... sagen wir es mal so ... er ist an mir zerschelt :D. Die Zeit war knapp und ich wollte pünktlich beim Start des Rennens sein. Also sagte ich ihm: Jeder zahlt seinen Schaden selber oder ich ruf die Bullen und werden dir die Schuld geben und du zahlst meinen Schaden mit. Der Überlegt dann mit seinem Kumpel 5min lang und haute dann ab. Hab dann noch die Rennleitung angerufen wegen Fahrerflucht und so (Kennzeichen hatte ich auch von beiden ;)), ich wollte mich halt als erstes dort melden. Alles zu Protokoll gebracht und auch ein Zeuge kam vorbei und bestätigte meine Aussage.

Zum Glück kam ich noch rechtzeitig an und bekam noch nen guten Platz.

mfg Micha

Hi,

Erschiessen? *g* Nein, darf man ja leider nicht...

Mal im Ernst, finde ich auch bescheiden, aber so ist es halt in Deutschland und bestimmt net nur hier...

Viele Leute denken halt nur an sich und begehen da einfach Fahrerflucht, wenn der also erwischt wird und er sollte nen Lappen haben, ist es auch relevant für Flensburg!

Aber wieso muss man sich denn ne "private Haftpflicht" gönnen? Gibt es doch schon ab ca. 45€ für die ganze Familie... und wenn man Kinder hat lohnt sich das doch wohl mehr 10 Jahre das zu zahlen statt irgendwann nen Autoschaden von (zB) 1200€ zu zahlen...

Markus...

Hi Holger,

jo auch von mir mein Beileid, die verdammte Schweinbacke hätte eigendlich doppelt "bluten" sollen,nicht nur finanzell sondern auch wenn Führerschein vorhanden gewesen den abgeben müssen...

Nochmal, ist echt besch*** sowas,da fängt die Woche doch ganz toll an...:(

Lalelubär

Soner schweinebacke würd ich auch gern mal im dunklen begegnen .. was meinst was mir da alles für einsatzmöglichkeiten für mein werkzeug aussem kofferaum einfallen würden .. dem würd ichs fahrad zerlegen ;-) dasser glaubt das is nen metallbaukasten

 

 

PS.: @Lalebär .. Bremse is 1A nix quicken rubbeln garnix .. wie die alte nur mit mehr futter auf den rippen

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 17:41

Ich habe ja auch nichts im Auto gehabt zum aus dem Fenster werfen. Bin ja barfuß mit shorts und t-shirt ins auto gesprungen und habe die Verfolgung aufgenommen!

Der Wic...

Deine Antwort
Ähnliche Themen