ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fahrradträger für aktuellen X3

Fahrradträger für aktuellen X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. Juni 2023 um 18:21

Moin,

hätte gern einen Fahrradträger für zwei Bikes, Pedelec. Welchen könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen.

Soll einfach zu montieren sein, leicht usw.

Welche benutzt ihr?

MfG

Boxerdriver

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe den Original BMW Fahrradträger Pro 2.0 und bin sehr zufrieden.

Da gibts dich sicher bereits einen Thread zu!?

Moin,

Ich nutze ebenfalls den Original BMW Fahrradträger Pro 2.0.

Ich bin sehr zufrieden damit. Er ist leicht, sehr stabil und einfach zu handhaben. Er lässt sich klein zusammenklappen und passt damit in jeden Kofferraum oder auch in den Schrank einer Ferienwohnung. Darüber hinaus trägt er 60 kg, also 2 Pedelecs, und ist meines Wissens nach der einzige, der für 160 km/h zugelassen ist.

BMW gibt an, dass man möglicherweise ein optionales Hitzeschutzblech zur Ablenkung des Abgasstrahls anbringen sollte. Ich benutze es nicht, da weder der Fahrradträger, noch die Reifen der Fahrräder heiß werden, auch bei 700 km Strecke nicht. Ich fahre einen X3 M40d.

Ich würde ihm volle 5 Sterne geben.

Gruß, Michael

Übler 21 also Baugleich mit dem BMW Pro 2.0….einfacher gehts nicht und mit 13 kg einer der Leichtesten, sehr zu empfehlen!!

Uebler 31z bestellt.

Kann die Tage berichten wenn er angekommen ist.

Der 21 hat einen Abklappwinkel von 90Grad. Das war bei mir nich passend.

Die zVersion hat die Zulassung für Carbonrahmen was bei mir wichtig ist. Auch für die LaskoVersicherung der Räder.

Zitat:

@mikeblowfish schrieb am 26. Juni 2023 um 21:44:35 Uhr:

.......... ist meines Wissens nach der einzige, der für 160 km/h zugelassen ist.

kannst du hierfür eine quelle nennen ?????????

bisher habe ich immer nur empfehlung max. 130 km/h gelesen.

Atera Strada Evo der ist sehr stabil und wertig.

Meiner Meinung stabiler als alle anderen am Markt.

Zitat:

@Cruisty schrieb am 26. Juni 2023 um 23:07:47 Uhr:

Uebler 31z bestellt.

Kann die Tage berichten wenn er angekommen ist.

Der 21 hat einen Abklappwinkel von 90Grad. Das war bei mir nich passend.

Die zVersion hat die Zulassung für Carbonrahmen was bei mir wichtig ist. Auch für die LaskoVersicherung der Räder.

Den 21er gibt es auch mit 45Grad Abklappwinkel!

Lt. Website vom Hersteller gibt es den i21z nur mit 90Grad Abklappwinkel.

Wurde auch in diversen Tests drauf hingewiesen das man dort bei breiten Lenkern aufpassen muss.

Den i21 gibt es mit geringerem Winkel. Laut Herstellerseite 60Grad.

Warum es die zVersion nicht damit gibt ist schon seltsam.

Ich verwende ebenfalls den orginal BMW Träger mit Hitzeableit"blech" - aus Hartplastik. Leider war am Anfang nur 1 Blech dabei, aber ein 2. wurde dann nachbestellt. Da ich viel Bergstrecke fahre, finde ich die Hitzeableitung wichtig.

Schon 2x waren die Tragarme für die Radbesfestigung kaputt da das Gewinde wegen leichtem Rost sehr schwergängig wurde und dadurch die Torbandmutter am anderen Ende, im Plastik runddrehte und somit sich nicht mehr öffnen und schließen ließ. Problem bei Nachbestellung ist, dass ein neuer Schlüssel dabei ist und ich nun 3 verschiedene Schlüssel habe.

Servus,

ich nutz´ den ThuleEuroway. Tut was er soll, kann abgeklappt werden, hat kein Problem mit

dem Stecker an der AHK. Das Modell für 3 Räder passt dann auch für 2 E-Bikes und du

hast zwischen den Rädern gut Platz. Ist recht kompakt, passt zusammengelegt in den

Kofferraum und mit der Günstigste.

Ich fahre den Thule EasyFold XT3. Bin sehr zufrieden.

Zitat:

@stussy82 schrieb am 27. Juni 2023 um 20:07:10 Uhr:

Ich fahre den Thule EasyFold XT3. Bin sehr zufrieden.

Und der passt ohne Probleme? Das war auch der Fahrradträger meiner Wahl, aber nach den ganzen Post mit Abgasschilder und Stecker anschließen usw. bin ich mir gerade nicht sicher.

 

LG

 

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen