ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fahrradträger für V70 für Dachträger welchen ???

Fahrradträger für V70 für Dachträger welchen ???

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 16:05

Hallo

Ich wollte von euch gerne wiesen welchen Fahrradträger ihr mir für den Volvo V70 Empfehlen würdet. Sollte einfach zu montieren sein und für ein 28 Zoll Treckingrad mit Rahmendurchmesser von 60mm sein. Welche Erfahrung habt ihr mit euren Faradträger für Dachträger. Wie ist da dann der Verbrauch und wie schnell darf man dann noch Fahren??

Preise währen auch noch ganz gut!!

Danke schon mal Michael N.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Tach,

ich habe einen von Thule. Der war damals ziehmlich teuer, ist aber auch schon Jahre her. Der ist aus Alu, hat so eine Art Klammer mit Klappmechanismus für den Rahmen (kann man abschließen) und verstellbare Mulden aus Kunststoff für die Räder mit integrierten Befestigungsbändern. Das Teil habe ich heute noch. Das einzige, was negativ war, waren die Hebel für das Festziehen des Fahrradträgers auf dem PKW-Querträger, die brachen 2x ab, wurden aber von Thule kostenlos geliefert.

Mein Rad ist und war ein Mountainbike.

Thule, Thule oder Thule!

Alternativ kann man noch Thule empfehlen.

 

Egal welcher Träger wofür!

 

Das sind die einzigen, die auch im Ernstfall noch halten.

 

Gruß

Martin

am 6. Juni 2004 um 21:46

Re: Fahrradträger für V70 für Dachträger welchen ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Michael N.

Hallo

Ich wollte von euch gerne wiesen welchen Fahrradträger ihr mir für den Volvo V70 Empfehlen würdet. Sollte einfach zu montieren sein und für ein 28 Zoll Treckingrad mit Rahmendurchmesser von 60mm sein. Welche Erfahrung habt ihr mit euren Faradträger für Dachträger. Wie ist da dann der Verbrauch und wie schnell darf man dann noch Fahren??

Preise währen auch noch ganz gut!!

Danke schon mal Michael N.

Hallo Michael,

meine "Lebensaufgabe" ist der Fahrradtransport (kannst Du in der Suche recherchieren ;-))

Inzwischen besitze ich den Thule Träger Nr. ....Hm müsste ich lügen, oder runter in die Garage, wozu ich grad absolut nicht aufgelegt bin, auf jeden Fall Dachträger mit Gabelmontage und bin zufrieden mit der Lösung. Superschnelle Montage (hierbei ist nicht unbedingt die Erstmontage der Einzelteile gemeint) des vormontierten Trägers, wobei ich mal davon ausgehe Du hast eine Dachreeling, sowie auch der Fahrräder. Durch Demontage des Vorderrades, hierbei sollte auch die Sattelstütze entfernt werden, sparst Du enorm an Höhe. Die von Dir gesuchte Variante Trekkingrad hört sich nun nicht unbedingt profimässig an, doch sollte auch ein gutes Trekkingrad über Schnellspannverschlüsse des Vorderrades und der Sattelstütze verfügen, somit wäre dieses Thule system unbedingt zu empfehlen, sofern Du nicht nach der preisgünstigsten Lösung suchst. Hierbei wäre nach Montage auf dem Dach auch gleich alles zumindest versicherungstechnisch ausreichend verschlossen. Preis war für Träger incl. 2 Fahrradhalterungen so knapp etwas über 200 EUR, ist allerdings meines Erachtens eine lohnende Ausgabe im Vergleich zu den Billigheimerangeboten aus dem Discounter.

am 6. Juni 2004 um 22:06

Auch ich kann das von elchembryo verwendete Modell empfehlen. Habe es seit acht Wochen fast im Dauereinsatz, um am Abend noch ne Runde in der weiteren Spreewald-Umgebung zu drehen. Der Drahtesel ist binnen einer Minute fest montiert u. das Vorderrad im Kofferraum. Auch hat der Rahmen mit der Gabelarretierung einen festen Halt. Kein Kippeln. Zudem abschließbar und somit bedingt diebstahlsicher.

Doch bevor es soweit ist, muss man sich durch die dürftige Montageanleitung quälen. Die Erstmontage des Fahrradträgers erfordert Nervenstärke. Probieren ging über Studieren. Habe rund 90 Minuten gebraucht. Im Wiederholungsfall sind dann nur noch fünf Minuten notwendig.

Und welcher Träger ist ohne Vorderradausbau zu empfehlen??

Und schnell montiert sollte er auch werden....

Im Urlaub hatte jemand einen Montblank träger, sah futuristisch aus mit Schnellspannern und und und..

Nur wie ist der im Test???

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Nur wie ist der im Test???

Die einzigen empfehlenswerten waren im letzten von mir gelesenen Test (letzten Freitag) nur die von Thule!!!

 

Gruß

Martin

hallo,

und schau mal hier

http://www.bicycles.de/.../Run?...

gruss

thomas

hallo,

wenn schon, dann den von mont blanc.

schau mal hier.

http://www.bicycles.de

gruss

thomas

Genau den meinte ich Barracuda!

Jetzt noch ein Test und ein günstiger Preis...

Und ein Fahrrad sucht meine Frau auch noch....

Gruß Martin

bei fahrrädern verhält es sich so wie bei den trägern.

-nicht am falschen sparen-

-qualität hat seinen preis-

-25,--€ mehr spürt man auch-

 

usw usw

gruss

thomas

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 19:20

Danke schon mal für eure Antworten.

Zu meinen Trecking Rad es ist zwar eins wo ich das Vorderrad weg tun kann aber wen ich in den urlaub Fahre brauche ich den Kofferraum für Gepäck daher interessiere ich mich spezell für Faradhalter wo das Rad Montiert bleiben kann mein rahmen hat einen Breite von 6.5cm bzw. einen umfang von ca. 18cm. Ist eigentlich ein Heckträger sicherer ??

Was würdet ihr mir empfehlen bei Neuanschaffung Halterungen für meinen Dachträger der an der Reling montiert ist oder einen Heckträger. AHK habe ich keine nur so am Rade bemerkt.

Vielen dank schon mal Michael N.

am 7. Juni 2004 um 19:23

Aktuelle Empfehlungen zu Fahrradträgern gibt Stiftung Warentest, Heft 6/04, S.83 ff.. Aktuell im Zeitschriftenhandel. Preis: 3,90€

am 7. Juni 2004 um 20:54

Hallo Michael,

habe ebenfalls den Barracuda von Mont Blanc u. bin total begeistert. Die Fahrräder stehen von alleine, sind also noch leichter ein zu spannen. Meinem Vater ist mal eins bei der Montage aufs Dach gefallen. Das geht hier nicht!

Preis ist exakt der gleiche (ca € 80/Stück)!

Bin übrigens das erste Mal fremd gegangen, hatte vorher immer Thule. Inzwischen habe ich schon einige Bekannte überzeugen können.

Heckträger empfiehlt sich nur mit AHK, sonst zu viel Belastung auf der Heckklappe.

Gruß, Torsten

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 17:49

Hallo

Kann man das Fahrrad auch bei den Barracuda von Mont Blanc ansperren und wo??

Kostetet das Schloss wenn möglich extra oder ist es dabei so wie bei Trule?

Danke schon mal Michael N.

Habe gerade im Web gelesen das er Absperbar ist aber auch am Dachträger??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Fahrradträger für V70 für Dachträger welchen ???