Fahrradträger
Hallo in die Runde,
benötigt man zwingend eine Anhängerkupplung, um einen Fahrradträger (kein Dachträger) am C11 montieren zu können? Oder gibt es auch Lösungen, die ohne Anhängerkupplung auskommen?
Danke.
praetor
22 Antworten
moin. Sowas gibt es, ja aber ob es am Fliesheck passt, weiß ich nicht.
Bitte nicht benutzen! Investiert in eine AHK und montiert da einen guten Träger drauf. Alles andere ist Murks, gefährlich und macht Macken im Lack.
Hätte ich jetzt auch gesagt. Sowas würde ich mir nicht ans Auto hängen.
Da die Heckklappe nicht aus Metall ist, würde ich von der Lösung auch abraten und eine Anhängerkupplung empfehlen. Ein gutes Trägersystem kommst du alleine ohne Problem in einer Sekunden da drauf stellen. Das ist ja auch zu beachten.
Alles klar & Danke. Dann also mit AHK
Leicht off topic, aber hat jemand Erfahrung mit Träger fürs Dach? Würde öfters Fahrräder, aber ab und zu auch Kajaks transportieren, da bringt mir die AHK nicht so viel
Ich habe mich für diesen Dachträger entschieden. Noch nicht wirklich getestet, nur kurz für 2 Tage montiert. Es schaut so aus, dass der schon halten wird..
Thule Evo Clamp 7105 | Fußsatz | 710500
Thule WingBar Evo 127 Black
THULE Montagekit f. Dachträger | Honda Civic 5T HB 22 | 145316
Was hat dein Dachträger insgesamt gekostet? @sbali182
Zitat:
@FN1-Fahrer schrieb am 27. Oktober 2023 um 09:56:30 Uhr:
Was hat dein Dachträger insgesamt gekostet? @sbali182
Gesamtsumme (brutto): 304,26 €
Zitat:
@sbali182 schrieb am 27. Oktober 2023 um 09:39:12 Uhr:
Ich habe mich für diesen Dachträger entschieden. Noch nicht wirklich getestet, nur kurz für 2 Tage montiert. Es schaut so aus, dass der schon halten wird..
Thule Evo Clamp 7105 | Fußsatz | 710500
Thule WingBar Evo 127 Black
THULE Montagekit f. Dachträger | Honda Civic 5T HB 22 | 145316
Hast du es schon mit Fahrrädern ausprobiert
Leider noch nicht, müsste aber passen
. Man darf nur ein Fahrrad am Dach transportieren, wenn ich es richtig verstanden habe.(?)
Zitat:
@sbali182 schrieb am 31. Juli 2024 um 11:09:44 Uhr:
Leider noch nicht, müsste aber passen
. Man darf nur ein Fahrrad am Dach transportieren, wenn ich es richtig verstanden habe.(?)
Echt nur einer? das ist schlecht meine Frau wird mich umbringen.
Wird das nicht an der Dachlast fest gemacht? Der Civic darf bis zu 65kg Dachlast haben.
Im Zeitalter von e-Bikes wirds da schon eng.