Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fahrtkosten zum Händler wegen Garantie Reparatur

Fahrtkosten zum Händler wegen Garantie Reparatur

BMW 5er F10
Themenstarteram 24. März 2015 um 16:20

Hi.

Ich muss mein "Premium Selection" Fahrzeug zur Nachbesserung bringen zum Beheben von Mängeln.

Wer muss eigentlich für die Fahrtkosten aufkommen?

Oder kann man verlangen, dass das Fahrzeug mit Pickup abgeholt wird? Die Entfernung beträgt etwa 200km.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. März 2015 um 16:47

Mit Premium Selection hat das Meines Wissens wenig zu tun. Es zählt einzig was in den Garantiebestimmungen definiert ist. Kommt sicher auch darauf an ob der Wagen fahrbereit ist oder zwingend abgeholt werden muss...

Kommt auf die Art der Mängel an.

Garantie: Jeder BMW Händler kann die Mängel beheben. Musst also keine 200km fahren.

Gewährleistung: Der verkaufende Händler muss sich um die Behebung inkl. Transport kümmern. In aller Regel (bei mir auch schon so passiert) wird ein anderer BMW Händler beauftragt und diesem Händler dann von dem anderen Händler eine Kostenübernahme zugesichert.

Nun ja, es wurde ja eigentlich schon beantwortet, dass hier auch ein örtlicher BMW-Händler einspringen kann. Wenn er einigermaßen geschäftstüchtig ist, wird es auch tun, da er ja die Chance hat, dich als neuen Kunden zu gewinnen, und wer weiß, viellicht wird es ja auch mal ein neuer G30.

Hallo Zusammen,

ich habe hier mal einige unnötige Kommentare entfernt und bitte darum, einfach mal die Finger von der Tastatur zu nehmen, wenn man zum Thema nichts hilfreiches beizutragen hat.

Vielen Dank!

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Fahrtkosten zum Händler wegen Garantie Reparatur