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Fahrwerk 30mm tiefer - Empfehlung!
Hi,
so hab mich jetzt endlich entschlossen meinen Ver tiefer zu legen !
Da ich bei meinem 4er schlechte erfahrungen mit federn gemacht habe (H&R) 30mm möcht ich jetzt lieber ein fahrwerk verbauen lassen !
Möchte auf keinen Fall das es zu hart wird! Viel ein bissel härter wie das orginal Sportline FW........
Danke für eure Antworten!
Greetz NIC3
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16 Antworten
hallo was war nicht gut bei den H&R? möchte bei mir H&R 30mm oder ABT 30mm auf golf v gti einbauen,
H&R baut die besten Federn, selbst die besten Fahrwerke (Bilsetin etc) verbauen diese Federn...
Wenn tieferlegen dann gleich ein ganzes Fahrwerk und nicht nur Federn. Das wird wohl auch das Problem beim 4er gewesen sein.
Ich werde mir auf der Essner Motorshow wieder das
WeiTec GT 30/30 holen.
Das hatte ich damals im 4er drinn und war sehr
zufrieden
Thx
Danke mal für eure Antworten !
Ja das bei dem 4er war wohl wegen der kombination orginal stossdämpfer und h&r federn.....
Das Weitec fahrwerk , bei was liegt das Preislich!?
Möchte auf jedenfall das ich wegen dem Fahrwerk nicht in die Rückenschule muss
Kann nicht mehr als 30mm tiefer und will es eigentlich auch nicht !
Greetz NIC3
Das Ultra GT 30/30 liegt so um 400Euro
re
Kann dir nur zu H&R Raten, mit H&R ist der Wagen sportlich straff in Kurven, und du hast den Wagen trotzdem nicht so Hart, sonder mehr Fahrkomfort. Hab zwar 40mm Tieferlegung in nem 3er Golf, aber vom Prinzip ist da keine Unterscheid von nem 3er Golf zum Ver, was den Komfort und Straffheit des Fahrwerks angeht.
Ok
Ok 400€ hören sich gut an ! mit einbau ect wirds scho bissel teurer
Danke für eure antworten...........
Ich habe für die 35mm Vogltland federn 450€ mit Einbau und Tüv abnahme bezahlt, bin super zufrieden mit.
"...UpRockA..."
Hallo wie tief kamen eure gtis!!!
meiner war original V=36cm H=36cm
mit H&R 30mm= V34cm H=34cm allso nur 2cm
sollte der golf vorne nicht etwas tiefer sein auch original??? wie eine (KEILFORM)
mein gti ist 11.06 Danke für die Antwort
http://homepage.bluewin.ch/oakley/7522.html
Zitat:
Original geschrieben von O-CH
Hallo wie tief kamen eure gtis!!!
meiner war original V=36cm H=36cm
mit H&R 30mm= V34cm H=34cm allso nur 2cm
sollte der golf vorne nicht etwas tiefer sein auch original??? wie eine (KEILFORM)
mein gti ist 11.06 Danke für die Antwort
http://homepage.bluewin.ch/oakley/7522.html
Ist der GTI nicht schon ab Werk 15mm tiefer ? Wenn ja, wirst du mit neuen 30mm Federn nicht tiefer gehen, als du angegeben hast.
EDIT:
Überlege mir nämlich auch meinen neuen GT Sport nur mit Federn tiefer zu legen und Distanzscheiben rundum drauf zu packen. Hatte dabei an Eibach oder Vogtland Federn gedacht. Die sollen ja relativ Seriennah sein. Nur welche Tieferlegung Das Fahrwerk darf nur ganz minimal härter und soll nicht zu tief werden. Distanzscheiben vorne 15mm/Seite, hinten 20mm/Seite ? Wäre das ok ?
Gruß
Martin
Hi!
Hab vor kurzem 30mm-Eibach-Federn in meinen Golf V GT Sport einbauen lassen! Trotz 19" überraschend wenig Komfortverlust! Sehr zu empfehlen!
Gruß
Lass dir mal nen Preis machen für ein "Sachs Permormance" Fahrwerk in 35mm.
Ist ein super Kompromiss zw. Sport und Komfort. Hatte es selbst fast 10 Jahre im 3er.
Ist hatte es von Euromaster günstig bezogen. Aber das ist schon länger her.
http://www.zf.com/.../Performance_.html
Zitat:
Original geschrieben von O-CH
sollte der golf vorne nicht etwas tiefer sein auch original??? wie eine (KEILFORM)
wie soll denn das gehen?
Vorne ist der Radausschnitt 'höher' weil die Räder vorne weiter raus stehen (breitere Spur als hinten)
und weil sie vorne lenkbar sind. Das braucht nun mal Luft. Denk auch mal an Schneeketten.
Von Weitec, Supersport und anderem zweifelhaften Zeugs rate ich ab !!
Meine Empfehlungen:
- Bilstein B12
- Sachs (bezahlbar, aber top!)
- HR Cup Kit
- Bilstein B10
- Eibach
Bei Fahrwerk spart man nicht, schon gar nicht bei einem 200 PS-Auto, das fast 240 geht.
Bei einem Golf IV mit Standard-Fwk ab Werk ist tieferlgen nur mit Federn auch Mist
weil die Seriendämpfer eh schon lau sind (Golf IV ist butterweich abgestimmt), wenn die
dann noch ein paar km runter haben fährt sich das mit Federn total beschissen.
Sorry für den Ausdruck, aber der trifft's.
'Härter' wird es immer werden. 'Tiefer' ohne 'härter' geht nun mal nicht weil kürzere Federn
immer auch härter sein müssen. Sonst würde es mit Beladung ja ständig durchschlagen.
Diese gefahr des in die Progression gehens oder sogar des Durchschlagens wird übrigens
auch durch straffere Dämpfer erheblich gemindert.
Ich würde auch immer über einen Stabisatz nachdenken. Der Ver GTI hat aber schon einen
ziemlich dicken Stabi an der HA. da tut sich mit H&R-Teilen nicht mehr viel.
ps: all diese Diskussionen hatten wir hier schon tausend Mal. Mindestens.
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