ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Fahrwerk 60/40 schleift vorne im Radkasten!! Hilfe

Fahrwerk 60/40 schleift vorne im Radkasten!! Hilfe

Themenstarteram 7. April 2004 um 20:39

Hi,

hab seit heute endlich mein fahrwerk drin. soweit alles gut und schön aber wenn ich auf nem parkplatz z.B. mal das Lenkrad einschlage und mal ne kurve gut schnell fahre schleifts vorne im radkasten. war nochmal bei meinem reifen/felgen-fuzzi und der hat mir den innenradkasten mit dem heissluftfön noch etwas nach oben gedrückt. trotzdem schleifts noch ein bisschen. was soll ich machen?? mehr federwegsbegrenzer oder ein stück vom radkasten wegschneiden. so bekomme ich das sicher nicht eingetragen.

Bitte helft mir.

hier übrigens noch ein bild

greetz

markus

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 8. April 2004 um 5:41

*nachobenschieb*

am 8. April 2004 um 7:17

Ich würd sagen du musst bördeln! Pro Achse so um die 50€!

Themenstarteram 8. April 2004 um 7:22

ne das glaub ich nicht. der schleift nur am plastik-radhaus oben in der mitte vielleicht 4 cm breit! Ist das möglich dass man einen streifen vom radhaus wegschneidet?. bördeln ist da quatsch da an dieser stelle die kante nach innen höchstens 3-5mm ist!! da kann man doch nix bördeln!!!!

gruss

am 8. April 2004 um 7:29

Wenn du die Abdeckung drin behalten willst, dann mach noch nen cm Federwegsbegrenzer rein.

Dann haste Ruhe...

Themenstarteram 8. April 2004 um 7:31

ich denke auch dass das die einfachste lösung ist bevor ich da am radhaus rumschnippele! 1cm wird da wohl reichen. zumindest komme ich dann übern tüv!!

bin trotzdem für weitere vorschläge offen!

gruss

Themenstarteram 8. April 2004 um 7:44

achso...

wo bekommt man begrenzer die nur 1cm dick sind und auf mein fk fahrwerk passen? was haltet ihr von denen die nur geklipst sind??? wäre ja am einfachsten oder?

am 8. April 2004 um 8:18

Die von Supersport sind genau 1cm /Clips hoch.

Mußt du nur aufpassen, dass du den richtigen Durchmesser kaufst...

Themenstarteram 8. April 2004 um 11:21

hatte gerade hinten 2 mann drinsitzen und dann schleifts teilweise auch hinten!! :-( scheinbar an der plastikverkleidung innen an der stossstange!

hab echt kein plan. hätt nie gedacht dass es bei 60/40 schon solche sch.... probleme gibt.

was habt ihr dagegen gemacht? viele haben doch 60/40 drin!!

gruss

Themenstarteram 8. April 2004 um 16:54

heyho ich muss mal wieder nerven :-(

hab eben den innenradkasten noch ein bisschen mit dem heissluftfön bearbeitet. aussen schruppt jetzt garnichts mehr! aber leider schleift es noch innen im radhaus wenn ich das rad ganz einschlage und dann ordentlich rund fahre. komme ich so über den tüv? was kann ich machen???

vielleicht sind das voll die kinder-fragen aber ich weiss halt nicht bescheid ;-)

greetz

am 8. April 2004 um 19:38

Ich kann nur sagen das ist dumm gelaufen! Hättest du dich mal vorher erkundigt über FK-Fahrwerke hätte ich dir auf jeden Fall abgeraten! Hatte für mein 6N auch das 60/40 Fahrwerk und hatte unendliche Probleme damit. Erst das gleiche Problem mit dem schleifen,dann die Eintragungsprobleme weil der TÜV eine Extra-Bescheinigung für die Dämpfer haben wollte(Gutachten beim Komplettfahrwerk nur für die Federn!!!) und zu guter letzt sprang die Kiste auf der Hinterachse bei leerer werdenden Tank als ob man 1000 Kaninchen im Kofferraum hätte. Habe die Federn dann drin gelassen und die Dämpfer gegen Koni gelb getauscht und oh Wunder alle Probleme beseitigt. Es lohnt sich ab und zu doch qualitativ höherwertige und teurere Teile zu kaufen.

am 8. April 2004 um 20:17

vollkommen richtig, dass ist das beste beispiel warum KW und andere Marken so teuer sind.....

die verstehen es halt Fahrwerke zu Bauen.

PS. ich bin tiefer als 60/40 und auch mit 4 mann im auto schleift da nikkes ;)

Hab aber auch nen Gewinde

Themenstarteram 8. April 2004 um 21:11

ok das hilft mir aber leider nicht weiter... :-(

werde wohl noch für rundum 1cm federwegsbegrenzer zusätzlich bestellen. dann is ruh!

ob jetzt 1 cm weniger oder mehr federweg macht dann auch net die welt aus oder?

gruss

markus

Themenstarteram 8. April 2004 um 21:24

wisst ihr welchen durchmesser ich da nehmen muss bei den begrenzern???

gruss

am 9. April 2004 um 8:47

frag doch mal bei FK nach.... oder schau mal im gutachten..... da sollte drin stehen was alles zugelassen oder für eine Zulassung geändert werden muß.

Wenn da für deine bereifung ein OK drin steht ohne irgend welche veränderungen, dann kannst das auf garantie machen lassen. (sofern noch garantie drauf ist)

sonst sollte fk auch günstige begrenzer haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Fahrwerk 60/40 schleift vorne im Radkasten!! Hilfe