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fahrwerk einbau jetta?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Februar 2008 um 10:10

hallo,

da es am sonntag ja richtig schönes wetter geben soll hab ich vor mein fahrwerk einzubauen.

jetzt hab ich aber gehört das es bei dem jetta ziemlich schwierig sein soll. bis jetzt konnte mir aber keiner sagen warum.

ich hab zwar schon paar fahrwerke eingebaut (polo, tt) aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg oli

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2008 um 13:27

und nr.3

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Ich denke, dass der Jetta ein Golf 5 Fahrgestell hat oder nicht :confused:

Mit gutem Werkzeug und am besten einer Hebebühne sollte dies kein Problem sein...

Zitat:

Original geschrieben von Olli224

hallo,

da es am sonntag ja richtig schönes wetter geben soll hab ich vor mein fahrwerk einzubauen.

jetzt hab ich aber gehört das es bei dem jetta ziemlich schwierig sein soll. bis jetzt konnte mir aber keiner sagen warum.

ich hab zwar schon paar fahrwerke eingebaut (polo, tt) aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg oli

moin

warum soll es schwierig sein ? ist das gleiche wie beim golf v :-) du mußt nur vorne die rohre spreizen um die dämpfer auszubauen und auch einiges an kabeln usw demontieren und hinten machst du alle im rad haus .....

und wenn du das schon ein paar mal gemacht hast dann sollte es auch keine probleme geben .... :-) hab das früher auch immer selbst gemacht ist eben nur was arbeit und im endeffekt sind es auch nur ein paar schrauben

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 10:40

jap is das selbe wie golf v. hatte das nur gefragt weil ich das jetzt mal gehört hatte das es da bei schwierieger sein soll und wollte nur mal wissen ob einer von euch da auch schon was davon gehört hat.

naja dann werd ich mal am sonntag los legen.

danke für die schnellen antworten.

mfg oli

Zitat:

Original geschrieben von Olli224

jap is das selbe wie golf v. hatte das nur gefragt weil ich das jetzt mal gehört hatte das es da bei schwierieger sein soll und wollte nur mal wissen ob einer von euch da auch schon was davon gehört hat.

naja dann werd ich mal am sonntag los legen.

danke für die schnellen antworten.

mfg oli

Im schlimmsten Fall müssen die Antriebswellen raus, mir gutem Werkzeug aber kein Problem ;)

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 10:50

naja ich hab ja den ganzen sonntag zeit.:D

kannst du danach mal deine Erfahrungen posten?!

 

wäre toll

 

Gruß aus dem EL...

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 22:38

klar mach ich, falls es am sonntag auch wirklich klappt.:D

hier bitte :

http://www.swankmonkey.com/vw/jetta/2006/suspension/

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 23:37

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

hier bitte :

http://www.swankmonkey.com/vw/jetta/2006/suspension/

hey danke,

sag mal, hab ich das da jetzt falsch verstanden oder müssen da echt die antriebswellen ausgebaut werden?

mfg oli

neeee

man muss sie nur vom lager trennen um das federbein ausbauen zu können

danach muss dann ja bekanntlich noch die spur eingestellt werden ( deshalb kann man die achsen ja einstellen)

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 0:03

ok dann bin ich ja beruhigt. kenne das bisher nur vom polo und tt. oben und unten los machen und raus damit.:D

aber wird schon klappen.

also ich hab letzte woche das fahrwerk bei mir eingebaut und ich musst die antriebswellen rausmachen !!!

Also vorn die 27-er schraube rausdrehen damit ich die Antriebswelle rausziehen konnte.

anders wäre das federbein nicht rausgekommen.

steht in dieser anleitung und auch im VW Leitfaden :)

ich glaub nicht dass du da drum rum kommst...aber berichte bitte mal...

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 10:10

o.k also das hab ich noch nie gemacht mit der antriebswelle.

also vie schraube lösen und die welle einfach rausziehen und danach wieder einfach reinschieben? oder gibts da noch was besonderes zu beachten?

aber wird heute wohl doch nix. hab die federspanner bei meinem bruder und der is nicht zuhause.:confused:

die dicke 27-er schraube mal halb aufdrehen dass halt locker ist...wenn er am boden steht.

dann hochheben , unterm träger die 3 16-er schrauben rausmachen,die Koppelstange abmachen,und den Vielzahn auch lösen.

die antriebswellen-schraube rausmachen.

dann das ganze Zeugs ein wenig anheben dass sich die 3 16-er schrauben unten lösen,dann die antriebswelle rausziehen und schaun dass sie nicht zu weit nach unten klappt.

dann Brauchst aber noch unbedingt eine Spreiznuss ! ohne die wirst dich schwer tun das Federbein rauszubekommen.

oben die 3 13-er muttern lösen und das Federbein entfernen...

http://www.fischermotorsport.de/.../Schwaben-Spreiznuss-6.45276.html

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