ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrwerk fahrverhalten

Fahrwerk fahrverhalten

Themenstarteram 19. August 2007 um 19:25

schönen guten abend ,

ich bin auf der suche nach einem neuen Fahrwerk nur welches ? ok klar ist von markenhesteller bilstein, koni etc

Nur welches fahrwerk hat das beste fahrverhalten und fahrgefühl ?

meine eigene meinung schreib ich extra mal nicht !

aber mir ist egal ob gewinde oder normal soll nur gut auf der straße liegen das ist die hauptsache .

gruß para

Ähnliche Themen
17 Antworten

dat is natürlich schierig...

jeder kann von einem anderen fahrwerk überzeugt sein, was ja noch nicht heißt das es dir auch gefällt.

ich hatte ein fk-gewinde mit härteverstellung und ich fand es ziemlich gut...

Hallo !!!

Fahrwerk hin oder her !!! Mir ist in erster Linie wichtig welche Leistungsfreigaben es hat.

Also nicht wie bei dem letzten Müll (name nenn ich mal nicht) von 55 Ps bis 174 Ps freigegeben. Man kann sich denken wo das Fahrwerk hängt wenn ein VR6 drin ist.

Ich hab es schmerzlich erfahren !!!

Ein Fahrwerk ist in erster Linie gut wenn es nenn Restfederweg hat.

Meine Meinung !!!!

 

Gruß Rocco

Zitat:

Original geschrieben von erny000

Hallo !!!

Fahrwerk hin oder her !!! Mir ist in erster Linie wichtig welche Leistungsfreigaben es hat.

Also nicht wie bei dem letzten Müll (name nenn ich mal nicht) von 55 Ps bis 174 Ps freigegeben. Man kann sich denken wo das Fahrwerk hängt wenn ein VR6 drin ist.

Ich hab es schmerzlich erfahren !!!

 

naja, beim vr umbau würd ich auch ein golf 3 fahrwerk kaufen das für´n vr ist. der ist zu schwer und das gab´s ja nunmal im zweier nicht...

HE !!!

nix für ungut es war ein Golf3 Fahrwerk sowie die Achsen und der ganze Rest !!!

 

:cool:

hm, denn sollte das eigentlich auch gehen. wat war´n das für´n fahrwerk?

Themenstarteram 19. August 2007 um 19:50

also ein vr6 hab ich net vor einzubauen und restfederweg verteht sich von selbst

ich würde sagen man macht z.b. KW H&R Koni Bilstein kein fehler aber welches liegt besser auf der straße :)

wie siehts denn mit Koni Geld aus ? aber nur welche federn ?

Hallo !!!

 

Das willst du ne wirklich wissen :( es war kein Gewinde !!!

"Weitec" !!! Puh ist das peinlich !! Ps.: es war dazu !!!

Schnell die Brille auf :cool: erkennt mich jemand ?? :eek:

am 19. August 2007 um 19:55

Kommt drauf an, was du haben willst und was du mit gut liegen meinst:

möglichst tief und hart oder gute Fahrbarkeit im Alltag oder was mit weniger Untersteuern?

In einer der letzten Sportauto war ein Vergleich von verschiedenem Fahrwerkstuning allerdings an einem Mazda MX5, also nicht direkt übertragbar. Ich kann auch nur noch aus dem Gedächtnis schreiben.

Es wurden viele verschiedene Manöver (Slalom, Ausweichgasse...) gefahren und Rennstrecke auf Zeit.

Bilstein: Gewindefahrwerk -> oberes Preissegment -> sehr gut, Restkomfort.

H&R: Gewindefahrwerk und Stabisatz -> am teuersten -> sehr gut, aber war glaub ich recht hart.

Eibach: Federn und Stabis -> am billigsten -> auch sehr gute Ergebnisse

Tieferlegung waren immer nur so 20 bis 40mm.

Bilstein hatte die besten Allroundeigenschaften.

Hier der Link:

Artikel

Seite 2

Die Reifen&Felgen machen noch mehr aus als die Fahrwerkskomponenten. Also da nicht murksen.

nicht so schlimm, ist ja vorbei... :)

Themenstarteram 20. August 2007 um 8:58

also ich lege viel wert auf kurvenverhalten ob hart oder nicht erstmal egal haupsache kurvenfahrt macht spaß

Ich hab mom ein FK fahrwerk drin ( 60 / 40 ) bin damit eigentlich zufrieden nur das fahrwek hat ein scheiss kurenverhalten bzw liegt net so gut auf der straße

aber i-wie finde ich dazu nix in der suche

wie sieht es denn damit aus

koni gelb / H&R federn vs. kw variante1

gruß para

am 20. August 2007 um 9:33

Das Fahrwerk besteht nicht nur aus Federn und Dämpfern.

Was für Reifen hast du drauf? Typ&Dimensionen?

Sind die Fahrwerkslager (VA und HA) und die Achseinstellwerte in Ordnung?

Wie meinst du das mit scheiß Kurvenverhalten? Wankwinkel zu groß, schwammiges Einlenken, instabil oder schiebt er zu stark über die Vorderachse?

Was konkret gefällt dir nicht?

Themenstarteram 20. August 2007 um 10:52

also ich fahre 195/45 auf 15 zoll und der reifen ist von goodyear ( F1) und ist alles richtig eingestellt

alle lager sind auch noch IO

An dem Fk Fahrwerk stört mich einfach

-schwammiges einlenken

-schiebt zu stark über die Vorderachse

Hab mir jetzt ein KW Gewinde(V1) gekauft

p.s wer ein FK Fahrwek 60/40 haben möchte kann sich bei mir melden ( das fahrwerk ist voll in ordnung )

 

gruß para

am 20. August 2007 um 19:34

für welchen zweier suchst du das?? Würde mal schauen, ob stabis verbaut sind, denn wenn die nicht sind, wäre das mal das erste, was zum verbessern ist, und nicht das sportfahrwerk.

Themenstarteram 20. August 2007 um 21:10

ist ein GTI ( PF )

 

gruß para

Deine Antwort
Ähnliche Themen