ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk G3 Ideen Erfahrungen und Fotos sind gefragt

Fahrwerk G3 Ideen Erfahrungen und Fotos sind gefragt

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 11:17

hallo

alle zusammen mein g3 steht noch auf seinen Werks-Stoßdämpfer

und soll jetzt ein Fahrwerk bekommen dachte da an 40/40 oder 60/40. weiß aber

nicht genau wie was aussieht. so das es nicht übertrieben ist und das wichtigste Fahrbar ist also nicht zu tief, schöne gerade linie und keine keilform.

Meine Reifen Sind 195/50 R 15

die Radkasten möchte ich nicht ziehenlassen!!!

Fotos von euer g3 und mit Angabe der tiefe und kleine Tipps währen somit sehr nett

 

Mfg

 

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 11. Juni 2009 um 11:18

also 40/60 sieht bestimmt schonmal ziemlich daneben aus:D

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 11:22

natürlich 60/40 sorry

Hab 60/60 drin

mit 195 musste in de Regel nichts ziehen oder Bördeln

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 14:09

schon nicht schlecht

aber mir glaube etwas zu tief

wie bekomme ich besser eine Grade linie hin mit 40/40 oder eignet sich 60/40 besser damit ich keine Keilform bekomme oder er gar wie voll beladen aussieht

am 11. Juni 2009 um 15:25

schon mal über ein gewindefahrwerk nachgedacht? dann kannst du alles so anpassen wie du willst;)

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 15:44

ja schon Gedanken darüber gemacht allerdings gehen die erst bei 55mm los und weiß nicht ob mir das nicht vielleicht zu tief ist. da das Fahrwerk ja fahrbar bleiben soll ohne ständig Bodenwellen auszuweichen oder solchen Sachen

Also, ich hab n 60/40 drin.

Fotos häng ich an. da steht er zwar in der schräge, aber man siehts trotzdem ganz gut.

60/40 finde ich mehr als fahrbar, ich muss kaum einer bodenwelle oder irgendwas ausweichen. klar muss man bisschen vorausschauender fahren, aber normalerweise hat man keine probleme.

dazu kommt: bei ner geradlinigen tieferlegung sieht es beim g3 oft so aus, als würde er hinten "hängen", da die kotflügel hinten höher ausgeschnitten sind als vorne.

Bild-303

Hi,

also mein 60/40 ist wesentlich tiefer geworden. Ist ein Tunig Art Fahrwerk. dürfte vorne so 75 tiefer sein und hinten etwa 60. Kommt auch aufs Fahrwerk drauf an. wenn du dir ein Teuereres kaufst (H&R oder so) dann erreichst schon eher das angegbene maß. meine empfehlung für die wäre ein 40/30 oder sowas.

Greets B

P.s. Bilder mach ich morgen.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 9:45

sooo habe mir jetzt mal ein paar fw im Netz angeschaut was halte ihr von Vogtland Sportfahrwerk Junior-Kit 50/30 bekomme ich da meine gerade Linie hin?

und kennt jemand die Fahreigenschaften von Vogtland?

:):confused:

Vogtland hat meines wissens Gute Fahrwerke.

Meiner ist mit 60/40 schon ganz schön straff (Ist aber ein Billigfahrwek).

Hab nochmal nachgemessen, dürfte so 65/55 tiefer sein und ist schön gerade (wird sich aber lt. Aussage Werksatt noch 1 cm setzen).

Allerdings haben die meisten Fahrwerke hinten auch Nutenverstellung (da kannst dann einstellen das es passt).

Habe auch die 195/50-15 auf den Serien BBS vom GT drauf. Da passt alles sauber ohne ziehen, bördeln oder ausschneiden.

Hab mal 3 Bilder gemacht.

Ich denke mal das du da mit 50/30 und wenns noch Nutenverstellung hat gut bedient.

Greets B

Bild-1
Bild-2
Bild-3

Hab mir grad mein Auto nochmal angeschaut und denke, dass der mittlerweile doch etwas nachgesackt ist.

werde heute mal nachmessen, dann kann ichs genau sagen. mach dann auch noch ein foto in der ebene.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 16:01

mal ein link zum fw:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der link geht nicht, stell mal die artikelnummer rein.

gruß B

Geht doch!?!

Hier die Nummer: 360138582866

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk G3 Ideen Erfahrungen und Fotos sind gefragt